Ja, aber man kann nicht von Hand bremsen, da man ja die E-Bremse nicht einzeln steuern kann.
[DTG] BR 189 jetzt erhältlich!
-
- erhältlich
- LennartRW
-
-
Ja, aber man kann nicht von Hand bremsen, da man ja die E-Bremse nicht einzeln steuern kann.
Doch das geht aber nur mit der Maus! -
Ich benutzte aber dieses Update : http://railworks-austria.at/in…ound-und-steuerungsupdate
Ohne dem Update kann man zwar den Hebel, der normal für die E-Bremse wäre,bewegen; die Lok nimmt aber dann trotzdem die Luft.(Zugbremse)
-
Schönes Update Taurus0815 ! Danke erst mal dafür. Jetzt hat das ganze wenigstens 'ne gute Atmosphäre.
Die schon erwähnten Probleme hab ich auch. Hab aber noch eins. Wenn ich Repaints installiere habe ich a) wieder getrennte Bremshebel und b) ist die Sifa nicht automatisch an.
Es mach den Eindruck als wenn sich alt und neu vermischt hätten. Muss bestimmt was in die Repaintloks kopiert werden. Kennt jemand das Problem ?Gruß
Ralph
-
Hallo,
kann man den Sound von der ES64U4 von HRQ auch für die 189 übernehmen?
Denn die 189 und ES64U4 sind Technisch gesehen identisch (der gesamte Elektrische Teil für die ES64U4 stammt ja von der ES64F4) und daher bietet es sich ja an den Sound von HRQ zu nehmen.
Sorry falls es schon gefragt wurde.
-
-
Nur dass der Sound nicht gleich ist...
Außerdem gibt es ja das Update auf RWA das den
Sound von der 189 hat. Und für das übernehmen des HRQ Sounds wirst du Keinen finden.Lg
-
Nur dass der Sound nicht gleich ist...
Das stimmt leider so nicht, denn da ja wie erwähnt die ES64U4 bis auf die Fahrerkabinen (die vom Taurus stammen) eine ES64F4 ist, besitzt sie somit auch deren Soundkulisse.
Die einzigsten Unterschiede sind eher Kosmetischer Natur, die höhere VMax durch eine geänderte Getriebeübersetzung und eine ca. 250Kg höhere Radsatzfahrmasse als die ES64F4
ZitatAußerdem gibt es ja das Update auf RWA das den
Sound von der 189 hat. Und für das übernehmen des HRQ Sounds wirst du Keinen finden.Das Soundupdate habe ich bereits, danke dafür
Und ich hab ja nicht gefragt ob jemand was basteln kann, sondern lediglich ob es möglich wäre den Sound zu übernehmen -
Der innere Aufbau entspricht nicht dem selben wie der ES64F4, der Sound ist zwar vor allem beim Anfahrquietschen gleich, aber dennoch unterschiedlich, wenn auch in Nuancen.
So finde ich hat die ES64F4 ein wesentlich tieferes Quietschen am Anfang.
Die ganze Steuerung ist verschieden, auch durch die unterschiedlichen Ausführungen der Loks.Nicht alles pauschalisieren.
-
Der innere Aufbau entspricht nicht dem selben wie der ES64F4
Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest wie mir scheint, ändert es nichts am Fakt das sie Technisch & Elektrisch identisch sind.
ZitatSo finde ich hat die ES64F4 ein wesentlich tieferes Quietschen am Anfang.
Du sagst es selber, es ist dein subjektives Empfinden
Einer findet 5€ Brüllwürfel gut und ein anderer findet sie schrecklich, weil das alles Subjektives Empfinden ist.ZitatDie ganze Steuerung ist verschieden, auch durch die unterschiedlichen Ausführungen der Loks.
Ich habe nie behauptet das die Ausführungen gleich sind, sondern der Elektrische & Technische teil.
ZitatNicht alles pauschalisieren.
Es beruht auf Fakten wie z.B.: http://www.br146.de/SiemensPdf/Rh1216-oebb.pdf
-
Hallo, wollte mal Fragen ob es für die Lok schon ein solches Repaint gibt:
-
-
Das ist keine 189 sondern ne 185. Bei der SBB auch 482/484 genannt. Auf deinem Bild ist eine 484 zu sehen. SBB 474 Repaint gibts bei Mathias J, ein halbrichtiges 482 Repaint gibts bei Ouwetrekveer2013. Ist zwar falsch da es nur 2 Stromabnehmer hat.
-
Frage zur LZB
Ich habe das Steuerungsupdate v.1.1 zur DTG BR 189 installiert.
Tastatur läuft ja nun nach vR Tastenbelegung.
Mein Problem:
Habe eigene Aufgabe für B-W erstellt. Start ist in Großbeeren.
Bei Einfahrt in die Hauptstrecke schaltet sich die LZB immer automatisch ein, auch wenn ich sie vorher mit shift+ 6 ausgeschaltet habe. Das führt natürlich dazu, dass die PZB deaktiviert ist. Da mein Zug aber ein Güterzug ist, möchte ich gerne nur mit PZB fahren.
Wieso lässt sich die LZB nicht abschalten ?Gruß Frank
-
Bei dtg isses so das die lzb immer läuft egal ob ein oder nicht
-
@sveng.3
Das heisst also faktisch:
Auf Strecken, wo ein LZB Kabel vorhanden ist, wird die LZB immer aktiviert, was dazu führt das die PZB deaktiviert wird. Ergo: Ein Fahren nur mit PZB ist auf der Strecke B-W mit der DTG BR 189 nicht möglich.
Das ist vorsichtig ausgedrückt Mega- Sch.....Dank für den Hinweis.
-
So isses. DTG Support interessiert aich nicht für.
-
-
Ja, leider nimmt DTG das nicht so ernst,...
-
Da die BR189 ja eh nur die Zugart "O" unterstützt, welche nur in wenigen Ausnahmen im Güterverkehr eingestellt wird, kannste auch mit LZB fahren...
Außerdem fahren heute 90% der Kollegen mit LZB wenn diese vorhanden ist, da es einfach vorausschauender & effizienter ist als die Fahrt unter PZB.
P.S es gibt ja auch noch Loks ohne LZB, wie z.b die TTB 151 oder die vR 143 "Privatbahn"... Nimmste einfach eine von denen
-
P.S es gibt ja auch noch Loks ohne LZB, wie z.b die TTB 151
Seit wann haben die eine funktionierende PZB? Habe ich was verpasst?
-
...halt die "Halb"-PZB wie alle TTB Loks.
-
Ja, das dachte ich mir. Danke.
Das ist dann natürlich ein "toller" Vorschlag für jemanden, der mit möglichst richtiger PZB fahren möchte.
RHD2: Vielleicht besser den HRQ-Taurus nehmen? Der käme der 189 relativ nahe. -