[DTG] München - Garmisch Partenkirchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die einzige Möglichkeit einer legalen Veröffentlichung einer Verbesserung der Strecke besteht in einem Update a la DPS Simulation im Workshop, eine Möglichkeit die in diesem Thread bereits erwähnt wurde. Der Haken daran: Es dürfen natürlich nur DTG Assets verwendet werden (bzw. Steam Assets, nciht alle Strecken dort sind ja direkt von DTG)


    lg

  • Allerdings sind nicht alle Strecken von DTG auch Workshop tauglich! Ich habe mal am "Marias Pass" herum gebaut und diese Strecke hat z.b keine Workshop Freigabe!


    Da ich die neue Strecke nicht habe, kann ich das jetzt nicht testen... Versucht doch einfach mal einen Klon der Strecke zu "veröffentlichen", wenn dort was von fehlendem
    Bauplan steht, hat sich die Sache schon wieder erledigt... Falls nicht, wäre hier eine Updatemöglichkeit mit Material von DTG gegeben und man könnte z.b die Signalabstände
    korrigieren, die fehlenden 1000hz PZB Magnete verlegen und "H" sowie Vrsig. Tafeln aus HH-H einbauen... Einen Versuch ist es ja wert ;)

  • Jetzt friemelt jeder an der Strecke rum und nachher haben wir 20 Versionen und jede ist anders. Zusammenbringen kann man die dann aber auch nicht. Ist das denn was der Kunden wollte? Ich glaub nicht. Deswegen ist es ja so ärgerlich dass man die Strecke nur zu den anderen unbrauchbaren Strecken legen kann.

  • Das ist halt das Problem, wenn man einen Anspruch hat, der über Blümchen und Häuschen hinaus geht.
    So landeten bei mir bislang 90% aller Strecken im virtuellen Keller beim Gerümpel, ungefähr so wie z.B. der kratzige Strickpullover von Tante Frieda. Wegwerfen will man nicht, könnte man ja nochmal brauchen, aber wirklich benutzen?


    Natürlich kann man jetzt hingehen und sich die Arbeit machen, die Aspekte, die einen verstören und stören, zu beseitigen. Aber da kann man auch gleich ganz neu bauen. Vermutlich ist das weniger frustrierend und auch effizienter, denn die Gleislage kann man nicht mal eben reparieren, nur neubauen.


    Wie ich schon anderweitig schrieb... Würde DTG sich etwas mehr Mühe geben, könnten paar richtig tolle Strecken bei rauskommen, die auch Leute wie ich mit gutem Gefühl und Freude kaufen und spielen würden, gerne auch für etwas mehr Geld und gerne auch gänzlich ohne Rollmaterial. Aber so ist das für mich selbst bei nur 1 Euro Kaufpreis rausgeworfenes Geld. Selbst gratis belegt es Platz auf der Platte ohne benutzt zu werden, so wie auch Tante Friedas Strickpullover Platz im Keller (ver)braucht.


    Vermutlich ist mein Anspruch einfach zu hoch. Ich muss wohl noch viel an mir arbeiten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann fährt der mal hoch und mal wieder runter und damit hat sich das auch schon. Leute die diese Strecken öfter benutzen wollen und auch mal richtigen Bahnverkehr darauf sehen wollen, die haben eher das Nachsehen.


    Es macht immer wieder Spaß in diesem Forum mitzulesen. Nein wirklich sehr unterhaltsam. Maik vor einigen Stunden bin ich von München nach Kufstein gefahren (Virtuell auf realer Strecke.) Die Züge die einen da entgegenkommen waren:


    1x S-Bahn und 1x RB oder RE. Das war es auch schon und diese Streche ist ja der Weg zum Brenner. Also eine Hauptstrecke. Auf HH-H sieht es im Internet nicht anders aus und warum soll jetzt auf dieser Strecke die Züge im 5 Minutentakt an einem vorbeirauschen. Gamer oder Simulant und wenn Simulant, dann kann es den gewünschten Massenverkehr einfach nicht geben. Alle Aufgaben haben mit Sicht auf das Vorbild viel zu viel und unrealistischen Verkehr.


