Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Hallo ZugBus,
kann es sein, dass es dein erstes Bild hier ist? Wenn ja, erstmal herzlich Willkommen, wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter in diesem Forumsthread. Es gibt da aber auch ein paar kleine Regeln (siehe Seite1), sprich der stellt ein Bild ein, der zuletzt gelöst hat (oder er gibt ab).
Aber da es nun einmal eingestellt ist, fällt mir dazu ein, dass ich es im Raum ehemalige DR ansiedeln würde, eher in Sachsen oder Brandenburg und durch die Holzschwellen eher auf einen ehemaligen Kleinknoten. Der Bahnsteig 2/3 scheint stillgelegt zu sein (vielleicht auch nur Gleis 2), so dass die ehemals abgehende Strecke vml. auch stillgelegt ist?
-
Ist ok, ich gebe ab.
-
Kurzer Abgleich mit meiner Vermutung hat rausgestellt, dass Bad Freienwalde der gesuchte Bahnhof sein dürfte.
-
FraPre Ist tatsächlich noch in Betrieb, nur nicht mehr dieser Bahnsteig. 😂
Hauptstadtbahner Oh, das tut mir natürlich leid, ich wusste nicht von diesen Regeln.
Jypsilon Das ist richtig.
-
-
Wer übernehmen mag darf das tun.
-
Na dann übernehme ich mal mit was einfachem.
-
Ich nehme an, dass das Hamburg Hbf ist?
-
Na klar ist es das!
-
-
-
Bitte sehr.
-
Berlin, Bhf Hermannstraße, rate ich mal ins Blaue, ähm Grüne..
Gruß
der trainman1
-
Das ist leider nicht richtig.
-
Augsburg Hbf?
-
Nein.
-
-
Es ist ja wohl einer der Müllzüge, könnte in Maxhütte sein
-
Das ist natürlich richtig. Maxhütte-Haidhof.
-
-
Irgendwie sieht das für mich nach den USA aus, aber wo, keine Ahnung.
-
Irgendwie sieht das für mich nach den USA aus, aber wo, keine Ahnung.
Genau das wäre ja die Arbeit, die man investieren muss, um zu lösen. Ich kann dich aber für die USA davon gerne befreien, was also Zeit und Mühe spart!
-