Neu im Steam-Workshop: alte TS2012-Strecken


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich könnte Dir da jetzt aus eigener Erfahrung en Detail aufzählen, was da an der Seeberg falsch ist, sollte man darin eine Schweizer Strecke sehen.
    Nur soviel: Spiez-Interlaken ist eingleisig und wird mit 35 bis 80km/h befahren (also erheblich langsamer). Interlaken besitzt 2 Bahnhöfe, die ca. 2km auseinander liegen und in denen die Strecke 2x die Aare überquert. Nur der mittlere der Bahnhöfe zwischen Seeberg und Almsfeld (Namen vergessen) stimmt in der Lage, mehr aber auch nicht. Der Gleisplan von Seeberg hat mit Spiez nichts zu tun. So ähnlich ist es mit der Strecke nach Dissen: Nirgens ein Kraftwerk, eine querende Talbrücke zu sehen. Den Haltepunkt vor Berndorf gibt es auch nicht. Dafür zuvor einen Bahnhof (Reichenbach im Kandertal). Der Gleisplan von Berndorf könnte in etwa aber mit dem realen Gleisplan von Frutigen vor dem Umbau zum Basistunnel übereinstimmen, ich habe aber keine Unterlagen hierfür, nur ein paar alte Fotos. Oberhalb ist die Kandertalbrücke geteilt (alter Viadukt + neues Betonbauwerk). Danach fehlt die Station Kandergrund in der Seeberg, sollte etwa dort sein, wo die Lawinengallerien auf der Seeberg sein. Die erste Lawinengallerie gibt es real in diesem Ausmaß erst im Wallis. Und die Eingangskurve zu Blausee-Mitholz liegt auf einem Damm, nicht in einem Einschnitt.
    Kris


    http://www.openstreetmap.org/#map=11/46.6068/7.6204&layers=T
    (bitte herauszoomen, falls nichts sichtbar ist, mein Browser spinnt)

  • vollkommen richtig. Deshalb hoffe ich auch inständig, dass du nicht aufgibst ;)


    und wenn ich die Seeberg-Überarbeitung nicht auf Eis gelegt hätte, würd es mir auch schwerfallen eine Entscheidung zu treffen, ob ich am Kander-Viadukt wirklich das Betonviadukt vor das alte Viadukt setze

  • Wollte mich mal hier bei den Leuten erkundigen, die wie ich die Seebergbahn aus dem Workshop haben:
    Funktioniert das QD bei euch auch nur mit Dieseltraktionen? Und könnt ihr von Seeberg nach Dissen fahren im QD? Bei mir verhindert das eine falsch gestellte Weiche in Seeberg.


    Gruß :)

  • Ein sehr freundlicher Forumsgenosse lies mich vor kurzem an einem offenen Geheimnis teilhaben und wies mich auf den Download hin, den es hier im Forum gibt. Seitdem hatte ich den Genuß, auf einer der genannten Strecken bereits unterwegs zu sein, und zwar in der Version 2.0. Was mich interessiert: Wie sehr unterscheidet sich die neuveröffentlichte alte Strecke von dieser? Gehe ich richtig in der Annahme, dass in 2.0 bereits einige Schönheitsfehler und was sonst noch verbessert bzw. korrigiert wurden? Insoferne, sollte man da nicht den Download empfehlen?


    danke lg

  • Also die beide nanderen Strecken hab ich noch net angetestet, nur die Seebergbahn. Bei Ihr(also die WS Variante) finde ich komisch, dass ich nur mit Dieselloks drüberfahrn kann, nicht mit elektrifizierten Loks oder emus!


    Wenn ich übrigens von Seeberg aus starte muss ich erst zurückfahren und nochmal in den Bahnhof einfahren um weiterfahren zu können, davor ist die Weiche falsch gestellt und ich entgleise.

  • Ist schon erstaunlich, was für ein Gehirnakrobat bei DTG den [WS]Quickdrive zusammengeschustert hat:


    Grundsätzlich im PlayerSpawnMarker den Haken bei elektrisch vergessen, die Zugpositionen back, front, centre fast immer falsch, sodass die Spawn-Positionen nicht stimmen.


    Kann im Szenario-Editor aber leicht korrigiert werden.


    MfG Hans-Peter.

  • Verstehe ich das richtig, dass alte Szenarien auf der Strecke funktionieren, obwohl in der Beschreibung im Workshop

    Zitat

    ...however scenarios built for the original version will not work on the new one as it is technically a different route....

    steht?