Immer diese Verräter.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ist ja nicht schwer. 10 Minuten mit dem Eisenbahnatlas und man hat es...
-
Dan lösen wir das eben auf, wenn es zu einfach ist: Burg Stargard
-
War wieder zu einfach? Ist natürlich richtig.
-
War wieder zu einfach?
Mit dem Tipp von 143er war es einfach. Lass mich mal einen Moment nachschauen, was ich für euch habe...
Wieder eine Brücke, wieder nicht mehr in Betrieb, wieder...
-
-
Ist das in Schweden, genauer in Motala?
-
Langsam wirst du mir unheimlich!
-
Langsam wirst du mir unheimlich!
Ich schließe mich der Einschätzung an ...
-
Ich ebenso, Beeindruckend
-
Danke, das kann aber auch zum Problem werden, wenn man (ich) dann immer unbedingt meint die Lösung finden zu müssen. Das war aber ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich erst in Polen unterwegs war. "Kabel" gibt es so geschrieben übrigens in mindestens 4 europäischen Ländern.
Schade das sich mein glückliches Händchen beim Lösen von Bilderrätseln nicht auch auf handwerkliche Tätigkeiten im Haus überträgt, da kriege ich keinen Nagel gerade in die Wand und ohne 25 seitige PDF oder YT Anleitung in einfachen, verständlichen Worten und Bildern schon gar nicht.
Ein neues Bild habe jetzt erstmal nicht mehr, es darf also ein anderer übernehmen.
-
-
-
Ich bin dann mal so frei und gebe FraPre 2 Std Zeit.
Danke, aber ich bin zum Glück gesperrt!
-
Ach darf man nicht 2 nacheinander beantworten? Wenn du's aber weißt, kannst mir ja gerne ne PN schicken
-
Ich als Noob würde, ausgehend von deinem Wohnort, erstmal auf eine Strecke im Raum Berlin/Brandenburg tippen. So macht man das doch hier, oder?
Jedenfalls lässt das relativ flache Land auf eine nördlichere Gegend mutmaßen. Steht das Windrad da hinten denn alleine, oder gibt es noch andere in unmittelbarer Entfernung?
-
Gibt paar mehr Windräder (man sieht eins durch den Stromabnehmer), aber es ist kein Windpark. Zur Gegend sage ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts.
-
-
Ist auf der Strecke schon LZB verbaut?
-
Nö, ist glaube auch nicht geplant, kann mich aber auch irren.
-
Was ich auf dem Bild sehe:
Anhand der Oberleitung würde ich auch auf den östlichen Raum schließen. Ganz rechts kann man einen Radspanner erahnen. Auffällig ist das Quereisen, was für die gemeinsame Abspannung von Fahrdraht und Tragseil dient. Typische DDR Ausführung. Auch das der rechte Mast sehr neu ist und komplett neu gegründet wurde (Anderer Beton, andere Maße). Auch der Ausleger ist dementsprechend neu. Was mich allerdings irritiert ist, dass die Speiseleitung zurück gebaut wurde. Habe ich so auch noch nie gesehen.
Der Mast im Gleis, auf dem sich der Zug befindet, wurde wahrscheinlich auch kurz nach der Wende getauscht, was auch den Re 200 Ausleger erklären würde.
Also befinden wir uns anhand dieser Informationen ziemlich sicher im Osten würde ich sagen. Hoffentlich konnte man ein kleines bisschen Nachvollziehen was ich da geschrieben habe
-
Auch das der rechte Mast sehr neu ist und komplett neu gegründet wurde (Anderer Beton, andere Maße).
Man merkt, dass du sehr viel Ahnung von OL hast. Das vordere Gleis ist nämlich sehr neu.
-
Wir befinden uns in der Altmark
-