Gibts nicht.
[DTG] München - Garmisch Partenkirchen
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at siemens:
schon ein bissel dreist - oder -
zitat: Es wirkt wie immer alles sehr plastisch und einfach lieblos hingeklatscht, halt der typische DTG Einheitsbrei.
redest du von PTP2 ? ( grins )
die screens sind doch ( bis auf kleinigkeiten ) ok...warum wird immer alles sofort verrissen ? ? ?mfgc
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Keine Hektometertafeln ! Ansonste schöne Strecke.
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zumindest gibt es wiesen , wald , berge , wasser , kühe ... oh ... und eine eisenbahn ( grins )
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Sind in dem TwinPack Szenarien für den Eis-Tee enthalten?
Ich vermute mal nicht...Edit:
Szenarien für M - GP -
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Ein Kollege von mir hat die Strecke gekauft und ich habe sie dann mal gerade für knappe 15 Minuten angeguckt und wurde nicht enttäuscht. Soll nicht heißen, dass die Strecke gut ist, im Gegenteil, meine Erwartungen an die Geldabzocker von DTG wurden wieder zu 100% bestätigt. Es wirkt wie immer alles sehr plastisch und einfach lieblos hingeklatscht, halt der typische DTG Einheitsbrei. Ebenso lachhaft ist die Signalisierung. Ich erwarte von einem englischen Unternehmen nicht, dass das Signalsystem zu 100% realitätsnah umgesetzt wird, aber es macht mich richtig sauer, wenn ich sehe, dass man sich absolut keine Mühe geben will und die Belange potentieller Käufer denen wohl vollkommen egal sind. Ich persönlich kann für dieses Produkt leider keine Kaufempfehlung aussprechen, denn die Qualität entspricht nicht im entferntesten dem Produkt, welches ich bei einem saftigen Preis von 30 Euro erwarten kann.
Sorry, aber könntest du bitte mal konkreter werden? Mit solchen pauschalen Verurteilungen kann doch hier niemand was anfangen. Das ist blanke Polemik, die hier meiner bescheidenen Meinung nach nix verloren hat.
Wo stimmt das Signalsystem genau nicht?
Ich bin die Strecke vorhin mal kurz gefahren. Sie macht optisch schon was her. Ich bin jetzt nicht der Signal-Experte, aber ich glaub beim ASig in Starnberg Richtung Murnau steht ein Vorsignal, das in meinem Fall 80 km/h angezeigt hat und keine 200m später kam das Hauptsignal mit eben jenen 80 km/h dran. Weiß nicht wie realistisch das ist?
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Strecke unheimlich Performance frisst. Ich musste meine AA Einstellungen auf 2x2 zurückstellen. Sonst geht das ganz gut mit 3x2, also zwei Stufen drüber. Außerdem flimmern bei mir die Alpen im Hintergrund wie blöde. Das nervt schon ziemlich. Aber kann auch an meinem System liegen, da würden mich mal andere Beispiele interessieren.
Das Geschaukel der 426 ist auch arg übertrieben wie ich finde. Man denkt, man fährt auf nem Ozeandampfer
Im Innenraum wie nicht anders zu erwarten, das S-Bahn Netz als Textur. Auf der einen Seite auch noch gespiegelt -> Mega-Fail
Also die Strecke macht schon Spaß, versteht mich nicht falsch, schöne Landschaft, aber diese Kleinigkeiten sind schon nervig.
Achso, Edit: Im Cab sind die Schalter falsch beschriftet: Am Zugspitzensignal steht Lüfter, am Cab Light steht Stirnfensterheizung... Oh Mann...
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Die Signalisierung der Strecke hat sich RSC ausgedacht, da stehen Signale, da stehen auf der echten Strecke keine.
Selbst M-A ist was die Signale angeht 10000 mal besser als M-Gap. -
Hi, Ich bin soeben die Strecke von Garmisch-Partenkirchen gefahren und wollte mal aufschreiben was mit als Laie alles aufgefallen ist.
