Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Peterhausen?
-
-
Dachau?
-
-
-
Buchenau
-
-
Gut, dann gebe ich mangels Bildmaterial ab, konnte ja nicht ahnen, dass ich der Glückliche bin.
-
-
(S)Bk Streitmühle zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast. Die Signale, das Häusl und die heilige Sprungschanze hinter dem Zug verraten es
-
-
train:bird
Sollte auch was leichtes zum Frühstück sein.
Ist natürlich richtig. -
Es muss irgendwo unter Wasser sein, damit so ein Wal auch überlebt. Entweder gehören die Gebäude im Hintergrund demzufolge zu Bikini Bottom (wobei ich keine der markanten Gebäude finde) oder wir sind in einer der riesigen Stauseen Chinas, bei denen beim Anlegen Dörfer & Städte unter Wasser gesetzt worden. Als 3. Möglichkeit fällt mir noch Atlantis ein, dafür scheinen mir jedoch die zu sehenden Gebäude zu modern aus.
😜
-
-
Keine Ahnung, aber zunächst dachte ich, es sei ein Bild aus TSW 5 wegen der Uhr... So kann man sich irren. - Da hängt keine Oberleitung, wir sind in Frankreich, denke ich.
-
Das sieht wirklich aus wie ein Screenshot, nicht wie ein Foto. Der Lichtwurf der Lampen, die Reflektionen im Gleis, selbst die „Oberflächentexturen“ verschiedener Dinge wirken nicht echt.
-
-
Ich kann versichern, dass es ein reales Foto ist, da ich es selbst aufgenommen habe.
In Frankreich braucht ihr aber nicht weiter suchen
-
Kann es sein, dass wir irgendwo in China sind? Das Symbol auf der Uhr, wo in DE das DB-Logo wäre, sieht mir sehr nach einem chinesischen Schriftzeichen aus.
Edit: Wenn ich ein kleinen Bildausschnitt mit dem Schriftzeichen/Symbol dem Google-Übersetzer (Bildübersetzung) übergebe, meint dieser, da steht in deutsche übersetzt: Energie. Er verrät mir allerdings nicht, was die Ausgangssprache nicht.
Wenn ich jedoch vorgebe, dass Chinesisch die Ausgangssprache ist dann bekommt er es nicht mehr übersetzt.
-
Das Symbol auf der Uhr ist kein chinesisches Schriftzeichen. Der waagrechte Strich oben sind lateinische Buchstaben. Kann man nicht lesen, aber sonst wärs wiederum zu einfach.
-
Kopenhagen Hbf
-
Nein. Es gibt keine Oberleitung (falls das auf dem Bild nicht ersichtlich ist).
-