Super, war ja wieder eine kurze Vorstellung. Woran hast du es so schnell erkannt? Sag nicht an dem kleinen roten Teil.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Stand vor nicht all zu langer Zeit mal in Gremberg ca. ne Stunde neben so 'nem Teil. Das Drehgestell hatte ich noch recht gut in Erinnerung.
Dann geht es hiermit weiter:
-
Ich schätz IC Steuerwagen
-
Korrekt.
-
Warst du selber da, oder ist es das Bild von der Seite
Ist von einer anderen Seite und dann einen Ausschnitt rausgeschnitten den die Google Bildersuche bei mir nicht mehr gefunden hat.
-
-
....... bei mir nicht mehr gefunden hat.
Du hast eben keinen Spezialrechner
-
Stimmt, ich müsste das immer von dir vorchhecken lassen und dann deswegen von der Teilnahme ausschließen.
-
Kann sehr einfach sein, vielleicht aber auch nicht. Kanns ehrlich gesagt nicht einordnen.
-
Im Maschinenraum eines 401 (oder 402)
-
Richtig
-
-
Ach so, ich muss ja auch was posten
-
Ist das irgendwas Richtung Lokal- und Gebirgsbahn? R 100 m ist ja ein eher kleiner Kurvenradius.
-
Leider nicht.
-
Zeigt denn die Angabe des Kurvenradius den maximal oder minimal erlaubten Radius?
-
-
-
Zeigt denn die Angabe des Kurvenradius den maximal oder minimal erlaubten Radius?
Wenn es einen minimalen Kurvenradius gäbe dürfte die Lok nicht geradeaus fahren.
-
-
Wenn es einen minimalen Kurvenradius gäbe dürfte die Lok nicht geradeaus fahren.
Es ist eine Minimalangabe: Größere Radien dürfen befahren werden, kleinere nicht.
Eine gerade Strecke ist übrigens ein Bogen mit unendlichem Radius.
-
Macht ja auch Sinn. Ein größerer Radius kann ja kein Problem darstellen, ein kleinerer durchaus schon ...
-
Wer will, wer will, wer hat noch nicht?
-