Schweden oder Südafrika...Ich bin eigentlich nicht so für das Exotische. Cool wäre mal Grenzüberschreitender Verkehr, wie z.B.
Deutschland/Polen
Deutschland/Tschechien
Deutschland/Frankreich
[DTG] Neue Route angekündigt; Rätsel werden sie aufdecken *Update* Südafrika!
- Patti98
- Geschlossen
-
-
https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…6823176750594664163_n.jpg
Bitte nicht hauen. -
Also ohne jetzt wen verletzen zu wollen. Das deutet ja mal auf Afrika hin.
Falls das unangebracht ist bitte löschen ... -
Naja ein wenig rassistisch ist es schon, denn Amerika könnte es damit auch sein. aber deine Vermutung ist ja auch irgendwie richtig.
-
Was hat das mit Rassismus zu tun? Alle Hinweise die bislang erschienen sind deuten auf Südaftika hin, und da gibt es nunmal recht viele Schwarze. Und Boxen ist dort soviel ich weiss auch recht beliebt.
-
-
Denke es geht konkret um Malinga. Und das ist ein Boxer aus ZA.
Damit sollte ZA nun aber wirklich fix sein
-
-
Schweden oder Südafrika...Ich bin eigentlich nicht so für das Exotische. Cool wäre mal Grenzüberschreitender Verkehr, wie z.B.
Deutschland/Polen
Deutschland/Tschechien
Deutschland/FrankreichMensch Mensch Monster, also von DB gibt's es mehr als genug!
-
Als wenn.
Grenzüberschreitung nach Frankreich zB wäre ja der TGV u.a. also nicht unbedingt DB. -
Ja voll genug, diese 6 Strecken (HA-SI, K-D, M-A, B-W, HH-H, M-GAP). Freiberg ist DDR.
Gruß alias203
-
-
Und eine gute(!) deutsche Strecke (Payware(!)) haben wir bisher immernoch nicht
Mal sehen wie die Moselbahn wird.
Ausserdem hat Deutschland tolle Strecken und tolles Rollmaterial -
Mensch Mensch Monster, also von DB gibt's es mehr als genug!Ich höre da Frust heraus, dass DTG noch nicht Halt in der Schweiz gemacht hat, oder?
Aber darf man sich jetzt als Deutscher deshalb keine dt. Strecken mehr wünschen? Und nein, es gibt nicht genug Strecken für Dtl.
Bedeutende Bahnhöfe wie Frankfurt oder Stuttgart haben ihren Weg in den TS noch nicht gefunden.
Außerdem gehört zu grenzüberschreitendem Verkehr nicht nur die DB.Wie DTG jetzt ausgerechnet auf Afrika gekommen ist (dem Anschein nach), kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Da wären CH/AU/F doch interessanter gewesen.
-
Oder eventuell Wales oder Irland.
-
Bei dem was DTG zusammenbaut ist es mir sogar lieber dass die nix Schweizerisches bauen. Natürlich wollen die Leute dass es eine Strecke aus ihrem Heimatland gibt. Aber der Schweizer Markt ist da einfach zu klein. Das habe ich mittlerweile auch eingesehen. Gibt ja Simtrain....
-
So ich leg mich jetzt mal fest...wird der/die/das Gautrain. Basta.
Also das wäre ja mal ganz cool. Steh eigentlich nicht auf stundenlanges durchs nirgendwo fahren aber 1.der Zug sieht echt cool aus und 2. wo es wenig Scenery gibt kann DTG auch nichts verhauen -
-
Bei dem was DTG zusammenbaut ist es mir sogar lieber dass die nix Schweizerisches bauen. Natürlich wollen die Leute dass es eine Strecke aus ihrem Heimatland gibt. Aber der Schweizer Markt ist da einfach zu klein. Das habe ich mittlerweile auch eingesehen. Gibt ja Simtrain....
Das sehe ich als nicht Schweizer nicht so. In der Schweiz hat die Eisenbahn einen sehr hohen Stellenwert und ist in den Köpfen der Leute. In Deutschland und vielen anderen Ländern wissen viele Leute nicht, wenn es einen Bahnhof in einem Ort gibt, wohin man fahren kann, also den nächsten Halt usw. Es gibt Leute die wohnen in Orten mit Bahnhof und wissen nicht, ob die Streck dort in Betrieb ist und ob dort überhaupt ein Zug hält.
Die Schweiz gilt etwas als Musterbahnland. Die Schweiz ist bei Eisenbahn interessierten sehr beliebt und so denke ich mir, dass sich schweizer Strecken mindestens so gut verkaufen würden als deutsch. Ich würde Sie auch kaufen. -
Naja, Strecken wie die Albula, Bernina, Gotthard, oder den Glacier Express würden sich sicher auch in Asien recht gut verkaufen, so viel wie die hier immer zugfahren Aber die würden das eh nicht richtig hinkriegen, also sollen die das mal lassen. Da hoff ich ja eher drauf dass Simtrain mal bisschen was rausbringt. Gotthard soll ja im Bau sein von denen.
-
https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…1764994985468182519_n.jpg
Und einmal bitte den Farbeimer hevorholen. -
Das Letzte Bild könnte Georgette Heyer sein (ich glaub, so hieß die Dame)...
Wie wäre es denn mit Südamerika, vielleicht Brasilien? Gold gibts dort, die beiden farbigen Boxer passen, holländische Einwanderer auch, Eisenbahnen wurden teilweise von "Britten" gebaut (vor allem allerdings in Chile und Argentinen), Harrison Ford hat doch in "The Mosquito Coast" mitgespielt. Ich habe gerade einmal in Google nachgesehen, Regisseur war Peter Weir, der auch bei "Witness" aktiv war. Zu "Graceland" fällt mir noch nichts ein, aber wir können auch nicht alle Feinheiten auf der Insel kennen. Aber die Queen hat auch bezug zu den Falkland-Inseln, kommt mir gerade in den Sinn. Zu Georgette Heyer fällt mir allerdings nur Tanganjika ein, dort war sie wohl ein paar Jahre - also doch Südafrika (Johannisburg - Victoria Falls)?
Gruß
Bernd -
Nochmals kurz , Sorry
Mittlerweile bekomm ich einen dicken Hals, wenn ich z.B auf FB die die Buchstaben BR, DB und auch USA lese
Vor allem von BR wird mittlerweile jeder sch.....gebaut (Rollmaterial)Darum freu ich mich auf was exotisches
Der Markt für eine Schweizer Strecke ist überhaupt nicht zu klein. Ich war vor 2 Wochen am 125Jahre Jubiläum der RhB in Landquart. Da waren Leute aus halb Europa anzutreffen.
Und vor ein paar Wochen war ich an der Gotthard Strecke. In Erstfeld stehen mehr DB Loks rum als von der SBB. Und der Güterverkehr der DB bei uns darf man nicht unterschätzen.
Oder z.B HGK, die 2x pro Woche von Köln? bis nach Zizers fahren.Nur schon historisch haben die viele Schweizer Strecken einen hohen Stellenwert. Gotthard in Betrieb genommen 1882, RhB Streckennetz 1886-1913 erbaut etc
Darum, liebe Nachbarn, wäre es Zeit für eine Schweizer Strecke. Also bitte unterstützt die kleine Schweiz
Duck und Weg
-