[DTG] München - Garmisch Partenkirchen angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Norbert Koch
    Warum regst du dich wieder so auf? Alles mögliche kann passieren aber nicht das DTG aus zwei Strecken eine macht.


    Rollmaterial wird bestimmt wieder das übliche dabei sein das hat sich bis jetzt ja bereits gut bewährt. Das ist halt das man überhaupt fahren kann und wer mehr möchte muss es sich halt im Shop kaufen.

  • :) Stimmt aber in München Hbf ist die Auswirkung seiner absoluten Unfähigkeit drastisch. Ich rege mich gar nicht auf Madison. Im Gegenteil ich begrüße die "Streckenanbindung" aber bitte schön getrennt.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich würde mich abe nicht wundern, wenn sie den gesamten Part von München Hbf bis Pasing aus der München-Augsburg recyceln und nicht neu bauen. Damit haben sie doch schon die Hälfte der Arbeit gespart. Dies soll jetzt im Prinzip keine negative Kritik sein, ich würde es auch so machen. Aber es gibt bei DTG dann auch noch eine Fehler-Vererbung, nicht nur fehlende Updates, und das ist neu.
    Kris

  • Aber jetzt müssen sie München nochmal bauen? *haha*


    nö, den haben sie ja schon. Ist doch ihr eigenes Produkt, können sie also problemlos kopieren, und dran anbauen.


    ist damit der Münchender Hbf gemeint ? Wenn ja, wird diese Route dann mit München - Augsburg zusammengelegt


    Mit Sicherheit nicht. Strecken zusammenlegen bedeutet nur, dass viele Benutzer die auf ihrem System nicht mehr starten können --> weniger Kunden. Außerdem braucht man ja auch real ein paar Minuten Aufenthalt in München, dass reicht für den TS-User ohne weiteres zum Start eines Anschluß-Szenarios.


    Rollmaterial:
    BR 101 + 294 - logisch, was sonst? Sind schließlich auch in echt immer noch Universalloks (konnt ich grad heute wieder in der Gegend sehen). Und im TS: warum BR111? die ist doch einzeln erhältlich - im Gegensatz zur BR101/294.

  • Ich würde mich abe nicht wundern, wenn sie den gesamten Part von München Hbf bis Pasing aus der München-Augsburg recyceln und nicht neu bauen.


    8) Ja bitte nur kein Neubau. Derartige Alpträume hatte ich unter PTP und auch noch in München Hbf.


    Fahrt von Nünrberg Hbf nach München dann weiter nach Augsburg. Grausam. 2 mal München Hbf und der eine Bahnhof hat mit dem anderen nix zu tun. Dabei ist es aber bzw. soll es München Hbf sein. Unter aller ........S


    Da sind mir die Fehlerübernahme aus MA aber liebstes Kind. Der Dispatcher bleibt ohnehin blöde.


    Gruß Norbert


    PS: Rollmaterial von RSC nö wozu jetzt. Es gibt besseres und wird auch eingesetzt aber natürlich auch schon mal die 101 mit den sagenhaft realistischen *ohman* Scheibenwischer. Auch die werden nie überarbeitet. Warum auch.

    5 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • ICE 2: Linien 25+28
    ICE 3: Linie 41


    (beide Typen deshalb, da geflügelt werden kann, aber eine höhere Vmax. als 230 wie beim ICE-T möglich ist - auf den langen Läufen der drei Linien sicher ein wichtiger Faktor)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Ich glaub auch das DTG wohl München nicht noch einmal baut. Es wird wohl das aus der Augsburg Strecke werden.
    Ich freu mich auf die Strecke- die HH-Hannover war doch auf jeden fall ein Fortschritt. Ich hoffe das es sich so weiterentwickelt

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Als ich in Garmisch war, sah ich nur einen ICE - und zwar den ICE3, also fährt er dort auch. 1 und 2 sind wirklich mal bis Garmisch gefahren, aber der ICE T dürfte wohl als einziger wirklich die gesamte Strecke München-Garmisch-Innsbruck befahren. Somit kann man dort wirklich alle ICE einsetzen.


    Ansonsten eben wirklich BR111 ( vor ein paar Jahren sogar noch die 110 ) mit nWagen und den Dostos, alles Material, das wir schon haben in Railworks. Da Fehlt eigentlich nur der Wittenberger Stw oder eben der moderne 442, aber auf den kann ich persönlich bestens verzichten. :P


    Gemäß diverser Erfahrungen könnte die Strecke Murnau-Oberammergau wirklich mit dabei sein, wenn auch nicht mit Vegetation ausgestattet. Wäre durchaus denkbar, um sie dann mit dem 426 zu releasen, wie der 466 mit der Sherness Line auf London-Faversham. An die Zugspitzbahn glaube ich wirklich nicht. Auch nicht Richtung Reutte in Tirol. Vllt aber wirklich wenigstens bis Mittenwald. Naja, mal schauen, wie viele unbebaute Gleisanlagen es in München-Garmisch geben wird. Dann können wir weiter spekulieren. ;)

  • könnt ich mir auch vorstellen, dass Murnau-Oberammergau dabei ist. Ein bisschen davon muss ja sogar.
    Ist auf jeden Fall spannend für mich, da ich auch schon mit Murnau-Oberammergau angefangen hatte. Vielleicht wird das nun etwas erleichtert :)


    Auch wenn die Zugspitzbahn sicher nicht dabei ist: für den Bahnhof in GAP brauchen sie eigentlich zumindest ein paar Meterspur-Gleise. Auch das könnte für mich nützlich sein :)

  • Es ist alles schön, aber sie sollten es bis Mittenwald (oder Innsbruck...) gemacht haben... Ich hoffe, dass jemand, irgendwann wird es zu verlängern...


    lucikam

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam

  • nobsi: Wenn Du an Murnau - Oberammergau dran bist, dann bitte nicht im Istzustand, das ist ja noch langweiliger als die Ruhrtalbahn. Auf der ganzen Strecke gibt es zwei Weichen (Ausweiche in Bad Kohlgrub), der Endbahnhof ein Stumpfgleis ohne Umsetzmöglichkeit und Supermärkte. wen dann muss das in der Zeit gebaut werden (80er) als die 169 und dann die 141 dort unterwegs waren. Ja ich weiß, die Fahrzeuge fehlen auch, aber jetzt mit einem 425, 426 oder 442 hin und her fahren, ich weiß nicht, meins ist das nicht. Zu Zeiten der Sonderzüge zu den Festspielen war damals dort richtig was los. Heute ist es unmöglich, dass zu normalen Verkehrszeiten auch nur ein Sonderzug über die Strecke fahren kann.
    Ist nur meine Meinung, jeder baut natürlich was er will. :) So, genug *off* , weiter im Thema.

  • Grenzgenial :thumbsup: ! Die Strecke geht doch am Starnberger See vorbei, oder? Endlich einmal wieder ein Stück Schiene, dass ich aus eigener Erfahrung kennen. Da die letzten Strecken von DTG ja bereits ausgenzeichnet waren (ECML; Riviera Line) erwarte ich hier ein richtiges kleines bzw. mittelgroßes Meisterwerk!