    Das RSC und ich bin nun wirklich kein Freund des Hauses weder Hektometertafeln "pflanzt", noch Unkraut noch ein vernünftiges Signalsystem anbietet, noch vernünftige Führerstände, noch Sound, ist doch nun mal langsam Gewissheit. Alle die es nicht wahr haben wollen, müssen sich Fragen, was sie eigentlich in diesem Simulator verloren haben. :D Es gibt doch noch andere.


    *klatschen* So und nun kaufe ich mir die qualitativ nicht zu beanstandende Strecke zum Vollpreis, denn man will dem Herausgeber dieses hochprofessionellen Werkes ja signalisieren, dass dieser gute Arbeit geleistet hat.


    Also wechselt den Simulator und hört auf euch über die Realität im wahrsten Sinne des Wortes aufzuregen.
    Es glaubt euch sowieso niemand mehr und am aller wenigsten Der Autor dieses hochprofessionellen Werkes.


    Gruß Norbert


    Übrigens fahre ich sehr gerne auf MA-HH und nun auch auf Garmisch. Mit der Realität hat das nix zu tun.
    Schon deshalb nicht, weil alle Aufgaben unrealistischen Zugverkehr haben. Einfach mal im Internet mitfahren. Ist doch nur ein Klick.


    Oh sorry ich habe zwei ÖBB Rail Jet unterschlagen. Macht also München-Kufstein 4 Züge = 4 KI. *lach* Na wenigstens Plubfrei.

    4 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Was ist eigentlich der Fehler an der Signalisierung? Die sehr sehr kurzen Signalabstände sind mir auch aufgefallen aber sonst konnte ich jetzt nichts ungewöhnliches bemerken.

  • @TuutTuut, die Signale stehen einfach irgendwo. Sinnlos aufgestellt. Es ist ein Einfaches bei dieser Strecke die richitgen Positionen der Signale zu ermitteln, die korrekte Bauform ebenfalls, und diese dann entsprechend aufzustellen. Das geht ganz ohne einen Schritt nach Bayern tätigen zu müssen. Aber diese Mühe macht man sich nicht. Man stellt die Dinger da hin wo man dachte dass es hingehört. Fantasiesignalisierung ist aber genauso toll wie gänzlich fehlende Signale. Da kann man also gleich alle weglassen. Mach mal das HUD aus und versuche dort zu fahren, dann merkst du was falsch ist. Du kannst dich auf diese Signale nicht verlassen. Die jagen den Zug ins Unglück.

  • Was ist eigentlich der Fehler an der Signalisierung? Die sehr sehr kurzen Signalabstände sind mir auch aufgefallen aber sonst konnte ich jetzt nichts ungewöhnliches bemerken.


    Bist du schonmal durch Starnberg gefahren von München kommend? Ich frag mich was da bei DTG schief gegangen ist bzw. was die da gekifft haben, da passt garnix zusammen. Im Hud sieht man das vor Starnberg auf 100kmh begrenzt wird, direkt vorm Bahnhof auf 80 und hinter dem Bahnhof darf man wieder 120kmh fahren.


    So jetzt fahr hier mal nach den Signalen… die 100kmh werden korrekt angekündigt sowohl die Vorankündigung und der Anfang der 100kmh.
    Bei den 80kmh sieht das schon anders aus, man rauscht nach Signalen mit 100kmh in den Bahnhof rein, IM Bahnhof kommt ein Vorsignal wiederholer mit Ankündigung das 80kmh kommt und 100 Meter dahinter kommt schon das Hauptsignal mit 80kmh… das am Ende des Bahnhofs steht!
    Nachdem man dann am Bahnhof und dem 80kmh Zeigenden Hauptsignal vorbei ist und die freie Strecke beginnt kommt hinter dem Bahnhof ein weißes Schild mit 80kmh?? Und 100 Meter dahinter sieht man im HUD fängt der 120kmh Bereich an.
    Der Rest der Strecke ist ja ganz ok, bis auf die vielen fehlenden Geschwindigkeitsvoranzeiger, aber im Starnberg ist das mal echt ein EPIC Signal FAIL von DTG. *dumm*

