Riederau
am schönen Ammersee
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Auf dem Gleis soll man 120 km/h fahren dürfen... Käme ich nicht im Traum drauf, höchstens 40, mehr nicht.
-
-
Haus und Hofstrecke, auch wenn ich da nicht mehr beruflich unterwegs bin.
Dann was schnelles für zwischendrin, ich lass mal absichtlich was vom Fahrzeug im Bild damit es nicht nur so ein Random Unterführungsbild ist

-
Ich bin nicht ganz sicher wegen des Baumes rechts an der Brücke: Wolbecker Str, Ausfahrt Münster Hbf Richtung Rheine/Osnabrück..
-
-
Heute ist das hier eine Speed-Runde, richtig!

-
Ich gebe ab.
-
-
Müsste der Bahnhof Zürich Enge sein, wenn ich mich nicht täusche.
-
Jupp. Schnellraterunde
Der Bahnhof sieht so aus, wie er heißt. SoupSandwich007 Du bist dran. -
-
Macht seinem Namen wirklich alle Ehre
So, dann will ich die Rätselrater aber auch nicht länger warten lassen... -
Völlig ins Blaue: München Hackerbrücke?
-
Leider nein!
-
Dänemark war dank der rostigen Masten schon mal gesetzt, aber war dann doch einfacher als ich dachte: Dybbølsbro?
-
Und das ist natürlich korrekt! Ging ebenfalls recht schnell

-
-
-
Keine Ahnung, in welche Richtung es gehen könnte? So ganz ohne Beteiligung ist es auch schwierig, Tipps zu geben.
Vielleicht fangen wir erstmal beim Bundesland an, da gibts ja offensichtlich nicht so viele Möglichkeiten. Auch dürfte sich seit der Aufnahme vor ein paar Jahren hier nichts geändert haben.
-
Nun, Bundesländer gäbe es 4, Berlin schliesse ich mal aus. Die Aufnahme wirkt wieder etwas gedrungen, sind wohl sicher 1000 m Bremsweg, wirkt aber nicht so. Der Brechpunkt dürfte real somit auch etwas geringer ausfallen. Mir kommt es nicht bekannt vor, also schliesse ich persönlich relativ viele Strecken aus, auf den verblieben Strecken habe ich noch nichts gefunden.
-
4? Ich wäre jetzt ohne Berlin auf 5 gekommen. Aber wie auch immer, wir befinden uns auf jeden Fall in der südlichen Hälfte dieser Bundesländer.
-
Sorry, Sachsen -Anhalt hatte ich auch ausgeschlossen
-