Hm, dabei geht es um eine "Royal visit" in South Africa in 1947. Protagonisten sind der Vater (King Georg VI) und Queen Elisaeth (später bekannt als die "Queen Mumm"), also die Eltern der heutigen Queen Elisabeth II. Wüßte nicht wie das weiterhelfen soll? Die heutige Queen ist nicht Staatsoberhaupt. Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich erlangte Südafrika im Jahre 1961. Folglich müßte das Symbol für Südafrika eher Nelson Mandela als die Queen sein, es sei denn die Strecke ist vor dem Jahre 1961 in Südafrika angesiedelt. Sonst müßte die Krone auf dem Bild der Queen einen schwarzen Balken haben oder rot durchkreuzt sein. Allerdings ist Südarfika Mitglied des Commonwealth of Nations, dessen Oberhaupt die Queen ist. Dies spricht nun wieder für Südafrika. Und, die niederländische Abstammung der Buren, aus dem Land der Windmühlen und Holzschuhe, verstärkt das ganze noch etwas.
Also langsam kann ich mich nach langem Nachdenken, doch mit der Himmelsrichtung anfreunden. Ist aber auch kniffelig!
[DTG] Neue Route angekündigt; Rätsel werden sie aufdecken *Update* Südafrika!
- Patti98
- Geschlossen
-
-
Es gibt etwa 280 000 Windmühlen auf Farmen in Südafrika, um das Grundwasser hochzupumpen Ich habe sie aber nicht gezählt
-
-
Bunjeejump von einer auf einer Mauer stehenden Windmühle im grünen Herz Englands, nach dem Abseilen erwartet mich die Queen mit ihrer Heerschar an Pingus.
-
Das es nach Süd Afrika geht sollte jetzt so langsam auch den letzten Zweiflern klar werden Die letzten paar Hinweise schreien es ja förmlich heraus...
Nach dem aktuellen Desaster mit "unserer" Strecke, hält sich meine Vorfreude allerdings erst mal in Grenzen... Abwarten was die ersten Bilder zeigen
-
-
Ach, meine Vorfreuden sind ungebrochen. Warum soll ich mich jetzt wegen einer halbwegs verpatzten Strecke von meinem schönen Hobby abwenden?
Wäre aber Zeit, dass "Where in the world?" Spiel in ein "Where in South Africa?" Rätsel umzuwandeln. Das Land ist nämlich RIESENGROß und durchaus unterschiedlich (bin damals dort 5000km mit dem Bus gefahren, wann war das? 1981?).lg
-
-
zu Graceland fällt mir aber auch Paul Simon ein
(womit wir wieder in Südafrika wären) -
Neuer Hinweis:
https://www.facebook.com/photo…8680273090&type=1&theaterGold ist wieder ein Hinweis auf Südafrika.
-
Minecraft also. Vielleicht bauen sie ja ne Strecke mit diesen Grubenwagen von Minecraft.
-
-
Gut, es geht ums Gold und NICHT um Minecraft. Sonst hätten die sich bestimmt die Vollversion gekauft und nicht nur die Pocket Edition, um zu zeigen dass es um Gold geht...
Aber wenn DTG uns seit 2 Wochen an der Nase herumführt, kann das nur heißen, dass auch der letzte Depp weiß, dass was "ganz tolles neues" kommt. Und so wie M-GaP aussieht, muss es ja echt ein RIESENprojekt sein, an dem es so viel zu machen gibt. Hoffentlich sieht die Strecke dann auch so aus.
-
Mit mimecraft konnte auch Schweden gemeint sein.
-
Das ist zu kurz gedacht. Alle Bilder müssen ja etwas mit der Route zu tun haben und nicht nur das neueste.
Und was man auf dem Bild sieht ist Gold. Und wo wird Gold abgebaut? Richtig, in Südafrika (natürlich nicht nur). Angesichts der insgesamt sehr vielen Hinweise auf jenes Land, kann man von Südafrika ausgehen. -
Schweden ist gar nicht mal so blöd. Immerhin fallen mir da doch einige Parallelen zu den bisherigen Bildern ein:
- Graceland: Elvis und die angeblich verlorene Tochter aus Schweden
- Holzschuhe gibt es auch in Schweden ("Clogs")
- Schweden hat ein Königsfamilie
- Einige Windmühlen gibts da auch
- Bungee Jumping kannste da bestimmt auch irgendwo betreiben
Der Rest fällt mir gerade nicht mehr ein. Wäre bestimmt auch interessant, eine schwedische Route. Man wird allerdings zu jedem Land einige Bilder zuprdnen können, von dem her hat das nichts zu sagen ...
-
Mh... Schweden könnte da wirklich eventuell zutreffen, aber warum dann ausgerechnet ein Bild von nur Gold?
Aber Schweden fänd' ich besser als Südafrika -
-
Mir wäre Schweden auch lieber als Südafrika. Aber gut, dass überhaupt auch mal was anderes kommt als GB, USA und D.
-
Vielleicht is das Bild ja echt nur auf Minecraft bezogen.
-
Ja, aber wenn echt NUR Minecraft gemeint ist, warum ist dann ausgerechnet Gold zu sehen? Für jemand der Minecraft nicht kennt, sieht das nach Gold aus. Also nur Gold. Gold. Man kommt da nicht auf Minecraft.Wenn Minecraft, dann auf der Oberfläche, mit Schafen, Schweinen und Bäumen.
-
Jemand, der Minecraft nicht kennt, wird auch nicht unbedingt erkennen können, dass auf dem Bild Golderz aus der Klötzchenwelt gezeigt wird.
-
Könnte auch Butter sein die da in den Steinen stecke
-