Dann haben wir es vermutlich mit Beutersitz zu tun.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Exakt
-
So, hier mal neuer Rätselspaß
-
Wismar - Rostock?
-
Nein
-
-
off.topic - kaum ist man mal zwei Wochen im Urlaub, kommen gleich Sachen von zu Hause (BGWS und BKAR). Hättet ihr damit nich warten können, bis ich wieder da bin
Winke, Jan
-
-
Bahnhof Mönchhagen auf der Strecke Rostock-Stralsund ?
-
Auch nicht.
Um das ganze schonmal einzugrenzen. Die Strecke ist eingleisig und nicht elektrifiziert.
-
ach so, ich dachte das sei schon gelöst...
-
-
Nee, aber ich habe auch keine Lust und Zeit mehr Bahnhof für Bahnhof abzusuchen. Die Suche über Begriffskombinationen hat leider zumindest für SH, BRB, MäcPom, NDS nichts gebracht, wo ich es aber vermuten würde.
-
Damit ist Norddeutschland ja schonmal raus.
Das Bild ist aus dem Süden - das Gebäude ist vom Bau her relativ häufig an der Strecke zu finden, aber fällt durch die Farbe auf.Es gibt eine Hälfte mit nur Erdgeschoss und eine mit 2. Obergeschossen.
Zum Bahnhof selber, 2 Gleise, 2 Weichen, 2 Bahnsteige, fertig.
-
Ich hätte sowieso nicht auf Norddeutschland getippt sondern beinahe was Richtung BaWü.
-
So, eine Woche dümpelt das jetzt hier vor sich hin, dabei sind doch die Regeln auf Seite 1 nicht so schwer zu verstehen!
-
Die anschließenden Strecken der Endpunkte der Strecke an der wir uns befinden, wurden noch von den Bayrischen Ostbahnen geplant und gebaut, der gesuchte Bahnhof samt Strecke jedoch erst unter der Staatsbahn ausgeführt.
-
-
Wir sind zwischen Plattling und Bayrisch Eisenstein. Stimmt das?
-
Nein
Letzte Sache die mir einfällt, der Bahnsteig, der im Bild zu sehen ist, wurde erst dieses Jahrzehnt modernisiert. -
Okey dann ist an dem Bild irgendwas echt seltsam. Ich bin alle 3 Strecken durchgegangen, die erst nach der Verstaatlichung 1875 im April eröffnet wurden. Namentlich sind das die erwähnte Strecke nach Bayrisch Eisenstein, Mühldorf Pilsting und Neukirchen Weiden.
Wann ist das Bild zeitlich entstanden?
-
Könnte auch Zweisel - Frauenau ( - Bodenmais) sein, da wurde auch vor einigen jahren modernisiert.
-
Glaube ich nicht. Die Strecke wurde erst nach dem 1. Weltkrieg gebaut und hat mit den bayrischen Ostbahnen nix zu tun.
-