Also auf meinem Globus kommt südlich vom Land Brandenburg ja nicht gleich Bayern, aber wir bleiben mal in Deutschland.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wir sind also in Sachsen, und um es dann gleich noch einfacher zu machen, wir sind in der Landeshauptstadt.
-
Straßenbahnmuseum Dresden?
-
Netter Versuch, aber nein.
-
Also noch mehr Tipps gehen nun nicht, dann kann ich gleich selber lösen. Wenn es bis morgen Vormittag keiner lösen kann oder möchte, erlöse ich euch von der Qual und mache Platz für bessere Rätselbilder.
Auf Wunsch kann ich auch schon heute Abend die Lösung bekannt geben.
-
-
Ich glaube, es währe sinnvoll, jetzt die Lösung zu sagen. Niemand wird die Lösung finden
-
Das einzige was ich jetzt noch gefunden hätte, wäre der Betriebshof Waltherstraße.
-
Ich glaube, es währe sinnvoll, jetzt die Lösung zu sagen. Niemand wird die Lösung finden
Warum nicht? Bevor ich in der Tat etwas angesäuert mein Angebot zur Auflösung unterbreitet habe, habe ich mit dem letzten Tipp selber versucht, den Ort zu finden. Suchbegriff war natürlich "historische Straßenbahn in Dresden" (ich hoffe, dass Dresden die Landeshauptstadt von Sachsen ist, war wenigstens klar).
Das Ganze hat mir auf der gefundenen Bilderseite im Tablet 3!!! x dieses Fahrzeug gezeigt.
Aber gut, hier ist das ganze Bild, wir befinden uns im Restaurant "Dresden 1900" an der Frauenkirche am Neumarkt.
-
Interessant, ich habe unter ähnlichen Suchbegriffen mein Glück probiert, allerdings keinerlei Informationen oder Bilder gefunden.
-
Ich habe ähnlich gesucht und auch nix gefunden.
-
-
Das Ganze hat mir auf der gefundenen Bilderseite im Tablet 3!!! x dieses Fahrzeug gezeigt.
Liegt daran, dass du es schonmal gegooglet hattest und auch schon vor Ort warst (wahrscheinlich auch mit GPS oder WLAN).
Denn eine alte Straßenbahn im Restaurant wird mir nicht angezeigt unter der Rubrik "Bilder". -
Nein, ich selber war nicht drin (habe es leider nicht geahnt, dass da so etwas steht, dabei lautete die Abschlußaufgabe jeder Gruppe beim Actionbound Stadtrundgang "trinkt ein alkoholfreies Bier", wir waren da leider woanders).
Man muss die Suche dann schon anpassen. Gerade habe ich es mit "Alte Straßenbahn in Dresden" versucht, in Zeile 9 und 15 der Bildersuche wird mir das Fahrzeug eindeutig angezeigt!!!
https://www.google.com/search?…Aw&biw=1600&bih=747&dpr=1
Ich denke auch weitere Begriffskombiationen führen zum Erfolg!
-
Es darf dann natürlich irgendwer übernehmen.
-
Ja dann versuche ich es mit vermutlich wieder mit etwas leichtem. Wo konnte ich diese sehr interessante Signalkonstellation aufnehmen? Nächst größerer Ort reicht mir als Antwort
-
Hessen, alte Nord-Südstrecke, sagt mein Bauchgefühl. Im Hintergrund wird ein größeres Gewässer/oder Straße überquert.
Gruß
der trainman1
-
-
Der Ort ist leider falsch, überquert wird aber ein Gewässer und eine Straße.
-
Könnte das bei Möhren sein?
-
Och man schon wieder so schnell gelöst Das nächste mal stelle ich besser nur einen Schotterstein ein
Glückwunsch, du bist steamtrain25
-
-
-