  • man rauscht nach Signalen mit 100kmh in den Bahnhof rein

    Mit einigen Fahrzeugen kommt man da ja gar nicht erst hin. Da liegt man auf der Seite bevor man den Bahnhof sieht. Dort sind 500m vor der Kurve in der Realität 60km/h angeschlagen, und mehr kann man da auch niemals fahren, schon gar keine 100km/h. Und das findet man überall auf der Strecke wieder. Da sind Kurven die sind in Wirklichkeit eben beschränkt zu befahren mit 60 oder 80, da fährt man aber auf der Strecke mit 140 durch. Da wird einem Angst und Bange bei. Signale sollte man alle ignorieren. Die sind entweder grün oder zeigen falsche Dinge an.


    PS: ick weees, ick bin nur am Meckern .. ich kann mir gut vorstellen die Strecke aus technischer Sicht neu zu bauen. Die Landschaft ist ja ok bis auf paar Probleme mit den Bergen und manchen Texturen. Aber insgesamt optisch toll gemacht. Wenn man nun allso die Bahnanlage komplett rausrupft und neu baut, dann könnte das ne schöne Strecke sein. Nur wer soll das machen?

  • oder sind die Kuju sachen beim TS auch immer mit dabei


    Ne, bekanntlich nicht, aber was ist an Rollmaterial in der Grundversion TS2014 dabei? DTG lebt vom Verkauf, In fast allen Strecken in letzter Zeit ist max. ein neues Rollmaterial dabei, ab und zu eine Variante, streckenmässig angepasst, wenns den gar nicht anders geht. Da musste zukaufen oder Freeware laden, wenn man was anderes als vorgekaut fahren will.
    -----------------------
    Zum Strecken-Update der Signale, das geht meiner Meinung nach schon. Das reicht nur die Signale und die Magnete zu tauschen. Da kann man sogar Geschwindigkeitsschilder reinbauen, wenn die mit Link am Gleis hängen. Die stehen alle in der Tracks.bin. Wenn man NUR DIESE zum Tausch veröffentlicht, kann jeder der die Strecke hat, diese tauschen. Da verletzt keiner ein Urheberrecht, oder hat DTG für den "Murks" etwa angemeldet?
    Und wenn schon eine geänderte Tracks.bin, dann die mit den neuen BD-TRacks, bitte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hehe die BR 426 wo mitgeliefert wurde, musste ich erstmal frisieren.
    Die schaffte auf grader Strecke nur 134 km/h ... jetzt fährt sie immerhin schon mit 149 km/h :P


    PS: Sie ist in der .AP Datei versteckt -.-

  • Ich weiß, ich habe davon wenig Ahnung!
    Aber ich möchte eine Frage stellen, an alle die jetzt sagen sie Möbeln die Strecke auf.
    Warum nicht eine Kooperation?


    Kopiert die Strecke einmal
    Der erste reißt die Schienen raus baut DB Tracks rein wie er wollte.
    Der 2te nimmt die Signalisierung raus und ersetzt es durch die vom Signalteam.
    Wir haben hier gute Landschaftsbauer. Blöde Frage, aber da ihr faktisch eh alles neu macht.
    Setzt euch zusammen, baut das Ding mit natürlich gut Zeit wieder neu auf und da meines Wissens alles was rein kommt Eigenproduktionen sind, veröffentlicht es, bei dem Aufwand natürlich kommerziell.
    Ich bin sicher, dass damit sich etwas Geld für die Mühen sich erwirtschaften ließe, ihr einen Haufen Fans hattet und RSC dadurch wohl merken würde, dass die englische Qualität vielleicht auch über dem Wasser Einzug halten muss.


    Sollte es aus diversen Gründen Fehler in meiner Überlegung geben, so höre ich mir argumentierte Antworten gerne an.

