Ich tippe mal auf Down Under, dort findet man solche Bauformen. So wie ich dich aber kenne bist du wieder pingelig und willst es genauer.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich tippe mal auf Down Under, ....... So wie ich dich aber kenne bist du wieder pingelig und willst es genauer.
Naja, leicht weihnachtlich erregt vom ersten Weihnachtsmarktbesuch seit 2019, würde ich mich ja zunächst mal über den richtigen Kontinent freuen, aber auch davon bist du Lichtjahre entfernt
-
Ich würde ja mal auf den Mittelmeerraum tippen und anhand der Spurweite vmtl Potugal und Spanien(breitspur) ausschließen.
-
.... Mittelmeerraum tippen und anhand der Spurweite vmtl Potugal und Spanien(breitspur) ausschließen.
Das machst du richtig, nimm aber gleich noch den Mittelmeerraum und Spanien (Normalspur) dazu
-
Befinden wir uns Südlich vom Mittelmeer? Wenn ja würde ich auf Südafrika tippen
-
-
-
Haben wir dort den BHF Orange River?
-
Nein, bin dann mal bis morgen im Traumland, dennoch viel Spaß beim rätseln.
-
So, da wir ja nun das Land kennen, vielleicht als weiteren Tipp, die Strecke dürfte derzeit schön länger und unfreiwillig ausser Betrieb sein.
-
-
-
Wie hast du denn das schon wieder so schnell rausgefunden?
-
Mit den Tipps war es ja nicht mehr sehr schwer. Bei unfreiwillig stillgelegt kommt man auf die Outeniqua Choo Tjoe. Ich habe dann wieder etwas länger gebraucht, weil ich nicht gedacht habe, dass du es einfach machst und einen Endbahnhof nimmst.
-
Ich habe dann wieder etwas länger gebraucht, weil ich nicht gedacht habe, dass du es einfach machst und einen Endbahnhof nimmst.
Ich muss leider den Bahnhof nehmen, von dem mir mein Kollege im Urlaub ein Bild mitbringt
Ich hatte aber 2016 schon einmal ein Bild von dem Bahnhof, ich dachte das war der Auslöser
-
-
Die loks dürften alle BB 67400 sein. Jetzt gilt es nur noch heraus zu finden welches Bw die Loks noch beheimatet. Der Wikipedia lässt ja zumindest ganz Frankreich zu
-
-
Lokdepot Nevers?
-
Das ging ja schnell! Woran erkannt?
Gerade gesehen, ich habe die Betriebsnummer retouchiert und dann das Originalbild eingestellt.
-
Dann hättest du auch die 67 weg nehmen müssen Im ersten Beitrag war nämlich nur die zu sehen.
-
Auf die 67 kommt man ja auch so. Aber egal, Hauptstadtbahner ist dran!
Im ersten Beitrag war nämlich nur die zu sehen.
Stimmt, das war das retouchierte Bild, ich wollte aber auch noch das Aufnahmedatum in den Metadaten entfernen und habe dann die Bilder verwechselt.
-
-