Weißt du einen genauren Ort? Ansonsten lasse ich das gelten.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich weiß den Ort, aber will das Suchgebiet für den Rest ein wenig eingrenzen. Hätte eh kein Bild auf die Schnelle…
-
Aha, also so grob geraten in der Gegend um Salzwedel? Die Bahnstrecke in Richtung Wittenberge?
-
Die Strecke Richtung Seehausen ist glaube überhaupt nicht befahrbar. Ist die Strecke Richtung Stendal. Gegend um Salzwedel ist auch Richtig, wer möchte kann noch Präziser werden, oder ein neues Bild zur Suche einfügen.
-
Dann ist der Fotostandpunkt ca. km 52,0 an der Südseite der Strecke Stendal - Salzwedel.
-
-
Das war damals nichtmal so von mir geplant, hatte ich mir bei der Lage dann aber auch schon gedacht. Safter liegt zu 100% richtig.
Ich habe Fertig.
-
-
So, ich darf ja wieder mitspielen. Ich finde zwar leider keine "Schiffsmitfahrt" von der Seite aus auf YT, aber das sollte die Einfahrt in den Voûte de Pouilly-en-Auxois in Pouilly-en-Auxois sein, oder?
-
Langsam wirst du mir unheimlich!
-
Gut, du springst aber wirklich quer durch Europa mit deinen Bildern.
Ich gebe ab und setze aus.
-
-
Also ich bin ja jedes Mal aufs neue fasziniert davon, wie einfach es für manche scheint, diese Rätsel zu lösen, bei denen ich mir nur denke: "Wie soll man das nur herausfinden?"
Egal, gute Arbeit! Ich denke das Bild dürfte für euch mal wieder super einfach werden: -
Schaut nach Bahnhof St.Anton am Arlberg aus.
-
-
Also ich bin ja jedes Mal aufs neue fasziniert davon, wie einfach es für manche scheint, diese Rätsel zu lösen, bei denen ich mir nur denke: "Wie soll man das nur herausfinden?“
Kurze Off Topic:
Ich auch. Allerdings steht in Beitrag 1 auch irgendwas zur Verwendung von Meta-Daten, ich zum Beispiel weiß garnicht was das ist und wie man das verwendet, bzw. wo man das findet.
-
Ich musste bisher immer ohne wichtige Meta Daten lösen, denn das Glück war mir diesbezüglich nicht vergönnt (geht aber auch ohne). Das Aufnahmedatum ist da aber öfters mal ein Anhaltspunkt, den ich auch nutze. Metadaten sind unter Umständen vielschichtig und verraten z.B. über nicht entfernte Bildinformationen in Form von Koordinaten, wo das Bild entstanden ist.
-
-
In meinem Bild waren keine Metadaten. Zumindest keine die in irgendeiner Weise zur Lösung hätten helfen können. Da ich schon viele Rätsel eingestellt habe und man dann vom Aufnahmedatum auf die örtliche Nähe eines zeitlich nahen Bildes schließen könnte (gleicher Urlaub) war selbst das entfernt.
ich zum Beispiel weiß garnicht was das ist und wie man das verwendet
Ganz einfach:
- Bild lokal, also auf deinem Computer, speichern
- Mit der Maus auf die Datei/das Bild, rechte Maustaste drücken und Eigenschaften auswählen
- Die meisten Infos findest du unter Details, bei Handybildern oder von Fotogeräten mit GPS auch die Koordinaten wo das Bild aufgenommen wurde
-
Wenn AlphaAbteilung dann sein Bild einstellt, kannst du das gleich mal testen
-
Ich bin erst wieder am Freitag an meinem Rechner, aber ja.
-
Sorry, ich war auch eine Zeit lang nicht am PC, dachte am Handy hätte ich welche, aber auch nicht. Entschuldigung.
Wo könnte das hier sein?
Ist bissl schwieriger als FraPre seines.
LG -
Ein Hp an einer 2gleisigen elektrifizierten Strecke in Österreich. Soviel dürfte zweifelsfrei feststellen, auch ohne G... le zu bemühen.
Gruß
der trainman1
-