[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

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  • Bei DPS´Version von Newcastle-York wurde letztendlich auch ALLES geändert. Warum sollte man das dann nicht mit einer deutschen Strecke auch so machen? Hektometertafeln als Objekt gibt es zumindest bei HH-H und man müsste halt darauf achten, dass die umgebaute Strecke dann Workshop-fähig ist. Ja, es gehen alle Scenarien und das "tolle" QD verloren, wie schade. ^^


  • und ich kann es nicht wirklich verstehen, wenn ich die letzten sehr guten englischen Strecken von RSC anschaue ...


    genau das dachte ich auch. Der Unterschied zu den letzten englischen und amerikanischen Strecken bestätigt recht deutlich das, was woanders schon geschrieben wurde: deutsche Strecken von Briten sind halt nur ein Alibi für den "internationalen" Charakter des TS (oder unsereins bildet sich eben als Ausländer nur ein, dass die englischen/amerikanischen Strecken besser sind)


    Zitat

    Mir ist nur beim Einbau der DBTracks die Idee gekommen, ob man nicht genau so etwas wie DPS machen könnte. Ein Community-Projekt, ...


    Man müsste halt auch Szenarien dafür bauen. Ich glaube zwar dass da genug kommen würde - wenn diese Streckenmodifikation irgendwann den Status "fertig" bekommen würde. Das würde wohl das eigentliche Problem sein.

  • NU, Du wirst im schlimmsten Fall in einem eigenen Szenario noch KUJU/Railsimulator freischalten können?
    StS


    ja ich kann auch die German Assets freischalten, aber jemand der sich den TS vielleicht grad erst gekauft hat oder den TS 2015 kaufen wird mit der Route München - Garmisch der wird nichtmal ein Güterzug haben, nur die BR101 und bR426... das is halt schon naja... oder sind die Kuju sachen beim TS auch immer mit dabei?

  • Hier mal ein kleines Vdieo, die Fahrt geht von Garmisch bis kurz hinter Weilheim. Von München bis Tutzing kommt noch in einem anderen Part. Ich finde die Strecke vom Landschaftlichen in Ordnung, gleistechnisch eigentlich auch. Was mich stört, ist die Signalisierung und die fehlenden PZB Magneten, als auch das die Vegetation wie so eine Schneise um die Strecke schlagartig aufhört. Mit Oberleitung und sowas kenn ich mich nicht so aus, das überlasse ich anderen, vielleicht kann man anfänglich auch noch ein bisschen Euphorie merken, weil ich hatte mich ursprünglich wirklich gefreut auf die Strecke! Naja hier also jetzt das Video...


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    Lennart

  • Ok, sorry
    Hatte es anders verstanden.
    An sich find ich die Strecke schön. Und mit so einem modernen Schienenbus zu brettern macht auch Spaß.


    Problem sind speziell für mich als blutigen Anfänger die erwähnten Fehler bei dem Signalen.


    Ds ist ja Wahnsinn. Überall falsch!!
    gruss

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ech und ich muss noch woche warten bis ich mich die strecke zulegen kann :/


    Signalisiert sind 100 und ich bin etwa 95 gefahren weil ich die kommenden 80 ja bereits erwartete. Dennoch ist der Zug umgekippt weil selbst 80 in der Kurve zu schnell wären. Dort wird jedes vR EL Fahrzeug umkippen. Viel Spass mit dem Müll...


    Bei Starnberg gilt in wirklichkeit 60km/h signalisiert auf einen KS (vor)signal -von Munchen kommend hohe Bahnsteigende von Starnberg Nord,Habe sogar auf facebook ekstra gepostet aber wie man sieht haben die das nicht geandret-2 Minuten arbeit :/

  • Weil nur Karriereszenarios mitgeliefert werden.


    und "quickdrive" ...


    nebenbei:
    - die BR 426 ist mir in keiner Hinsicht aufgefallen. Kam mir genauso vor wie die 423 (mit der ich normalerweise auf QD-Testfahrt gehe)
    - die Zugspitzbahn hat hier - wer hätte es gedacht (ich hab was anderes gehofft) - Normalspur. War für die paar Hundert Meter wohl doch zu mühsam

  • entgegen einiger kommentare - sehe ich nichts - was wie hingeklatscht ausschaut - hier weilheim - sogar richtig tief nach hinten gebaut. ich möchte hier auf keinen fall fehler im signal-technischen bereich schönreden - oder andere negative aspekte. ich finde die strecke recht angenehm - es gibt weitaus schlimmere produkte im bereich simulationen ;)
    mfgc

  • entgegen einiger kommentare - sehe ich nichts - was wie hingeklatscht ausschaut

    Hat eigentlich ja auch keiner gesagt oder. Landschaftlich ist die Strecke ganz gut gemacht, wenn auch nicht superduper megatoll, aber es reicht mehr als aus. Aber technisch ist sie hingeklatscht und das sieht man natürlich meist nicht wenn man sich 30m über Gleis befindet sondern wenn man fährt, im Cab, das is da vorn wo der Fahrer gewöhnlich arbeitet, was hier ja simuliert wird.

  • Lennart video angeschaut und paar meiner anmerkungen bis jetzt


    Naja sieht mann das die nicht fuhrerstandmittfahrten geguckt haben.Trozt hinweise teilweise falsche V max bzw falsch angekündigt . Zum Beispiel Murnau ausfahrt mit 60 mit tafel auf Signal(in spiel ohne) dar wo 110 ist -richtig 120 später stat 110 /140 erst spater kommt 130.Zwischen Farchant und Oberau. Bergwand links in Normalfall ist auf diese stelle steiler und dar fahren viele Fahrzeuge- das ist Bundestrasse B2- in Spiel fahrt dar keiner. Sogar Oberleitungsmasten stehen teilweise auf falschen Seite. Gleisbau und Bahnhofe ansprechen fast in 100% Realität bis jetzt . Aber Begrünung ist nur durchschnittlich -zb.nackte berge -und auch nicht 100% real. Fehlende Tafel vor BÜs ,Hektometertafeln und Kaum PZB Magneten geben auch dicken minus.Schade aber so wie aussieht ist nur Mittelessig :( Sachade,schade Naja wie schon gesagt Briten sollten nur englische strecken bauen und deutsche ,deutschen überlassen.