hehe meine Zeit ist gekommen!
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Londonderry
-
das macht doch so hier keinen Spaß mehr! kann ja wohl nich angehen! menno....
ja ist richtig
-
-
Hallo @BkBtMarcel, also schon einmal als ersten Schritt, links ist kein Bahnhof sondern ein alter Industriebetrieb, also das Gleis vermutlich ein Industriegleis. Das Gebäude war einmal die Rohtabakvertriebs Aktiengesellschaft, wenn ich das richtig lese. Die größten Tabakanbaugebiete sind/waren in Baden und der Pfalz. Also ist das Bild in Südwestdeutschland.
Gruß Bernd
-
-
Alles schonmal richtig bis jetzt... aber ich muss zugeben, was auf dem Gebäude steht/stand, weiß ich nicht mehr... Jedenfalls, Baden und Südwestdeutschland ist schon mal nicht verkehrt.
-
Morgens,
ist schwer, denn es finden sich nur wenige Quellen. Mit dem Hinweis Südwestdeutschland werfe ich jetzt einfach mal Kandel ins Rennen, um das Spiel zu starten.
Frank
-
Baden und Südwestdeutschland ist schon mal nicht verkehrt.
Kandel ist in Rheinland-Pfalz quasi bei mir um die Ecke. Nach @BkBtMarcel Aussage habe ich gedacht die Aufnahme stammt auf jeden Fall aus Baden.
Ich weiß, es gibt auch ein badisches Kandel, da gibt und gab es aber keine Gleise. -
Ich kann es leider nicht optisch überprüfen, da ich aktuell meinen Rechner mit GE nicht dabei habe. Ich hätte noch weitere Orte auf der Liste, aber die habe ich gerade per Wiki mehr oder weniger ausschliessen können.
Frank
-
Die Aufschrift am Gebäude lautet nicht "Rohtabak-Vertriebs-...", sondern Rohtabak-Vergärungs-Aktiengesellschaft.
Eine entsprechende Suche ergab kein Bild des Gebäudes aber einen Hinweis auf Speyer. Dort sind auch Gleise der Firma Brinkmann in einer Halle zu sehen. https://www.deutsche-digitale-…4UJ3Z6NPIJ3NTEVIAKE2Q5B3O
Gruß
Norbert -
-
Das ist die heutige Alliance One Rotag AG in Karlsruhe direkt am HP Karlsruhe West
-
Ich hatte heute morgen aufgegeben, denn das kann nur Insiderwissen sein.
-
Nö, ist ganz einfach. Firma und Adresse hatte ich gestern schon aber da Gebäude auf GE von oben icht erkannt. Das Dach ist auf GE nicht schwarz sondern sehr hell.
Heute bekomme ich mit dem gleichen Suchbegriff wie gestern (Vertippt?) sogar Bilder vom Gebäude:
Suchbegriff: RohtabakVergärungs-Aktiengesellschaft
https://www.google.de/webhp?so…4rungs-Aktiengesellschaft
erster Treffer:
http://ka.stadtwiki.net/Alliance_One_Rotag_AG
eigentlich ganz einfach nach @siebzigers Tipp aber irgendwie war das Internet gestern anders gelaunt... -
Insider-Wissen ? Da muss ich als Württemberger doch sehr bitten
Nene, hab mich regulär durch diverse ehemalige Tabakgesellschaften "gegoogelt" . Neben Mannheim,Speyer, Kork bei Kehl (Baden) kam ich dabei dann noch auf dieses Dokument : https://www.deutsche-digitale-…UCBHQLH6SBMG7ITOPWXWKTWR#
Habe mir dann das Industriegebiet bzw. die ansässigen Firmen via Google Maps näher Angeschaut und kam irgendwann auf das o.g. Unternehmen, das auch heut noch in dieser Branche aktiv ist. Mit den Firmennamen kam dann schließlich auch der Eintrag im Karlsruher Stadtwiki und damit zufällig das passende Bild.
Hier 49.001575, 8.362826 sieht man auch noch die Gleisreste & das gesuchte Gebäude.
@Safter
Ich glaube die Google-Suchergebnisse werden auch an deinen zuletzt besuchten Seiten angepasst. Jedenfalls erscheint bei mir jetzt der Stadtwiki-Eintrag ebenfalls ganz oben mit dem Vermerk "besucht am: 02.06.2015" . Das war vorher bei mir auch nicht der Fall.Auf die schnelle habe ich leider nichts besonderes eigenes, deswegen gibts von mir ein vermutlich viel zu leichtes für die Experten :
-
Ja, das ist in der Tat zu leicht und ohne weitere Suche zu beantworten: Benneckenstein
Neues Foto habe ich nicht, es kann jemand anders weiter machen.
-
-
-
Ich würde sagen die 99 222 ist gerade aus Alexisbad ausgefahren.
-
Nein. 99 222 auf der Selketalbahn ist höchst selten
-
Das müsste bei der Eisfelder Talmühle sein. Das Gleis links führt nach Stiege und das rechte nach Drei Annen Hohne.
-
Nein. Sorry
-