Beiträge von ICE Herford

    Hinweis an alle die ein Problem haben den HST in Gang zu bringen (mich hat's erwischt):


    1) SHIFT + W drücken für den Master Key
    2) W drücken für Fahrt vorwärts
    ...
    x) Y drücken zum Lösen der DRA (Bremse)


    Was mir sehr gut gefällt: bei der Aktivierung der Geschwindigkeitsanzeige (STRG + P) ATP gibt es einen Ladevorgang mit Animation der Anzeige. :D


    Ansonsten teste ich gerade erst noch.

    Hallo @Cotten Eye Joe,


    das wäre wirklich jammerschade! :( Ich wusste z.B. bislang noch gar nichts von deinen Fixes. Ich finde es klasse, dass es Leute wie Dich oder den Matthias gibt, die Fixes erstellen und verteilen. Ich selbst würde total gern an der RSC BR182 die viel zu grellen Lichter fixen, aber mit dem geringen Wissen das ich habe ist das in meiner viel zu kurzen freien Zeit fast unmöglich.


    Bitte mach weiter - und wenn du Lust hast gerne die Lichter der RSC BR182 fixen. ;)

    Der Beitrag ist mir Bekannt @Robytoby, trotzdem bleiben Sound, Physiks, Führerstand und und und das selbe und nur kleine Änderungen am 3DModell wo eben auch das alte als Rohling genutzt wird. Es macht ja auch keine Sinn das neu zu bauen, aber dann bitte auch so berechnen, aber genug dazu.

    Hallo Clemens,


    deine Worte veranlassen mich zu einer meiner selteneren Wortmeldungen. Ich hoffe ich kann die vR Sichtweise etwas näher bringen und für das Verständnis der Sichtweise des Anderen werben.


    Bitte betrachte bei deiner Sichtweise als Endbenutzer ("Verbraucher") nicht nur "das eine Repaint" dass für dich überteuert wirkt. Betrachte es stattdessen aus Sicht eines Entwicklers, aus vR Sicht. Dieses Handwerksunternehmen (schön gesagt einige Beiträge zuvor) bietet hochwertige Erweiterungen an und hat im Jahr nur eine begrenzte zur Verfügung stehende Arbeitsszeit - so wie wir alle. Es hat aber auch gleichbleibende Kosten für Personal bzw. den eigenen Lohn um davon zu leben (enthält dann z.B. die Krankenversicherung), Betriebskosten der Firma (Steuerberater, Onlineshop, Berufsgenossenschaftsbeiträge, ...) und vieles mehr.
    Für vR bedeutet dies, dass sie entweder viele verschiedene neue Produkte im Jahr veröffentlichen, z.B. ein günstiges oder gar kostenfreies Repaint, welche schneller produziert sein müssen. Das bedeutet dann, das nicht alles so intensiv getestet wird, nicht immer alles 100% aussieht wie im wahren Leben oder, oder, oder. Durch viele günstige Produkte müssten dann entsprechend viele Kunden angelockt und zum Kauf bewegt werden.
    Oder aber vR geht den Weg den siehe gehen: sie produzieren von einer Baureihe ein so vorbildgetreues Modell wie es im TS eben machbar ist, was mit viel Arbeitszeit und Aufwand verbunden ist und demzufolge auch weniger Neuerscheinungen im Jahr zur Folge hat. Aber ebenso bedeutet dies, dass verschiedene Versionen eines Grundtyps zum gleichen Preis angeboten werden.
    Das Stichwort bei beiden beschriebenen Szenarien ist die Mischkalkulation.


    Ja, es ist für die Kunden teurer, die meinen alle oder mehrere Versionen haben zu müssen. Vermutlich (meiner Einschätzung nach) sind dies aber eher die kleinere Gruppe. Unterm Strich muss und kann vR aber nur selbst entscheiden was für sie der richtige Weg ist. Es ist nichts verwerfliches am Vorgehen von vRs Verkaufsstrategie ("Repaints") zu finden. Der Verkaufspreis bzw. die Rabatte darauf sind für alle gleich. Man sollte aber auch bedenken, dass vR sich die Verkaufszahlen mit Sicherheit genau ansieht und die Strategie für die Zukunft ggf. anpassen wird. "Lippenbekenntnisse" in Foren gibt es zuhauf, wer was unbedingt und sofort kaufen möchte. Am Ende zählt aber was auf dem Konto von vR ankommt. Denn "die" wollen bzw. müssen vom Geld der Kunden leben.


    Clemens, ich verstehe die von dir beschriebene Sicht, dass es überteuert rüber kommt. Ja, aber wenn du (und alle mit der gleichen Sicht) stattdessen die vR Sicht auch einmal überdenken könntest, dann kannst du hoffentlich vR verstehen warum sie dies tun. Das wäre mir wichtig: Verständnis für die andere Seite zu haben. Es wird ja gar nicht erwartet dass jeder das gut findet wie es tatsächlich läuft. Ich fände es auch schöner weniger Geld dafür auszugeben, aber ich akzeptiere wie die Dinge sind und kaufe die vR Produkte die ich meine haben zu müssen.


