Er hat doch erklärt für was die Werte sind...
Desto mehr weiß, desto heller das Licht. Desto mehr schwarz, desto dunkler das Licht. 0 ist bei den Farben schwarz und 1 weiß, bzw keine Leuchtkraft und volle Leuchtkraft.
[DTG] BR 189 jetzt erhältlich!
-
- erhältlich
- LennartRW
-
-
Meine Werte sind nur Beispielwerte von der BR146.
Wenden wir uns an Deine Werte auf dem Screenshot. Du möchtest die Lampen dunkler und nicht so aggressiv haben. Ich würde Folgendes eintragen:
Radius 80
Phi 40
Theta 20
Red 0.3775
Green 0.4961
Blau 0.5
Die RGB-Werte (Rot, Grün, Blau) habe ich mit 0.5 mal genommen. Wenn das nicht dunkel genug für Dich ist, musst Du die ursprünglichen Werte z.B. mit 0.4 multiplizieren. -
ok super @Vannipo
dank dir schon mal für die Werte. Werde sie mal austesten. Damit hab ich schon mal eine Vorlage.
Edit:
Leider immer noch keine Besserung.Kommt mir vor als wenn sich gar nichts geändert hat.Weder mit deinen vorgeschlagenen Werten noch die ich dann auch nochmal geändert habe. GrübelAnbei nochmal 2 Screens. Die 294 und der Mast ertrinken völlig im Licht.
-
Leider immer noch keine Besserung.Kommt mir vor als wenn sich gar nichts geändert hat.Weder mit deinen vorgeschlagenen Werten noch die ich dann auch nochmal geändert habe. Grübel,Grübel
Anbei nochmal 3 Screens. Die 294 und der Mast ertrinken völlig im Licht. Bin ich an denen vorbei ist alles wieder schick.
Sorry das hier hier ein neuen Thread aufgemacht habe. Aber im ursprünglichen war kein Antwortbutton mehr da,nur Thema neu erstellen. Dachte das wird im eigentlichen Thread integriert.Sollte eigentlich hier mit rein gehören und anschliessen [DTG] BR 189 jetzt erhältlich! -
Hast Du den Cache geleert?
Wenn ja, dann probiere die ursprünglichen Werte mit 0.2 zu multiplizieren... Wenn sich dann, trotz Cache-Leerung, immer noch keine Änderung ergibt, benutzt diese Lok evtl. eine andere Headlights-BIN. Du kannst auch direkt in die BIN von der Lok gehen, und nach "Headlight" suchen. Irgendwo steht, welche Headlights-BIN die Benutzte ist.Um die Farbe visualisieren zu können, kannst Du auch den Blueprint-Editor öffnen und dort eine "Head light blueprint" erstellen. Unter "LightComponent" kannst Du da mittels Reglern die Farbe einstellen und die RGB-Werte Deiner Wunschfarbe ablesen. Vielleicht möchtest Du ja auch eine wärmere Farbe, als dieses Xenon-Blau.
-
-
Ja die Cache war geleert. Grad nochmal getestet. Wie gesagt..keine Veränderung.
Die Idee mit dem weniger zu multiplizieren hatte ich auch grad. Warst schneller .Gucke aber erstmal welche .bin jetzt genutzt wird. Es gibt noch 4 weitere:
Headlight.bin
Headlight_noshad.bin
Marker Headlight.bin
Taillight.binEdit.
@Vannipo . So hat funktioniert. Musste die Werte in der Headlight_noshad.bin auch noch ändern.
Jetzt ist es aber ein angenehmes fahren. Man sieht den Unterschied. Werde versuchen die Werte trotzdem noch etwas runter zu schrauben.
Danke für deine Mühe und GeduldMfG Daniel
-
Hallo
Also ich habe ein Problem mit der E-Bremse.
Ich kann sie weder mit der Maus, noch mit den Tasten ./, bedienen.
Ist das normal bei der Lok, oder nur bei mir so ? -
Mit diesem Update kannst du beide zusammen steuern, aber nicht einzeln. http://railworks-austria.at/in…ound-und-steuerungsupdateBei der Standard geht das nicht.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Das Update habe ich schon.
Habe mir die 189 nur wegen diesen Update gekauft -
Mit dem Update ist die echt klasse. Muss man @Taurus0815 nochmal einen großen Dank aussprechen.
-
-
Ich schließe mich dem Dank an @Taurus0815 uneingeschränkt an! Zudem möchte ich mich bei Matthias J. (keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert) für die schönen Repaints bedanken!
Eigentlich wollte ich mir die Lok (noch) nicht kaufen, aber Dank der Preissenkung (25 %) bin ich nun doch schwach geworden.
In Verbindung mit den o.g. Verbesserungen bzw. Erweiterungen und einem (für meinen Geschmack) angepassten Lichtkegel ist die Lok ganz brauchbar. Wermutstropfen bleiben - wie bereits erwähnt - vor Allem die Nutzung des falschen Pantos und die fehlenden PZB-Zugarten.Viele Grüße, Sven
-
Ich habe mir die Lok jetzt auch gegönnt und mit dem Update von Taurus0815 (vielen Dank dafür) finde ich die Lok auch ganz gut.
Ein Problem hab ich aber von dem ich hier noch nicht gelesen habe. Beim Fahren mit AFB (ohne LZB) bremst die Lok nicht automatisch ab wenn man die vorgewählte Geschwindigkeit reduziert.
Ist das nur bei mir so oder ist das ein genereller Fehler?LG,
Trip -
Es heisst, dass man die vR Tastaturbelegung benutzt nach dem Update. Welche das sind, kann ich zum Beispiel im BR103 VRot Handbuch lesen, oder?
Grüsse Stefanix19 -
Wurde nicht viel geändert. Makro jetzt auf B, Sifa auf shift+8, Sifa bestätigen auf Leertaste und PZB geht automatisch mit verlegen des Fahrtrichtungswenders an. Jetzt bräuchte man nur noch ne Zugart M und ich wär zufrieden.
-
Was ich noch fragen wollte, wieso Sifa auf Shift+8? Normalerweise ist es doch Shift+7?
Und wie mache ich die PZB aus? -
-
Tastaturkürzel der Befehl 40, Frei, wachsam sind die gleichen wie im Handbuch der BR103, oder?
Grüsse Stefanix19 -
Die sind bei jeder Lok mit PZB gleich. Egal ob Railtraction, DTG, vR oder HRQ: Page Down ist immer Wachsam, Ende ist immer Frei und Delete ist immer Befehl 40. Ausser sie hat ne Semi PZB, dann ist Wachsam Q.
-
Ach so, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Fahre meistens ohne PZB und SIFA!
Grüsse Stefanix19 -
Ohne Sifa? Wie geht das?
-
Antwort auf zwei Fragen die weiter oben gestellt wurden.
...PZB ist mit dem Update nicht mehr abschaltbar, entsprechendes zusätzliches Update wird wohl gerade gemacht.
...bei mir wird auch bei ausgeschalteter LZB bei AFB Einsatz automatisch gebremst. -