Optionale Streckenupdates auf DB Tracks

  • Benutze die Originale Version von Ha-Si. Und leider bringt der Hotfix nichts...bleibt wie gehabt. ?(

  • Moin,


    kann man die entzippten Verzeichnisse in den JSGME Mod-Ordner werfen und damit installieren, oder ist das zu einfach gedacht? Dann hätte man die im Zweifel bei einnem Update blitzschnell wieder.


    Gruß


    K.

  • @Voreifelbahn Also ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Habe jetzt die originale tracks.bin auf Hagen-Siegen getestet und konnte keine Probleme feststellen. Probier einfach mal, das Paket noch einmal herunterzuladen, vllt lief da etwas falsch. Dann noch einmal drüber installieren und dann den Patch von vorhin. Dann mal den Cache leeren und schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Und dann auch mal schauen, ob das Gleis im Fahrermodus vorhanden ist, oder ob es nur im Editor fehlt.


    Edit: Im ScreenThread sind mir auf den Bildern von @Amisia MissingTextures aufgefallen. Auch hier hat sich wieder ein Leichtsinnsfehler eingeschlichen, der mit einem kleinen Fix behoben werden kann.

  • Habe das Problem auch nach einem erneuten Download nicht beheben können.
    Eingrenzen dafür schon. Es tritt nur hier auf:
    -Finnentrop
    -Grevenbrueck
    -Lennestadt-Meggen
    -Altenhundem


    Ich werde das Backup des Asset- und Content-Ordner wiederherstellen, allerdings nicht jetzt, dazu fehlt mir die Zeit. Anschließend werde ich das Set noch einmal runterladen und über eine frische Installation installieren. Hoffentlich klappt es. Wäre schade wenn nicht, mir gefallen die Gleise sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Voreifelbahn ()

  • Hallo Norbert, von mir aus kannst du gerne auch so ein kleines Programm schreiben. Ich hab da keine Einwende.


    Hallo Andi. Ja aber ein Programm ohne GUI ist nicht machbar. Das Programm ist ja schon vorhanden. Ich bräuchte ein Bild, wie die Benutzeroberfläche aussehen soll. Sonst binde ich die DB Tracks in Driver Service ein. Da muss ich nur die Pfade angeben und dann läuft die Installation in 3 Sekunden ab. Ihr werdet natürlich als Autoren erwähnt.


    Gruß Norbert


    Erstmal danke an euch beiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • @Markus Schöbel danke für den Fix... diese Missing Textures hab ich leider auch noch auf Strecken wo es bereits Updates gab. Meistens im Bereich von Weichen. Aber ich lass das erstmal so da der Rest mir sonst sehr gut gefällt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia Okay. Am einfachsten kannst du das beheben, wenn du einfach das Grundpaket der DBTracks herunterlädst und ganz normal installierst. Weil dann verweisen anscheinend auch noch weitere Weichenschwellen in ihren Originalordner (RWAustria). Also so wären die Fehler auf einem Schlag weg. Gerne aber kannst du mir diese Weichen als Bilder zuschicken, damit ich die überprüfen kann. ;)


    Schöne Gleise Maik. Aber werden die eventuell auch mal veröffentlicht oder ist das jetzt schon so wie das, was ice immer so gezeigt hat? ;)

  • Jou, ich mach einen auf Iceman. Das macht Spass sowas. Wat zeigen das nie einer haben kann. Aber so ganz trifft das dann nicht zu. Wenn die mal fertig sind, darf man gern anfragen. Kostenlose DLs wird es nicht geben.

  • Richtig, die Weichen sind gegenüber den Gleisen selbst eine Katastrophe der Machbarkeit. Da haste nur ein Layer und da kann man eben nichts mit anfangen. Wurde alles probiert, mit diversen Tricks als Versuch, nützt nichts.

  • Schöne Gleise Maik. Aber werden die eventuell auch mal veröffentlicht oder ist das jetzt schon so wie das, was ice immer so gezeigt hat?


    *klatschen* Das hat was und ist mir auch gleich aufgefallen.



    Gut Maik. Jetzt ist uns bekannt, das du an Gleisen arbeitest, die du gegen Kohle verkaufen möchtest. Wenn du dein Geschäft eröffnet hast, lasse es uns bitte wissen. Schöne Bilder haben wir in Hülle und Fülle von RSC.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • nobsi: Die Weichenschwellen und deren Optik ist eine Sache die nur DTG ändern kann.


    ich weiß, eben deshalb versteh ich ja den "Hype" um 3D-Gleise (bzw. Multilayer) nicht. Meines Erachtens lassen sich gegenüber den Holzländer-Gleisen kaum noch Verbesserungen erzielen - außer beim Gleisbett. Gleise die so gut aussehen wie die DBTracks nützen mir im Grunde nur, wenn ich 200+ km Schnellfahrstrecke ohne Bahnhöfe baue - oder Murnau-Oberammergau in der Jetztzeit :ugly: .

  • Na Norbert, is klaar. Ein Geschäft brauche ich nicht öffnen, ich bin mein eigenes Geschäft und schon offen. Du darfst dann auch gern eine Anfrage stellen. Ich verkaufe dir gern eine Streckenbauer-Lizenz dafür. Endanwender-Lizenzen wird es nicht geben. Und schöne Bilder zeigen ist nicht schlimm, wenn man es nicht nur und stets und ständig tut. Ich dachte ich Zeige einfach mal dass man wirklich schöne Gleise im TS haben kann. Aber fragt ja nicht nach dem Aufwand. Steht letztlich in keiner relevanten Relation. Sieht aber dennoch schick aus :)


    Gleise die so gut aussehen wie die DBTracks nützen mir im Grunde nur, wenn ich 200+ km Schnellfahrstrecke ohne Bahnhöfe baue - oder Murnau-Oberammergau in der Jetztzeit


    Also die DB-Tracks Umbauten die mir der Ulf vor einiger Zeit zusammengebaut hat hatte keine sonderlich sichtbaren Defizite in den Weichen wenn man nicht gerade 1m nah dran war.


    PS: falls noch wer den Gedanken hegen sollte "ja, aber du kannst doch keine DB Tracks als neu verkaufen". Es sind keine. Kompletter Neubau.