  • Es kann ja auch nicht sein dass man als Kunde eine Strecke kauft und dann eine Community bilden muss um das Ding von Grund auf zu überabreiten. Dinge wie mal eben die Gleisfarben tauschen (DB-Tracks) sind ja schnell gemacht, aber ein Gleisneubau ist ausgeschlossen, egal wie groß die Community drumrum ist. Warum sollte das jemand machen. Das dauert im Zweifel Monate. Signalisieren ist jetzt auch nicht in 2 Tagen gemacht wenn man es korrekt machen will. Das setzen der Signale ist vll in 2 Tagen zu schaffen, aber die Infos wo die hingehören brauchen einfach mehr Zeit um sie zu sammeln. Das Vorhaben ist aussichtslos. Gleisbau, Signalstellen, Tafeln etc muss alles eine einzige Person machen. Nicht weil das so toll ist, sondern weil sonst wieder ein Bruch im der Technik stattfindet. Jeder hat ein anderes Verständis von Bahntechnik. Wenn einer Gleise baut, der andere Signale stellt und der Dritte die PZB Magente pflanzt, dann wird das nichts brauchbares werden, sei denn die drei tauschen sich rege aus um die Begebenheiten und Eigeneheiten der Bauumgebnnung gleichsam zu verinnerlichen.

  • Hm ja okay das mit den seltsamen Geschwindigkeiten ist mir ja wie gesagt auch schon aufgefallen... auch die seltsamen Signalabstände. Schon seltsam teilweise, da scheint ja keiner das testweise mal zu fahren vor dem Release

  • Servus,


    also ich versteh gar nicht wie die Jungs von DTG sich das vorstellen?!
    Gerade wenn sie nur Karriere-Szenarien anbeiten. Da haste ja nach jeder Fahrt 2000 Minuspunkte, wenn du dir nicht vorher Notizen zu den richtigen Geschwindigkeiten gemacht hast.
    Meiner Ansicht nach ist das ein Sachmangel am Produkt.
    Das Produkt ist nicht ordnungsgemäß zu nutzen! Da MUSS von seiten DTGs nachgearbeitet werden!


    Wie gesagt, ich finde die Strecke schön, und bin auch kein Erbsenzähler. Aber das ist doch doof oder?


    PS: und die korrekten Signalstandorte kann ich mir sogar von google maps oder auch hier (http://geoportal.bayern.de/bay…262014.0&zoom=14&base=904) holen. Da erkennt man zwar nicht welches Signal das ist, aber spätestens am Schattenwurf könnte man erkennen das da was steht.


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Wenn man sich den Bericht auf EngineDriver anschaut, dann ist einem an sich alles klar. Um Eisenbahn gehts da einfach nicht. Es muss halt "scenic" aussehen und dass ist deren Meinung nach der große Spagat gewesen, also die Scenery zwischen München und Garmisch. Alles andere ist nicht wirklich wichtig. Die haben in ihren 2000 Fotos sicher nur 3 von Signalstandorten und 1 von den Gleisen gemacht, sonst wüssten die dass da was nicht stimmt. Verstehen tut man das aber noch weniger wenn man den Werdegang des Projektleiters anschaut. Angeblich hat er schon "große" Bahnsimulatoren gebaut, oder daran mitgewirkt. Dann müsste er doch erst recht wissen woran es krankt. Da haut was nicht hin in diesem Marketing Blablubb.

  • *lach* Achtung Reisende eine Durchsage. Aufgrund von Stromausfällen wird der Bahnverkehr aus Sicherheitsgründen eingestellt. Busersatzverkehr wird schnellstmöglich eingerichtet. Bitte alle Aussteigen und achten Sie darauf wo Sie hintreten!



    Oh man. Also wieder selbst Hand anlegen und die Strecke vernünftig ausleuchten. PZB Auffälligkeiten habe ich keine bemerkt. Die Oberleitung ist Armdick sehr schön. Kurz um, wer Geld für die Strecke bezahlt und nicht bereit ist Geld zum aufhübschen mitzubringen trägt Trauer.


    *jippy* Das ist schon nicht mehr unprofessionell. Das ist ganz üble Verarschung der Kundschaft und aller schlimmstes Fastfood aus England.


    Die Signale machen aber einen guten Eindruck. Leider viel zu wenig, um den Fastfood ein Geschmack zu geben.


    So dann mal MG Licht in Angriff nehmen. Damit die Kohle irgendwann einen Gegenwert erhält. Aber erstmal Kohle mitbringen. Alles wie gehabt.


    Gruß Norbert