@XionTroN ja das ist richtig wahr glaub zu einfach.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Joa, hättest vielleicht die Anzeige vom Zug zensieren sollen, sonst wäre ich da niemals hingekommen.
Ich gebe ab.
-
Stimmt haha🤣
-
Hier mein Bild...
-
-
-
Ja, man sollte das Bild dann auch hochladen
-
Wenn ich richtig liege, ist das Bild ist wieder ein Paradebeispiel, wie verzerrte Bilder (sagt man so) die Lösung erschweren. Man erkennt es am Gewirr der Oberleitung, dass hier wieder perspektivisch viel zu sehen ist, was real durchaus 1- 1,2 Km Strecke ausmacht.
Dennoch würde ich sagen, dass es Bad Oeynhausen Blickrichtung Minden ist.
-
-
.... aufgenommen aber vom anderen Bahnsteig. Ich finde solche perspektivisch gerafften Bilder nicht unbedingt schön, weil man alles räumlich verzerrt sieht.
Man sieht es an den Signalen, die so dicht stehen, oder die Fahrleitung. Die Brücke sehe ich von hier eigentlich noch gar nicht.
-
Also Bad Oeynhausen ist natürlich richtig.
Als ich am 14.10. da war, haben sie gerade an den Personengleisen gebaut, weshalb alles über die Güterbahn fuhr.
Das stark gezoomte Bild habe ich mit Absicht genommen, damit die Lösung nicht schon nach einer Stunde bekannt ist
Das Bild ist dann aber schon etwas älter?!
Und zwei Bildchen hab ich auch noch:
Einen RRX nach Köln/Bonn Flughafen auf der Güterbahn, deswegen ohne Halt durch HOY:
Und diese Baufahrzeug:
LG
jamobatv
-
-
Die Lösung dieses Rätsels hat mich so geschwächt, dass ich abgeben muss. Wer möchte, darf übernehmen.
-
Dann mal was Leichtes (?) zur Erholung
Wo wurde das Foto aufgenommen?
-
Bern Wankdorf?
-
Richtig. Dann muss ich nächstes Mal noch mehr zuschneiden oder wie?
-
Laut deinem Profil kommst du aus Bern, dann noch der BLS Mutz. Da wars dann ziemlich offensichtlich .
Gebe ab.
-
-
Dann probiere ich es nochmal. Wo ist dieses Bild entstanden?
-
Little Devil Hab ich gar nicht dran gedacht Ich passe das dann besser mal an.
-
-
Hauptstadtbahner ja stimmt why ist meins immer so leicht 😂
-
ist meins immer so leicht 😂
Naja, Falkenberg /E. ist mit seinem oberen und unteren Bahnhof ja oft abgelichtet worden, insofern doch bekannter als vielleicht der nächste Bahnhof im Streckenverlauf. Vielleicht dann einfach kein ganzes Bild einstellen, sondern prüfen, was man vielleicht weglässt, aber dennoch so viel übrig bleibt, dass man es mit den vorhandenen Anhaltspunkten lösen kann (gemäß Regularien Seite 1)
-