Die Strecke verfügt über ich sage mal 2 Arten von Oberleitung. Zum einen die, die man schon von HH-H kennt, zum anderen die "überarbeitete" Version davon. Hierbei ist zu unterscheiden das die von HH-H im Zick-Zack verläuft. Die "überarbeitete" Version ist zudem auch noch schräg. (siehe Bilder) Auf dem Stück von Garmisch-Partenkirchen nach Starnberg wird die schräge meistens nur in der Nähe eines Bahnhofs/im Bahnhof verwendet.
Außerdem verfügt die Strecke nicht über eine PZB (ein paar Magnete waren ab und zu mal zu sehen, aber insgesamt äußerst selten). Was die Signalisierung angeht kenne ich mich jedoch nicht wirklich aus, aber ich denke mal das das was man dort vorfindet teilweise eher "abenteuerlich" als "real" ist. Da ich die Strecke in Echt nicht kenne, weiß ich nicht wie es sich verhält mit der Szenerie dort in echt, jedoch habe ich manche Stellen als "kahl" empfunden. Die Bahnhöfe sind an sich ganz hübsch gemacht, jedoch sind keine H-Tafeln vorhanden, die Bahnsteige erscheinen etwas niedrig teilweise und manche Schilder hängen zu hoch, aber das is eher das kleinste übel Was mir jedoch positiv aufgefallen ist an den Bahnhöfen, ist die Tatsache das dort auch mal ein paar Menschen zu sehen sind.
Was ebenfalls aufgefallen ist, sind die Bahnübergänge. Diese sehen in Kurven mit Kurvenüberhöhung bescheiden aus (siehe Bilder). Die Kurvenüberhöhung ist auf dieser Strecke deutlich spärbar!So, das war erstmal ein kleiner Bericht meinerseits. Man beachte das ich die Strecke bisher nur von Garmisch-Partenkirchen bis nach Starnberg gefahren bin Ich hoffe einigen von euch konnte ich so einen kleinen Einblick in die Strecke geben.
Anbei noch ein paar ScreenshotsGruß,Christian
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signalisierung ( in der regel / hauptstrecken )
3 baken ( im abstand 100 m )
vorsig
nach 1000m hauptsignalwikipedia:
Ein Vorsignal
(Vr) kündigt das Signalbild an, das am zugehörigen Hauptsignal zu
erwarten ist. In besonderen Fällen kann es auch ein haltzeigendes Sperr- oder Schutzsignal (Sh 0 oder Sh 2) ankündigen.
Das angekündigte Signal folgt in der Regel im Abstand des Bremsweges.
Der Bremsweg kann je nach Strecke unterschiedlich sein, er beträgt auf
Hauptbahnen generell 1000 Meter, auf Nebenbahnen auch 700 oder
400 Meter. Ein verkürzter Bremsweg wird am Vorsignal besonders
angezeigt.
Kann ein Hauptsignal vom Standort des Vorsignals aus nicht oder nicht
vollständig gesehen oder nicht eindeutig zugeordnet werden, so darf das
Signalbild des Vorsignals durch Vorsignalwiederholer einmal oder
mehrmals wiederholt werden. Vorsignalwiederholer sind stets
Lichtsignale. Durch Wiederholung des Vorsignalbilds wird unnötiges
Abbremsen des Zuges verhindert, wenn Halt angekündigt war und das
Hauptsignal inzwischen in Fahrtstellung gekommen ist. Liegt zwischen
Vorsignal und Hauptsignal ein Halteplatz, so unterrichtet ein
Vorsignalwiederholer am Bahnsteigende den Triebfahrzeugführer auch
während des Haltes über die Stellung des Hauptsignals.
