Hat DTG auf Facebook gepostet
https://www.facebook.com/rails…r/posts/10152024844208091
Da hätten sie es wenigstens ankündigen können. Es ist keine Stunde her, dass ich am Hauptbahnhof war.
Gruß
Marco
Hat DTG auf Facebook gepostet
https://www.facebook.com/rails…r/posts/10152024844208091
Da hätten sie es wenigstens ankündigen können. Es ist keine Stunde her, dass ich am Hauptbahnhof war.
Gruß
Marco
Sorry
Hier ist der Link https://www.facebook.com/rails…r/posts/10152024844208091
Das mit der Recherche steht in den Kommentaren.
Und da die meisten Fotos im Teil des Bahnhofes sind wo die Züge richtung Allgäu fahren denke ich das da ganz gute Chancen auf Rollmaterial Recherche besteht.
Ich bin vor ein paar Monaten auch nach von München nach Garmisch gefahren und beim Blick ausm Fenster sieht man auch mal nen ICE T oder 3.
wenn alle so schön am spekulieren sind, mache ich einfach mal mit : Normalerweise gibts ja zu jeder neuen DTG Strecke auch eine neue Lok, die oft vorher einzeln zu kaufen war, so bei München - Augsburg den ICE 3, bei Hamburg-Hannover den ICE 2, dann wäre zu erwarten dass zu München-Garmisch der ICE T kommt....
@Jodler und @Markus Schöbel:
Interessant ist nicht, was jemand mal (1x) auf der Strecke gesehen hat. Da gab es sicher auch mal eine Ludmilla, eine Taigatrommel (vor einem Bauzug, eine ÖBB 1044, eine schlagmischtot. Aber typisch sind die und der ICE 3 NICHT für die Strecke. Der ICE-T fährt 1x am Tag dort, und das war es. Wenn Ihr ICE3 fahren wollt, dann bitte woanders. Laßt bitte die Kühe in Ruhe grasen.
Kris
Edit: siehe auch Post 113
Bei mir im Ruhrgebiet startet der ICE3 nach Garmisch. In München wird ein Zugteil getrennt der dann nach Garmisch-Partenkirchen fährt
Zumindest immer Samstags ....
ICE Linie 41 ICE 527 Dortmund - Garmisch-Partenkirchen eingesetzter Zug ICE 3.
Dortmund ab 6.24 - Garmisch-Partenkirchen an 13.37
ICE Linie 41 ICE 1220 Garmisch-Partenkirchen - Dortmund eingesetzter Zug ICE 3.
Garmisch-Partenkirchen ab 14.13 - Dortmund an 21.30
Ach bitte in Garmisch war sicher schon einmal jedes Fahrzeug der ÖBB und DB
ICE Verbindungen gibts auf der Strecke genug, auch wenn die da sicher nicht so bedeutend sind.
Ja, in den 70ern (80er auch ?) gab es von Augsburg aus mehrmals Täglich (alle 2 Std.?) direkte Züge über Mering, Geltendorf, Weilheim nach Garmisch. Die N-Wagen waren mit 218er bespannt.
Vor ein paar Jahren noch kamen von der Ammerseebahn aus 628er in Weilheim an bevor die LINDTs der BRB den Verkehr über Weilheim nach Schongau übernahmen. 628er sieht/sah man ansonsten auf der Strecke praktisch nicht. Auf der Strecke Weilheim-Schongau gabs vorher in den 70ern 211 mit vierachsigen Umbauwagen (gut, jetzt nicht so interessant mangels Lok in RW/TS)
Ich schreibe das aus der Erinnerung, deshalb mit Vorsicht zu genießen. Ich bitte deshalb auch meine Aussage, es führe nur ein ICE-T dort zu verzeihen. Vor ein paar Jahren war es aber noch so.
Kris
Ach bitte in Garmisch war sicher schon einmal jedes Fahrzeug der ÖBB und DB
Mein Gott der 601er fuhr dort auch und die 144 auch. Lange ......................lange ist es her und die Diskussionen was da fährt ist echt lustig. Soll doch jeder mit das fahren, womit er will. Heute fährt da keine 144 mehr. Das aber auch nur das ist ein Faktum, sofern nicht noch eine betriebsfähige Lok zur Verfügung steht und dann dort als Sonderzug hin fährt. Wenn dann ist auch im Bahnhof eine 101 neben einer 144 zu sehen. Zu Zeiten von RW Tools möchte ich nicht wissen, wie viele Aufgaben versaut werden, wenn es um den Fahrzeug einsatz geht. Aber das ist doch Privatvergnügen und keiner Diskussion würdig.
Gruß Norbert und bitte hört mit der Diskussion auf. Die Chips gehen nicht nur aus, es ist auch nicht billig ständig Nachschub zu besorgen und fett macht der Mist auch. Aber da ich nur Haut und Knochen habe, kann ich einiges von dem Mist in mich hineinstopfen. Noch ist Platz.
Gruß Norbert
Schön, dass die DTG-Mitarbeiter sich mal bei uns im Münchner Hbf umschauen.
Gegen so eine V60 hätte ich auch nichts einzuwenden. Die klingt nämlich nicht schlecht (zumindest in der Realität^^).
Hauptsache die bringen dieses Jahr noch den Talent 2 raus, und wenn wir Glück haben auf diese Strecke- das wäre Wahnsinn!
Man hätte wenigstens neue Bäume erstellen können und nicht schon wieder diese alten hässlichen Teile nehmen sollen.Die haben wir auf HaSi oder der Seebergbahn ja schon genug bewundert...
Screenschot sind klasse.Sogar Tutzing nach Umbau und stillgelegte Bhf Muhltal
Und hier https://www.youtube.com/user/hkhqde/videos gibts paar videos wie diese strecke aktuell in wirkichkeit ausieht
Die neuen Bilder sehen meines erachtens vielversprechend aus. Das wird eine schöne Strecke und ich sehe mich schon fleißig Szenarios erstellen (keine Angst, nur für den Eigenbedarf ). Hoffentlich stürzt der TS dabei nicht so schnell ab, wie bei der HH-H!