    In diesem Sinne wünsche ich frohe Feiertage und alles Gute für 2016.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich besitze sowohl den HRQ Taurus als auch den DTG / RSC Taurus. Da mir das 3D Modell (Außenansicht) vom DTG / RSC Taurus besser gefällt, wegen der strukturierten Oberfläche ("Blech-Effekt") und dem MRCE Design, möchte ich gerne dem HRQ Taurus das 3D Modell von DTG / RSC verpassen. Mein erster Versuch verlief leider nicht erfolgreich. :wacko:


    Könnt ihr mir Tipps geben? ?(

    Hallo Ulf,


    könnt ihr schon eine grobe Aussage treffen wann ungefähr die Verkehrsroten Loks kommen? Vielleicht in Q4 / 2015 oder sogar eher? :)


    Und abschließend noch ein großes Dankeschön für eure Repaints die ihr die letzten Wochen veröffentlicht habt. Ihr gebt damit wirklich massig Verkaufsargumente raus und steigert den vom Kunden erhaltenen Gegenwert wirklich enorm. Danke! Das nenne ich gute Produktpflege.

    Danke für die Info zu dem Download Pack. Ich begrüße es sehr, dass dieses alternative Angebot keinen Preisvorteil bietet.


    1. Gute Arbeit hat seinen Wert. :)
    2. RW/0381 Kunden kommen sich nicht veräppelt vor.


    Ich habe mir kürzlich Güterwagen von vR zugelegt um dann wenige Tage später zu sehen, dass diese von DTG über Steam "verramscht" werden. Ich unterstützte vR gerne, finde solche Aktionen aber gar nicht witzig. Eigentlich müsste vR die Preise in seinem Shop reduzieren und anpassen.


    Von daher finde ich es gut das es hier anders läuft.

    Hallo liebes Forum,


    ich übe mit Blender und versuche die Lok anhand einer technischen Zeichnung nachzubilden.


    Jetzt kam mir die Idee zum Lernen die Gittermodelle vorhandener Loks anzusehen. Gibt es vielleicht einen Trick mit dem ich dieses im TS sichtbar machen kann?

    Hallo,


    dank des Themenerstellers konnte ich mir die Zeichnung der BR 101 sichern, vielen herzlichen Dank! ^^


    Jetzt suche ich noch die BR 401 oder BR 402, vorzugsweise mit komplettem Wagenpark (BR 801 - BR 808). Könnt ihr mir helfen?

    Das Video sieht toll und viel versprechend aus! Sollen wir auch vielleicht auf eine BR 401 (ICE 1) in der EL hoffen?


    Da kann ich mich nur anschließen. Auf so etwas warte ich schon lange, das wäre mein Traum! Ein ICE (von mir aus auch ein anderer) der mit Expertensteuerung und allen Details sauber umgesetzt ist (EL Niveau eben :D). Mir fehlen im normalen ICE 1 diverse Details. Und auch die Original-Lackierung mit Verkehrs- und Orientrotem Streifen würde mir sehr gefallen. Dafür würde ich auch gerne zahlen!

    Traurig!


    Vielen Dank an Lennart für sein Video. Dort ist alles zu sehen was man wissen muss. Niemand erwartet dass der Sound eine neue Inspiration und sozusagen ein neues Benchmark im TS Universum setzt, aber der Sound ist nicht einmal annähernd gleich mit einer realen BR 145. :( Man kann das auf YouTube wirklich gut überprüfen. Und da wird's dann schon langsam peinlich...


    DTG Version bei Lennart: http://youtu.be/WzuoIZqyVJw?t=3m57s
    Original bei YouTube: http://youtu.be/TwCIKBpKe6k?t=2m5s


    "Witzig" ist, dass DTG die Lok mit "Regional Service Coaches" verkauft, obwohl es IR Wagen im IC Lack sind. Da alle Besitzer der Strecken Hamburg - Hannover (auf die diese Lok unverkennbar zugeschnitten wurde) diese Wagen bereits haben, verkauft man hier den Kunden schon ein bisschen für dumm. Sie hätten die alten IR Wagen wenigstens in den DB Regio Farben lackieren können, was dann ungefähr so ausgesehen hätte wie beim NIM Express.


    Bild NIM Express: http://images.fotocommunity.de…3f8-ba8e-2b76a3e0213e.jpg

    Danke fürs Angebot, aber ich fürchte es läuft auf das selbst schreiben hinaus. Für die Strecke muss ich es auch machen, da ich festgestellt habe dass die Kurvenüberhöhung der festen Fahrbahn zu gering ist.


    Ich benötige Beton Master im 65m Abstand für die SFS.


    Gibt es vielleicht eine gute Anleitung für ein Gantry Tool Blueprint?

    Hallo Forum,


    ich bin gerade dabei die vorhandene Strecke Hamburg - Hannover um einen zusätzlichen Streckenast zu erweitern. Ich suche mich nur leider dumm und dusselig nach den XML-Dateien der "German Gantry ..." Tools. Ich möchte den Abstand der OL Masten an meine Bedürfnisse anpassen und dann das Tool "German Gantry Concrete 2 Track" verwenden. Ich habe das "HH Gantry Tool" gefunden, aber nicht das von mir gesuchte. Es soll gerade das "German Gantry ..." Tool sein, weil hierbei die OL im Zick-Zack mit Verwendung von Lofts verläuft und nicht wie beim "HH Gantry Tool" schnurgerade.


    Könnt ihr mir helfen? ?(

    Hallo Forum,


    vorweg möchte ich sagen: falls diese Frage schon mal beantwortet wurde dann tut es mir leid, dann habe ich sie nicht gefunden.


    Kann ich irgendwie die fertigen 3D Modelle aus dem Train Simulator in Blender importieren? Ich habe noch keine großen Kenntnisse mit Blender. Alles was ich bisher gefunden habe lief nur in die andere Richtung, von Blender hin zu TS.


    Ich würde gerne ein bisschen 2D zeichnen und mir dazu die vorhanden 3D Modelle zunutze machen... (z.B. ICE 3 von RSC in Blender importieren)


    Grüße


    Henrik