Erzähl jetzt bitte nix über "bequeme" Sitze, wenn n-Wagen verschwinden, bitte bei der Wahrheit bleiben.
Da gibts keine Wahrheit, das ist subjektives empfinden welche Sitze besser sind.
Erzähl jetzt bitte nix über "bequeme" Sitze, wenn n-Wagen verschwinden, bitte bei der Wahrheit bleiben.
Da gibts keine Wahrheit, das ist subjektives empfinden welche Sitze besser sind.
Alle Sitze außer den n-Wagen-Sitzbänken sind unbequem. Punkt.
wenn n-Wagen verschwinden, bitte bei der Wahrheit bleiben.
Schaust du hier:
... Darüber hinaus wird es auch zu ersten Verbesserungen beim Wagenmaterial kommen. Zum Dezember 2016 wird etwa ein Drittel der bis zu 40 Jahre alten n-Wagen, der sogenannten „Silberlinge“, durch neuere und komfortablere Fahrzeuge ersetzt. In der Folgezeit werden voraussichtlich mehr als die Hälfte aller Silberlinge von den Schienen in Baden-Württemberg verschwinden. ...
Eine Verbesserung seh ich LEIDER nicht...
Mal abgesehen davon soll es Gerüchte geben, dass die Abellio Hamsterbacken bequemere Sitze als die üblichen haben
Die Fahrzeuge sind nicht von Abelio, sonderen werden vom Land beschafft. (Wie in Niedersachsen mit dem Fahrzeugpool.)
Mal die Farbgebung: http://mvi.baden-wuerttemberg.…ce/media/mid/-b4e4471669/
Die wird übrigens schon an den BR 612 angewendet: http://www.bahnbilder.de/1200/…and-612-112612-815415.jpg
Das Problem an 111 + n-Wagen ist das sie zusammen nur 140 km/h
Das ist bei uns längs wie breit, da auf der 780 sowie der Neckartalbahn nur 120 / 130 km/h zulässig sind.
Sagen wir's einfach mal so; Auf die Flirts kann man sich definitiv freuen. Bei den Talents wird man es sehen
Aber da kann ja sicher auch jemand anderes was dazu sagen was er
so vom SÜWEX Flirt 3 hält.
Türlich
Also SÜWEX Flirt
Pro: Beqeume Sitze, Laufruhig (im gegensatz zu den KISS), kaum Kinderkrankheiten (im gegensatz zum KISS), Große Mehrzweckabteile, Barrierefrei.
Contra:
5er Flirt kann keinen 4er Dosto wendezug ersetzen, Fahrgastinfos nicht grade so der Kracher. IM KISS bekommt man an großen umsteigebahnhöfen Anschlusszüge angezeigt und die aktuelle Verspätung.
Fahrgastinfos nicht grade so der Kracher. IM KISS bekommt man an großen umsteigebahnhöfen Anschlusszüge angezeigt und die aktuelle Verspätung.
Das liegt aber nicht am Zug selbst, sondern daran was der Betreiber da einprogrammieren und anzeigen lassen will. Soll heissen dass das bei den neuen Flirts für Stuttgart schon ganz anders aussehen kann als bei der SÜWEX.
Ich fahre regelmäßig zur Bandprobe mit einem Lokbespannten Zug mit umlackierten Y-Wagen. Die Beinfreiheit ist super und ich fühle mich immer sehr wohl in den Wagen. Im Talent fahre ich auch oft nach Leipzig und da fühle ich mich immer wie im Fernbus oder im Ryan Air Jet. Da bekommt man fast Platzangst.
sorry aber macht dafür doch bitte nen eigenes Thema auf.... Hier geht's eigentlich um die Strecke und nicht sitzbequemlichkeiten der sitze im Flirt, hamsterbacke oder n-wagen.
Die Diskussion an sich ist ja nicht uninteressant
Freue mich sehr auf die Strecke, wann soll den die V1 erscheinen?
Nun einen Monat später.
Der Spass musste jetzt einfach mal sein. Es wird erscheinen, wenn er der Überzeugung ist es uns zukommen zu lassen bzw. wenn er selbst mit dem Abschnitt zufrieden ist.
Einfach in Geduld üben und Kaffee trinken und sich der Bilder erfreuen.
@Lukas2015 Dauert noch . Wenn ich was Neues zum zeigen habe, melde ich mich.
Wird die Strecke veröffentlicht? Wenn ja wann?
LG Zebro
Ja, morgen.
Morgen erscheinen ausnahmslos alle in Arbeit befindliche Projekte, weil Morgen der Tag nach dem Heute ist!
@Safter @[1247]DetPhelps Wollt ihr, dass ich mich vor lachen vergraben gehe? -Dann dauern es aber noch länger, gell.
@Steinchen Die heutige Lebenserwartung ist hoch, ich kann also warten.
Nein, Steinchen hat es doch stillgelegt, bis Stuttgart 21 fertig gestellt ist und er genug Daten hat um dieses Kunstwerk auch virtuell zu verewigen!
Der Steinchensche