Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Könnte der Landschaft nach zwischen Rastatt und Basel sein.
-
Daran würde ich bei diesem Bild auch denken.
-
Dann wird hier leider falsch gedacht.
-
Müsste aber auf der Riedbahn sein oder? Hätte jetzt irgendwo bei Groß-Gerau gesagt
-
-
Warum so bescheiden? Das kann man doch ganz einfach auf YT überprüfen, und da wird man sich dann selber bestätigt sehen.
-
Mich erinnert das total an den Streckenabschnitt Friedberg - Gießen kurz hinter Bad Nauheim
-
Denzlingen , die Spezialkirche im Hintergrund.
Falls es richtig ist , gebe ich ab.
-
Meine Anwort oben bezog sich ja auf Mensahi41, und ohne der Auflösung durch steamtrain25 vorgreifen zu wollen, seinen gemachten Vorschlag, bescheiden mit einem ? versehen, hätte er sich (und wir uns) doch ganz leicht auf Youtube bestätigen können.
Ich gehe also zu 99,9% davon aus, dass Mensahi41 natürlich richtig liegt, siehe ab Minute 53:30, die Brücke folgt dann alsbald in Fahrtrichtung Frankfurt dem Bahnhof Riedstadt-Goddelau.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal sehen was steamtrain sagt aber schon mal ein gutes Zeichen wenn FraPre zustimmt.
Hab tatsächlich die Stelle mal in einer Doku gesehen nur konnte ich die genaue Stelle nicht wirklich benennen.
Falls es stimmt würde ich abgeben wollen
-
-
Ja das stimmt, ist kurz vor Riedstadt Goddelau
-
Keiner ein Bild?
-
Wenn schon abgegeben wurde übernehme ich gerne.
-
Güterbahnhof Maschen?
-
München Süd
-
-
schönes Schiff im Hintergrund, muss Norddeich sein
-
München Süd
Richtig
-
Hab ich nicht die stelle vor ein paar Wochen selber gepostet? aber der unschlagbare war schon wieder schneller
-
-
So, wie ich sehe, sind alle noch erfolglos fleissig am grübeln. Dann will ich mal einen weiteren Tipp geben.
Der Verkehr auf der Strecke wurde, ab den 60´er Jahren, etappenweise stillgelegt, beginnend mit Teilen des Güterverkehrs und Teilen des Reiseververkehrs. Heute ist es so, wie man es auf dem Bild sieht.
-