Bei einfachen Verhältnissen (beispielsweise auf Nebenbahnen) kann
anstelle eines Vorsignals nur eine Vorsignaltafel – im Gebiet der
ehemaligen Reichsbahn bis auf weiteres auch eine Kreuztafel –
aufgestellt sein. Sie entsprechen quasi einem Vorsignal in Warnstellung.danke - at christian - fürs zeigen
ach na ja - an kahlen stellen sind schnell ein paar häusersets dazugemogelt und wenn an der strasse ein stück fehlt,
setzt man ein paar büsche davor - was unschön ist - wird zuvegetiertgrüsse ( auch ) christian
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Noten:
- Optik: 2+..ab Gleisbettrand:
- Gleisbau 5-
- Signale 6
- Tafeln ----
- OL 3-
-Begründung:
- frei erfunende Signalisierung
- PZB optisch quasi nicht vorhanden aber es finden Beeinflussungen statt die auch noch teilweise falsch sind
- OL aus 3 System und dazu noch falsch verlegt (optisch auch viel zu dicke Kabel)
- der Gleisbau ist einfach schlecht, das erninnert ein bissel an Hagen-Siegen mit Fantasieradien, nur dass eine minimalistische und falsche Ü dazugekommen istFazit:
Hamburg-Hannover ist besser gebaut trotz der auch dort vorhandenen Mängel. M-Gap wurde schnell schnell hingezaubert. Da haben mindestens 3 verschiedenen Streckenbauer dran gearbeitet und das sieht man leider auch. Da gibt es regelrechte Schnitte/Brüche im Baustil. Wenn man die Augen zukneift oder vom Gleis wegbleibt ist das alles ganz hübsch. Aber wir haben immer noch keinen Landschaftssimulator sondern eine Selbstfahrsimulation bei der nun mal die Musik auf den Gleisen zu spielen hat. Schade, mal wieder. -
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Zitat DLC-Beschreibung : Die München - Garmisch-Partenkirchen Route ist sehr detailliert, mit tollen Eigenschaften ausgestattet und enthält Nachtbeleuchtung. Daher kann die Qualität dieses Add-Ons, im Gegensatz zu anderen Train Simulator Add- Ons, von höheren PC -Spezifikationen profitieren. Ist die Strecke sehr Performance fordernd ?
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hallo maik,
die frage ist immer - ob die streckenbauer sich mit der realen eisenbahn hundert promille auskennen, oder ob da vieles
nur so pi mal daumen gebaut wird / wurde....
grüsse chris -
Da kann ich nur @Maik Goltz zustimmen. Die Strecke ist nicht gut Da fehlt mal wieder einiges. Das mit den verschiedenen Baustilen stimmt schon, jetzt wo ich nochmal nachdenke was ich vorhin gesehen habe.
Insgesamt macht die Strecke eher den Eindruck als das sie nicht fertig ist. Schade Schade... -
Zitat DLC-Beschreibung : Die München - Garmisch-Partenkirchen Route ist sehr detailliert, mit tollen Eigenschaften ausgestattet und enthält Nachtbeleuchtung. Daher kann die Qualität dieses Add-Ons, im Gegensatz zu anderen Train Simulator Add- Ons, von höheren PC -Spezifikationen profitieren. Ist die Strecke sehr Performance fordernd ?
Ist sie - zumindest bei mir - wie ich schon weiter oben erwähnte
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So erstes Teilstück im Quickdrive (wie bei eingleisiger Strecke zu erwarten kein KI-Verkehr) von Garmisch aus ca. 30KM mit dem blauen ET420 gefahren,solide gemachte Hausmannskost würde ich sagen. Gegen 18.30Uhr schaltete sich die Beleuchtung ein und mir wurde klar woraus die von DTG gelobte Nachtszenerie bestand,nahezu jedes freistehende Gehöft etc. verfügt über Flutlichtbeleuchtung und fast jedes geparkte Auto hats Licht an,hmm.
