[DTG] München - Garmisch Partenkirchen angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • aber jetzt mit einem 425, 426 oder 442 hin und her fahren, ich weiß nicht, meins ist das nicht.


    Meins auch nicht. Für mich gehören da eher 169 mit Silberlingen hin (ich hab vor einigen Jahrzehnten da gelebt).


    Die Strecke geht doch am Starnberger See vorbei, oder?


    Ja, zumindest auf halber Länge.


    Wenn heute noch 111er fahren, dann eher selten.


    Naja, die müssen ja auch auf der Parallelstrecke als "Meridian" aushelfen :D

  • 139, 144, 101,111 alles Quark liebe Eisenbahnfreunde. Wer oder was sagt denn, dass das Szenario im Jahre 2014/2015/2020 angesiedelt sein muss. 8o Finde ich immer wieder lustig die Zwnagsvorstellungen der Kollegen. Wenn wir nach den Strecken und ihre Bauzustände gehen, dürften wir die hälfte des zur Verfügung stehenden Rollmaterial Z Stellen und zwar sofort. :ugly: Na wie sieht es jetzt aus mit der vermeidlichen Zwangsvorstellung?...oder liebt ihr alle 101 und 294. Wesentlich mehr bleibt da kaum.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Also 111er sind auf der Strecke wichtiger denn je, schließlich wollen die Oberleitungen geputzt werden, bevor der mimosenhafte "Hamster" da problemfrei fahren kann.
    Zugegeben, bei dem aktuellen Wetter dürfte das nicht mehr zutreffen, aber die Werdenfelser 442er finden hier immer einen Grund, rumzuzicken. :ugly:


    Ich verweise dazu gerne auf Drehscheibe 254, Seite 98. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Die Werdenfelser Hamsterbacken haben offenbar so ihre Macken.
    So hat die Software gerne mal einen Neustart bei Raureif auf der Oberleitung verursacht. Das dauert immer ein paar Minuten...


    Bei den Kupplungsvorgängen gab (und gibt?) es immer wieder Probleme.
    Allgemein soll die Software beim Hochfahren ab und zu rumzicken.
    So wie der TS halt auch. :ugly:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ahhhhhaaaa, ein Deschawü:
    Die modernste Straßenbahn der Welt (von Bombardier), bei und in Heilbronn hat auch schon bei der Einweihung Trüprobleme gehabt...
    Das ist das gute Stück: linck (ICh weiß garnicht was das für eine Baureihe ist. Aus der Zulassungsnummer werde ich nnicht Schlau... *denk* Eventuell eine neu Br 450?)


  • Offtopic: Kann man beide Berlin-Wittenberg haben?

    Ja folgender Trick:
    Du, legst Dir einen zusätzlichen Routes-Ordner an:
    Den kompletten in Routes_alle umtaufen
    Dann in Routes die andere Strecke(n) landen lassen.
    Je nachdem was Du fahren bzw. installieren willst, die verschiedenen Ordner entsprechend umbenennen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das ist ja dann ein Streckenabschnitt der Karwendelbahn. Das wäre wirklich ein Traum. Befahren wird sie ja mit Steuerwagen und Lok ( z.B. 111 ). Aber Talent 2 wäre natürlich geil, nur nicht von DTG :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Eisenbahn-Romantik Video. Ab 19:19 geht es um den Abschnitt von Garmisch nach München. Ab dem Starnberger See fährt auch die S-Bahn München.

  • Die Werdenfelser Hamsterbacken haben offenbar so ihre Macken.
    So hat die Software gerne mal einen Neustart bei Raureif auf der Oberleitung verursacht. Das dauert immer ein paar Minuten...


    Bei den Kupplungsvorgängen gab (und gibt?) es immer wieder Probleme.
    Allgemein soll die Software beim Hochfahren ab und zu rumzicken.
    So wie der TS halt auch. :ugly:


    Aber nicht nur die Werdenfelser Hamsterbacken haben die Probleme bei uns auf der Strecke (Dillenburg - Giessen - Frankfurt) die Hamster habe auch ständig Probleme.

  • Man kann's so sagen: Alle Hamsterbacken machen Probleme und sind unnötig.
    (Mittelhessen Express braucht keiner die Backen... zum Glück gibt's die HLB :D )
    Also... wozu Hamsterbacke in RW? Und ich glaube auch nicht wirklich, dass DTG lust hätte sowas zu "bauen".
    (Oder vielleicht als einzelnes DLC)

  • Alle Hamsterbacken machen Probleme


    Aha, interessante These. Ich würde "alle" auf die, die die neueste Software (Werdenfelsbahn, S-Bahn Mitteldeutschland) haben, Begrenzen. Denn alle von Nürnberg aus eingesetzten (S-Bahn Nürnberg und FTX) machen keine Probleme :lolx2: Software V24.0 und V37.3 laufen einwandfrei :D

  • Das ist ja dann ein Streckenabschnitt der Karwendelbahn.


    Nein, eigentlich nicht, denn Karwendelbahn ist die Strecke zwischen Innsbruck und Garmisch. Und einen Bahnhof als Streckenabschnitt zu bezeichnen....
    Das was RSC baut, hat mit Karwendelbahn oder Mittenwaldbahn nichts zu tun.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das wird klasse strecke :) Ich hoffe die nutzen alle Quellen um die strecke ziemlich real nachzubauen. Selbst habe ich alle Bahnhofe entlang S6 gefilmt und fotografiert: Vileicht schicke ich das zu :P Zu den scenarien und Rollmaterial. Dar macht spater bestimt niemand reale scenerien fur Br423 und Br111. Und ob dar BR442 kommt ist mir Wurst :D





    bluey schrieb:

    Die Strecke geht doch am Starnberger See vorbei, oder?



    Ja aber zu sehen von die Strecke ist sie nur bei Starnberg und Tutzing