Optionale Streckenupdates auf DB Tracks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich will jetzt nichts gegen die DB Tracks sagen aber ich muss doch die Frage stellen was die auf englischen Strecken zu suchen haben?
    Nicht das demnächst noch Überarbeitungen für US Strecken kommen :D
    Das passt doch überhaupt nicht um es mal so zu sagen.

Genau so habe ich in Erinnerung das auch in Vergangenheit von dem Gleisbett was die Breite angeht die Rede war.
    Ich meine der vR Maik hatte da damals schon mal was zu gesagt.

Wohl gemerkt ich will und möchte hier nichts schlecht reden sondern nur mal was hinterfragen.

• Das ist ja der eigentliche Punkt. Es gibt neue Gleise aber nie stimmt das Schotterbett, Ich bin kein Modellbauer von daher kann und will ich das nicht beurteilen aber dennoch
    stelle ich mir die Frage was denn daran so schwierig ist was realistisches zu erstellen?

Das scheint ja ein generelles Problem beim Gleisbau zu sein.

• Damit es anständig wird muss man eben (wie bei so vielem im TS) viel Zeit investieren (und die muss man erst mal haben). Es braucht viele verschiedene Varianten. Für Brücken braucht man zB Gleise mit weniger tiefem Schotterbett, da das sonst unten aus der Brücke raussteht, generell braucht man für Brücken sowieso eigene Gleise mit dem Entgleisungsschutzzeugs. Generell ist das mit dem Schotterbett im TS eh eher mau, da fehlt einfach ein passender Satz Lofts zu den Gleisen mit denen man Füllungen und Böschungen bauen kann.

Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf die DB Tracks von Andi. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Also muss sich jemand daran setzen und so etwas mal realisieren ansonsten fahren wirr noch die nächsten Jahre mit dem vorhandenen Kram in der Gegend rum?

Ich Frage mich gerade warum es das noch nicht gibt weder als Pay noch als Freeware. Aber lassen wir das das das ist die ewige TS Baustelle die nie fertig wird weil der TS schon
    vorher den Löffel abgibt.

• Also muss sich erst jemand hinsetzen und dieses erstellen und neu erfinden ansonsten gibt es nix.
    Tolle TS-World...da friemel ich lieber in irgendwelchen bin Dateien rum da kommt mehr bei raus.

• Ich will ja nicht meckern Madison aber was Markus und Andi da erstellt haben wertet den *ohman* Murks TS aber erheblich auf. Hagen Siegen diese Märklin Kreisbahn :ugly: fehlt nur der Mittelleiter ist fast ne neue Strecke und das Fahrgefühl unter DB Tracks ist doch gleich was anderes als auf den ollen Gleisen.Vor allem die Performace ist weiterhin die gleiche mit den DB Tracks. Ich bin begeistert und einen Zollstock um die Breite des Schotterbett auszumessen habe ich nicht im Führerstand.

Aber warum setzt du dich nicht hin und machst für den TS irgendwas. Ansonsten musste halt warten, bis die Profis was bringen. Da wirst du lange warten können. Aber einiges hat sich ja auch verbessert bei den Profis.

Gruß Norbert

Tante Edit: Murks TS da war doch was auf meiner Fahrt nach Hannover.

1. Vorsignal mit Fahrbegriff Halt erwarten. Unmittelbar nach Überfahrt kam schon der 500er.
    2.Völliges versagen des FDL. Der gute Mann auf seinem Stellwerk hat wohl STRG +FHT gedrückt *haha**shau* anders ist es nicht zu erklären, dass auf dem S-Bahngegengleis mal wieder Hp1 signalisert wird. Das Gleiche im Ferngleis. Macht dann 4 mal Grüne Welle gleich Polen offen. Man muss sich immer wieder bei solchen Sachen vor Augen halten, dass diese Strecke von *geil* Profis erstellt wurde. Minimalismus wo hin man im TS auch hin schaut. Würde es nicht VR geben und den einen oder anderen Freewareanbieter ich wäre schon lange davongelaufen.

Fahrt auf dem Akku Triebwagen Stichwort Murks TS aber mit *klatschen* DB Tracks. Dauerte etwa 5 Minuten Handarbeit.........noch!

• Ja sie heißen DB Tracks. Aber ich habe viele Fotos angesehen und der Unterschied ist nicht sehr groß bei den englischen Strecken.

Und auch auf den englischen Strecken sind diese platten Gleise verbaut. Wie gesagt das ist alles optional. Ich finde die Gleise eben momentan am besten. Machen auch in England eine gute Figur.

Nein in USA werde ich die nicht einbauen, da passt das nun wirklich nicht.