Also für mich sieht das nach nur einem Gleis aus, da halte ich einen Gegenzug für unwahrscheinlich bzw. problematisch.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Mal ins Blaue geraten: Alter Schlüchterner Tunnel?
-
Hat das Gleis LZB? Zumindest sieht es für mich wie ein Kabel in Gleismitte aus.
-
Auch mal schnell ins Blaue geraten: Metro LA
-
-
Das Foto trägt den Titel „Channel“. Fahren wir grad aus dem Ärmelkanaltunnel aus?
-
Das wäre ein wenig zu simpel oder
-
Ja, schon…
-
Also für mich sieht das nach nur einem Gleis aus, da halte ich einen Gegenzug für unwahrscheinlich bzw. problematisch.
Das wäre dort in der Tat problematisch. Wahrscheinlichkeiten sollten da eher nachgeordnet sein.
Alter Schlüchterner Tunnel?
Schlüchtern ist nicht in einem Umkreis von 50km um die Fotostelle.
Metro LA
LA ist ebenfalls nicht in einem Umkreis von 50km um die Fotostelle.
Fahren wir grad aus dem Ärmelkanaltunnel aus?
domi5599 hat es vorweggenommen, der Ärmelkanal ist auch nicht in einem Umkreis von 50km um die Fotostelle.
-
Leider ist das Bild auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann leider keine Strippe erkennen. Ist das Gleis also elektrifiziert oder nicht?
-
-
Hat das Gleis LZB?
Erster Tipp: Man sieht hier keine Zugbeeinflussung mit kontinuierlicher Datenübertragung.
-
Ich hätte ja Saverne Tunnel gesagt, kontinuierliche Zugbeeinflussung sieht man ja Dank ETCS nicht.
-
-
Tja, war nur ein Versuch, denn die Motivation bei dem Bildinhalt das Rätsel zu lösen, ist sogar bei mir nicht sehr hoch. Wer will schon irgendwie alle Tunnel der Welt in Augenschein nehmen, denn ausser das es nicht in einem 50 Km Radius um die bereits genannten Orte nicht ist, kann man nichts ableiten, wäre es ein Zufallsfund, wenn überhaupt was an verwertbaren Bildern von oftmals aussen oder Videos verfügbar ist.
Man könnte mittig ggf. sogar ein Schmalspurgleis vermuten, nur ein Gleis in der Röhre, rechts ein Weg oder Stromschiene.
Noch ein Versuch, wenn auch keine Schmalspur, der neue Kaiser Wilhelm Tunnel
-
Eine ähnliche Bauweise hätte auch noch der Bebenroth Tunnel,
-
-
Bebenroth Tunnel
Das kommt der Sache schon etwas näher.
kann man nichts ableiten
Dann grenzen wir es doch mal weiter ein. Meine Sorge, es wäre zu einfach (nachdem einer der LBBs das sehr schnell gefunden hatte), war dann wohl unbegründet und meine Antworten zu defensiv.
*wirklich keine SFS
*keine Schmalspur
*es verkehrt im bestellten SPNV eigentlich nur eine einzige Baureihe auf zwei Linien hier regulär
*die hier verkehrenden Züge werden in der Nähe geflügelt
-
Meine Sorge, es wäre zu einfach (nachdem einer der LBBs das sehr schnell gefunden hatte)
Was oder wohl besser wer bitte sind LBBs?
-
Dann nehme ich mal 50/50 den alten Bebenrothtunnel.
-
den alten Bebenrothtunnel
Ganz so nah ist es leider nicht, aber trotzdem wesentlich näher dran als LA oder Ärmelkanal.
LBB sind die Leiter Betriebsbezirk, eine Berufsbezeichnung der DB InfraGo. Mich beschleicht allerdings, dass die Tatsache dass mein Kontakt die Stelle sehr schnell erkannt hat eher der sehr vertieften Kenntnisse im Infrastrukturbau zuschulde kommt und ich das Bild als einfacher eingeschätzt habe als es ist.
*Der Ort befindet sich in Deutschland.
*Der Ort befindet sich auf einer eingleisigen Strecke von weniger als 50km Länge.
*In der Nähe liegt ein Abzweig zu zwei Werksbahnen, von denen eine wegen einem Tagebau heute einen anderen Streckenverlauf hat.
-
Es passt irgendwie nicht ganz, aber evtl. der Tunnel bei Langenwehe?
-