... aber der Bahnsteig ist doch ein Stück weiter, oder meinst du zum fotografieren?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
In der Tat zum Knipsen, aber vielleicht sollte erstmal offiziell gelöst werden.
-
Schwarzenberg
-
Ja, das stimmt.
-
-
-
-
Das ist das Hotel Alpenblick in Mürren.
-
Ich wollte schon sagen, Wengen hat doch Zahnstange.
In dem Zusammenhang fiel mir bei der Suche dieses Video von Wnegen auf. Fahren die dort nicht nach Signalen, es stehen ja welche da, aber seht mal ab Minute 5:55, da fährt doch eindeutig ein Zug vorweg, oder täuscht das?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...aber den gleichen Blick auf den Berg. Das mit der Zahnstange wurde mir dann auch klar.
-
Für ne Zahnradbahn ist die aber verdammt schnell unterwegs in dem Film. Tiger im Tank??
-
-
Jap Mürren ist richtig
und kurz dahinter kommt auch schon die Endstation Mürren
In dem Zusammenhang fiel mir bei der Suche dieses Video von Wnegen auf. Fahren die dort nicht nach Signalen, es stehen ja welche da, aber seht mal ab Minute 5:55, da fährt doch eindeutig ein Zug vorweg, oder täuscht das?
Ist normal, bei der Wengernalpbahn fahren oft zwei Zugverbände hintereinander lang (zumindest als ich zuletzt dort war und auf der Wengen-Seite). Ich meine dass es i.d.R. ein reservierter Zug ist für größere Gruppen (z.B. aus Asien)
-
-
Der Gleisbereich sieht ja interessant aus... Ich tippe mal auf eine Museumsbahn? Oder vielleicht doch eine Art U-Bahn?
Aber wo.... Gar keine Ahnung
-
Die Straßenbahn-Endhaltestelle "Hűvösvölgy" in Budapest.
-
Volltreffer! Das ging ja schnell. Schon dort gewesen?
-
-
Nein, noch nicht. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Doku über die Budapester Straßenbahn gesehen, da kam die Station glaube ich vor. Auch habe ich mich mit der ungarischen Eisenbahn etwas beschäftigt und die Architektur hat mir sofort "Ungarn" zugerufen. In Budapest gibt es ja auch sehr gut und fast unberührt erhaltene Bahnhöfe und Verkehrslinien, wie auch die Metro Linie 1. Dann noch etwas gegoogelt und auf Maps gecheckt, und ich hatte's.
Dann geht's hier weiter:
-
Hm, wir befinden uns außerhalb des deutschen Sprachraums, der Bahnsteig ist recht neu, das Gebäude dahinter nicht. Am Bahnsteig steht ein Zug, Vermute, daß die Uhr noch nicht funktioniert, oder es ist per Zufall gerad 12 Uhr mittags. Gleise sind wohl Normalspur, aber die Sprache... polnisch??
-
Ja Polen ist klar, und ich würde das vermutlich in Niederschlesien / Lebus vermuten.
-
-
Früher gab es dort ja mal eine Fußgängerbrücke, der Bahnsteigzugang und die Bahnsteigaufteilung heute im Rahmen des Umbaus sind dagegen eher kurios anzusehen. Wenigstens steht aber der Wasserturm noch.
-