Ja.
-
-
Ich bin gespannt
-
Ich glaube morgen wird es erscheinen....
-
Ich denk mal das is ziemlich sicher.
-
Morgen wird ein toller Tag. Endlich mal wieder etwas neues zu sehen als virtueller TF
-
-
Wie meinst du das? Ich versteh den Sinn vom Satz nicht?
-
Naja man fährt halt mal wo anders als Bsp. HH-H oder M-A und entdeckt eine neue Strecke
-
Sieht das eig. nur so aus oder hängt an dem Mast nach der Weiche ne abspannung?
-
@nobsi
Die besten Strecken stammen in der Tat von "Hobbybauern". Abgesehen von diesen gibt aber auch nicht viel "Markt" - für Dtl. schon gar nicht. Mir fällt als kommerzieller Streckenbauer nur vizzart ein (und für Enland JT). Und vizzart hat erst eine Strecke gebaut. Also habe ich mir den Vergleich mit "Hobbybauern" erlaubt.ZitatUm auch das nochmal zu erwähnen: es ist noch nie mehr Qualität rausgekommen, wenn man weniger Aufwand(=Geld) reinsteckt.
Wir leben heute eigentlich in einer Zeit des Käufermarkts - sprich: Der Käufer befindet sich in der verhandlungstechnisch überlegenen Position. Er bestimmt paraktisch durch sein Konsumverhalten, wie das Angebot aussieht.
Aber wenn sich das Konsumverhlten nicht ändert, besteht auch kein Anlass, das Angebot zu ändern.Da werden wir uns wohl nicht einig.
-
Die besten Strecken stammen in der Tat von "Hobbybauern".
Genau, nur zum Beispiel: Projekt Freiberg (Sachs)
-
-
Wir leben heute eigentlich in einer Zeit des Käufermarkts - sprich: Der Käufer befindet sich in der verhandlungstechnisch überlegenen Position.
Wenn keine Verkäufer mehr da sind, kann er sich diese Position aber sonst wo hin... vor allem in diesem Nischenmarkt ist das sehr gefährlich sich auf dieser "Machtposition" auszuruhen. Wie wenig "Macht" der Kunde hat, das zeigen auch andere Nischenmärkte. Ich kenne selbst ein paar davon und da zählt die verhandlungstechnisch tolle Position des Käufers überhaupt nichts, denn da muss der Käufer essen was auf den Tisch kommt, um es mit gängigen Worten zu beschreiben, damit er überhaupt was bekommt. Ein Garant für niedrige Preise ist die Macht des Kunden nicht. Wer das wirklich glaubt kauft nicht viel ausser das täglich Brot.
-
eben.
@Monster
das was du sagst, würde in der Konsequenz bedeuten, das RSC aufgibt und Vizzart den Markt überlässt - das will ich nicht, und deshalb werde ich weiter RSC-Addons überwiegend zum "Normal"preis kaufen.
(das der Käufermarkt bei Minipreis einkauft, hat auch nicht erreicht, dass die "Tante-Emma" Läden um die Ecke billiger verkaufen, sondern nur, dass sie verschwinden) -
Wirklich genial, im 426er hängt offenbar wieder der MVV-Streckenplan, wenn ich das im Video richtig gesehen habe.
Und die Baureihe fährt neuerdings auf der "S6", wenn man DTG glauben darf.Naja, wir wissen nun alle, was wir bekommen.
Also erstmal abwarten und . -
@Maik Goltz
Wenn keine Verkäufer mehr da sind, ist natürlich etwas etwas mächtig schief gelaufen.
Im hiesigen Fall bedeutete dies, das DTG sagt: "Wir lassen das mit dem TS und machen nur noch andere Simulatoren." Das wäre für uns eingefleischte TS-Spieler natürlich der GAU. Andererseits würde ich dann auch sagen, dass sie es nicht anders verdient haben. Chancen hatten sie ja genug. Und die entstehende Lücke füllt garantiert jemand anderes.
Das ist das negativ-Szenario. Positiv wäre, wenn sich bei DTG der Schalter umlegte und sie das Problem mal bei sich suchen, um es anschließend zu lösen - also realistischere Produkte anbieten. Das kann und darf auch mit einer (natürlich nicht zu hohen) Preisanpassung einhergehen.
Für eine EL bezahlen viele doch auch gerne die 20€, obwohl es die AddOns unter geringen Einbußen bei Steam wesentlich günstiger gibt - so lässt es mich zumindest der allgemeine Tenor hier glauben. Und ich stimme da mit ein.
Mein Wunsch ist, dass ich als Kunde und meine Meinungen und Wünsche von DTG geachtet und respektiert werden. Da ich aber im Moment das Gefühl habe, dass das Gegenteil der Fall ist (sie bessern sich vielleicht gerade, aber nur ein bisschen), werde ich DTG sicher nicht mit der Bezahlung des Vollpreises unnötig unterstützen.So..schon wieder viel zu viel gelabert.
-
Wirklich genial, im 426er hängt offenbar wieder der MVV-Streckenplan, wenn ich das im Video richtig gesehen habe.
Und die Baureihe fährt neuerdings auf der "S6", wenn man DTG glauben darf.Naja, wir wissen nun alle, was wir bekommen.
Also erstmal abwarten und .
Welches Video?Edit: Hab schon gefunden
-
-
Aha aufgrund von technischen Problemen (Diagnose: schlechte Recherche a la DTG) fährt diese BR 426 heute nur noch mit vmax=140 km/h.
Mal wieder sehr schlau gemacht...da dacht ich man hätte wenigstens mal einen ET mit 160 km/h für B-W aber nein, noch nicht mal das hat DTG beim Kopieren vom 423'er geändert... -
Naja, man kann's ja trotzdem manuell auf 160km/h "umstellen" schwer ist es ja auch wieder nicht.
Trotzdem stimm ich dir da zu -
Die 426 wurde ja auch speziell für die Strecke gebaut, und da sie auf dieser nicht mit LZB fährt, fährt sie auch nicht mit 160 sondern nur 140 kmh.
Ich glaube aber das sie 160 mit LZB erreicht wenn ich das hier richtig lese. -
Naja, man kann's ja trotzdem manuell auf 160km/h "umstellen" schwer ist es ja auch wieder nicht.
Na das würd ich nun aber gern mal wissen wie man des umstellt
PS: Habe grade mal bei deren Video in FB nen Comment (Kai Triebe) hinterlassen ... am besten ne Menge DAUMEN hoch, das die ruhig sehen was Sache ist
-
So....die Spannung steigt heut mal wieder ins unermessliche
-