Das eher trockene Ambiente schreibe ich mal eher der ausgewählten Epoche zu,denke in den Siebzigern sah es auf den Bahnhöfen interessanter aus,Ks Signale kann ich langsam auch nicht mehr sehen.
Witzige Kleinigkeit: Bei den beschrankten Bahnübergängen geht erst die einfahrende Halbschranke auf dann die ausfahrende,hallo DTG wir fahren rechts!Ansonsten landschaftlich schön aber für mich kein "must have" zumal kaum Güterverkehr möglich ist,da kann aber DTG nix dafür.
Ach ja,die PZB des ET420 hat sich nicht gerührt. -
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Lesen auf eigene Gefahr:
Hier mal meine vorläufige Meinung zu dem Add-On. Bestimmte User wird das jetzt sicher wieder freuen das ich meine geistigen Ergüsse ablasse und bevor die Frage kommt, natürlich habe ich mir das Add-On nur gekauft um es jetzt schlecht zu machen, wie könnte es anders sein! Also viel Spaß beim lesen meine Freunde die meine total überzogene Kritik und meine Meckereien so schätzen.
Fangen wir also mal an…
Oberleitung:Generell hat man sich mit der Oberleitung auf der Strecke schon mal mehr Mühe geben, als auf bisherigen Strecken, das ist toll. Nicht so toll ist leider, dass man diese total falsch umgesetzt hat. Man hat versucht einen richtigen Zick-Zack zu bauen, also Fahrdraht hin und her und Haltedraht gerade. Leider hat man das bei DTG nicht geschafft. Der Haltedraht verläuft bei den neueren Masten in einem !! stärkeren !! Zick-Zack als der Fahrdraht. Somit ist die komplette Aufhängung der Fahrleitung falsch. Das ist ein gravierender optischer Mangel, das kann man sich nicht mal schön saufen. Manchmal wurden wenigstens noch die alten Masten verbaut wo Fahr- und Haltedraht gleich im Zick zack verlaufen. Dazu kommt allerdings, dass die Masten oft versetzt stehen, also immer mal einer nahe am Gleis, dann wieder einer weiter weg, einer nahe am Gleis usw. Die Doppelausleger hat man erstellt, leider hab ich auf der Strecke keinen einzigen davon eingebaut gesehen. Auch die Abspannung fehlt komplett unter der Strecke, lediglich wenn mehrere Gleise auf weniger zusammenlaufen wird abgespannt, das zwar eher schlecht als recht, aber egal.
Wald und Wiesen:Bei der Ausgestaltung erwartet einem DTG Standard, nichts Besonderes, aber auch nichts sehr Schlechtes. Teilweise fehlen aber viele Details bei der Bepflanzung, da steht dann einfach neben dem Gleis gar nichts, kein Gras kein Baum kein Busch einfach nichts. Generell fangen die Blumen bei DTG erst recht weit vom Gleis an zu wachsen. Das man es nicht geschafft hat, ordentliche neue 2D Nadelbäume zu erstellen ist eine Schande, die alten Teile sind einfach nicht mehr zeitgemäß und werten den Gesamteindruck der Strecke enorm ab. Auch hat man keine Abwechslung in die Wälder in der Ferne gebracht. Da stehen tausendmal die gleichen Bäume welche dazu auch noch viel zu dünn gesät sind. Auch scheint beim DEM Import was schief gelaufen zu sein. Manchmal flimmern die Berge in der Ferne extrem oder sind einfach abgeschnitten.
