Sieht mir nach einer Straba mit Lyra-Bügel aus.. - Erst wollte ich schreiben "Berlin-Spandau", aber damit hätte ich wahrscheinlich seeeeehr weit über das Ziel hinausgeschossen..
Gruß
der trainman1
Sieht mir nach einer Straba mit Lyra-Bügel aus.. - Erst wollte ich schreiben "Berlin-Spandau", aber damit hätte ich wahrscheinlich seeeeehr weit über das Ziel hinausgeschossen..
Gruß
der trainman1
Ist das in Woltersdorf?
Nein, aber gefühlt wieder 1°C wärmer.
Der gesuchte Ort genau ist auch nicht das, was wir sonst so suchen. Eine Ortschaft ja, aber dann .....
Straßenbahnmuseum in Köpenik,
Dieser hier, vermute ich mal:
Nein, leider nicht
Beides, meine Straßenbahn sieht anders aus und auch der Ort passt nicht.
Frage: Sind auf der Giebelwand des Hauses Fahrzeuge des Berliner ÖPNV abgebildet?? Wenn ja, sind wir am Betriebshof Lichtenberg.
Gruß
der trainman1
Nein, leider auch nicht. Lies mal etwas weiter oben, da habe ich was zum gesuchten Ort geschrieben.
Also ein kleinerer Ort, außerhalb Berlins, in Brandenburg sind wir dann aber schon, oder?
Gruß
der trainman1
Nein, ja, nein
Die Straßenbahn aus Pirna, wobei da sieht der Stromabnehmer anders aus.
Hirschfeld Heide, alte Leipziger Straßenbahn.
https://www.hirschfeld.de/even…historische-strassenbahn/
Schon wieder wärmer, aber immer noch falsch
Ich dachte, wir kriegen das Pfingsten gelöst.
Ich hatte ja geschrieben, dass der Ort, wo die Tram zu finden ist, nicht unbedingt dem entspricht, wo wir sonst unsere Lösungen finden, also einem Bahnhof, einem Streckenteil, einem Museum, einer Museumsbahn. Das ist hier nicht der Fall, dennoch steht sie "dort", wo sie wohl zeitlebends wirkte.
Durch die Beitragszusammenführung sind die später gegebenen Tipps vielleicht untergegangen, oder?
Steht als eher als Denkmal in/an einer Straße rum?
Steht rum, logischerweise ja, an einer Straße nein
Also wir befinden uns südlich des Bundeslandes Brandenburg.
Befinden wir uns überhaupt in Ostdeutschland? Also z.b in Süddeutschland.
Ich hatte mal ein wenig gesucht, und die Stadthalle von Deggendorf hat ein ähnliches Glasdach und auch im Hintergrund sind Häuser mit der Gleichen Wandfarbe zu sehen.