[DTG] München - Garmisch Partenkirchen angekündigt

  • Alleine dem einen Bild nach ist eigentlich schon davon auszugehen, dass DTG die Strecke wieder sehr real nachbauen wird. Weil wenn man sogar auf die originale Oberleitung dort achtet, Respekt. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass auch sämtliche Bahnhöfe und Bahnsteige wieder so toll nachgebaut werden wie bei M-A und HH-H. Weil abgesehen von Bahntechnik, Signalen, Kurvenüberhöhung oder fehlenden Hektometertafeln: Der Wiederkennungswert von RSC/DTG-Strecken ist enorm. ;) Ich warte schon gespannt auf weitere Bilder. :)

  • Auf München-Augsburg wurden NICHT alle Bahnhöfe nachgebaut: Sämtliche Bahnhofsgebäude zwischen Pasing und Augsburg-Hbf fehlen!
    Das wären:
    Augsburg-Hochzoll, Kissing (alt), Mering, Althegnenberg, Haspelmoor, Mammendorf und Maisach. Der Rest besitzt/besaß noch nie ein Bahnhofsgebäude bzw. ist nur ein S-Bahn-Hp.
    Kris

  • Ich fände es gut wenn DTG die Strecke München-Garmisch-Partenkirchen mit der München Augsburg Strecke verbunden würde. Dann hätte man nicht 1000 mal (ein bisschen übertrieben) den selben Bahnhof als Strecken Anfang weil man für jeden neuen Strecken der z.B. von München Startet eine neue Karte baut. Es ist mir klar das es sich auf die Performance auswirkt das dann Leistungsschwache Systeme die mit der alten Strecke gerade klar gekommen sind dann an die grenzen kommen. Wenn die Strecken zusammen gelegt würde könnte es ja für die Besitzer der München-Augsburg Strecke Billiger werden die brauchen ja denn abschnitt bis Partenkirchen.

  • Das wird nicht passieren da mach dir mal keine Hoffnung. Es ist auch besser so denn von der Performance wäre das eine reine Katastrophe und die Route zum Untergang verurteilt
    weil vernünftige Scenarien einfach nicht möglich wären. Selbst mit guter Hardware würde man wohl mehr Error Meldungen bekommen als einem lieb ist.
    Da kann ich gut und gerne drauf verzichten.

  • im übrigen ist es kein Problem übergreifende Szenarien zu machen, Keith Ross macht es ja vor, da gibt es Scenarien die von Norden nach Carlisle kommen und das Folgeszenario weiter nach Süden wird automatisch geladen und man kann weiterfahren...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • es sind nicht nur rein technische Aspekte, die gegen eine Verbindung sprechen, sondern auch Zielgruppen-Überlegungen:
    Der Streckencharakter ist unterschiedlich. Der Charakter von München-Augsburg ist eher langweilig (geradeaus zwischen Schallshutzwänden) und spricht eher die Raser-Fraktion an, München-Garmisch hingegen ist landschaftlich reizvoller, Teile der Strecke sind eingleisig, eigentlich nichts für Raser. Es wird daher wohle viele potentielle Kunden geben, die sich für eine der beiden Strecken, aber nicht für beide interessieren.


    Auch konnte man hier ja schon feststellen, dass viele Wünsche einer "alpinen" Erweiterung existieren - sei es Zugspitzbahn oder Innsbruck. Wenn man M-GAP mit der vom Charakter unpassenden M-A belasten würde, wären solche vom Streckencharakter passenden alpinen Erweiterungen von vornherein fast unmöglich.

  • Nein woher soll das hier jemand wissen?
    Ich wüsste jetzt keinen der hier im Forum angemeldet ist und bei RSC/DTG beschäftigt ist und zufälligerweise auch an der Strecke arbeitet :D


    Da hättest du auch nach den Lottozahlen für nächste Woche Samstag fragen können :lolx2:

  • Noch mal zur Diskussion mit den ICE`s. Ich komme da zwar nicht her aber eins weiss ich. ICE T fährt da und der 1 auch. 2 könnte möglich sein aber ICE 3... Sehr komisch und fraglich. Ich halte das für unwarscheinlich


    Aber ansonsten sehr gut und auch ne geile Oberleitung. Die kaufe ich mir.


    Gruß

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Also was Rollmaterial angeht ist vielleicht doch Hoffnung in Sicht.
    Mitarbeiter von DTG sind zurzeit in München und machen dort ein paar Recherchen.
    Aber ob da was kommt ist alles nur Spekulatius.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Hast du sie dort im Müncher Hbf bei Subway einen Tee trinken gesehen oder hast du eine Quelle dafür, aus der vielleicht noch weitere Infos hervorgehen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.