Bahntechnik:Was die Bahntechnik angeht, hat sich DTG bei dieser Strecke eindeutig selbst übertroffen. Die Oberleitung zählt ja auch in gewisser Weise dazu, aber die habe ich ja schon erwähnt. Immerhin hat man es geschafft, die Gleise zu überarbeiten, die haben jetzt ein tieferes Schotterbett und so schwebt der Rand in überhöhten Bögen nicht 20 Meter über dem Gelände. Die Überhöhung bei der Strecke ist nach wie vor genau so falsch oder richtig wie auf anderen DTG Strecken, da nehmen sich M-A, HH-H oder M-Gap gar nichts. Auf M-Gap fällt das nur nicht so auf, da die Radien hier kleiner sind und damit die Überhöhung auch stärker wird. Die Steigungsübergänge kann man manchmal lassen, manchmal sind sie auf Hagen-Siegen Niveau und die Strecke ist ja eher nicht so prickelnd was das angeht. Auf Hektometertafeln hat man verzichtet, war sowieso nicht anders zu erwarten. Vorsignalbaken hat man soweit ich das gesehen habe auch gleich komplett wegrationalisiert, vermutlich wegen Gameplay-Gründen oder so. Die Signalisierung mit den Signalen dagegen ist bisher das schlechteste was DTG jemals zusammengesteckt hat. Es gibt Hauptsignale, deren zuständiges Vorsignal ca 100 Meter VOR dem eigentlichen Hauptsignal steht. Manchmal hat man das Vorsignal auch gleich weggelassen oder aber man hat ein Kombi-Signal hingestellt, auf das aber kein Hauptsignal folgt sondern nach ein paar Kilometern ein weiteres Vorsignal, sehr schön, doppelt hält immerhin besser. Bei den Radien hat man wieder ordentlich in die Trickkiste gegriffen. An manchen Weichen oder Bögen kommt einem das Essen hoch wenn man da mit der VMax durchfährt, da hat mans also diesmal nicht geschafft, die Geschwindigkeit wegen Gameplay-Gründen zu reduzieren, bei Hamburg-Hannover ging das ja noch. PZB Magnete fehlen komplett, zumindest 1000 Hz Magnete an den Signalen, die Signale selbst senden eine Beeinflussung aus, also ist die PZB immer zu bedienen, auch wenn kein Magnet da ist, die 500 Hz Magnete hat man dafür hingelegt bekommen. Dafür wird man im Führerstand immer schön durchgeschaukelt, da der Wert der Gleisunebenheit in der Strecke schön hoch ist.
Man merkt aber deutlich, dass unterschiedliche Leute an der Strecke gearbeitet haben. Teilweise ist es ok, alles in Ordnung, kann man von mir aus so stehen lassen und dann gibts stellen da ist alles Kraut und Rüben, da stimmt gar nichts, egal wo man hinschaut. Performance ist ok, sackt teilweise ab, im Bereich München dann spürbar. Unterm Strich ist es schade, dass die die Strecke so gebaut haben wie sie es haben. Man kann daraus deutlich mehr machen.
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Die Fotos sind ja ganz harter Stoff
Da bekomme ich mehr den Eindruck mit einer Kindereisenbahn durch einen Märchentunnel zu fahren.
Plastisch,steril und schön bunt.
Die 30 Euro sind aber in meinen Augen trotzdem gerechtfertigt, zumal durch den Kauf auch die Weiterentwicklung von RW finanziert wird.
Kostenlosen Updates auf neue Version müssen ja auch irgendwie finanziert werden.
Bei EEP bekommt man für 30 Euro gerade mal eine Handvoll Häuser
Werde es wohl kaufen und mehr als eine Spende für die weitere Entwicklung von Railworks ansehen.Gruss Schmiddi
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Ist bei euch die Lok-Nummern Textur auch über der seitlichen Beschriftung der 426? Auf der anderen Seite passt das.
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Die Bahnübergänge sind echt geil, da geht ERST die Ausfahrschranke zu
Gleislage ist aber Top, bin die Gesamte Strecke mit 140 abgefahren
Ein paar Nette Masten scheinen dabei zu sein, die kann ich wohl brauchen
Hohe Stacheldrahtzäune gabs wohl grad im Angebot, man kommt sich ja vor wie an der Mauer -
Und was kann man zum Sound der 426 sagen ? Üblicher deutscher RSC/DTG-Müll oder mal was besseres ?
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