[DTG]DB BR111 Add-on


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei der 103 gibts doch Schnellaufrüstung.
    Und für 143/111:
    Ist der Aufrüstvorgang doch schon so einfach wie mgl.
    Stellt euch mal vor, der Maschinenraum wär noch begehbar.
    Da würdet ihr doch ausm Fenster springen :XD
    Bügel hoch, HS an, SiFa/PZB, Knochen (aka. Fahrtrichtungswender), Bremsen lösen und Go
    (Bei der 143 bitte den Bremsprozentensteller(?) nicht vergessen, der neben dem Fahrschalter/AFB Hebel)

  • würde mich ja interessieren, wie stark der Unterschied in der Praxis ist, Sifa und PZB haben ja beide, da bleibt ja nicht mehr so viel übrig...( mal sehen ob im nächsten Sale der Preis so günstig ist, dass es sich, auch wegen den Szenarien, lohnt obwohl ich schon die Exp. Varianten habe)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe mir gestern das Päckchen über Steam gekauft. Ich bin wohl einer der 2 Klassen hier, die nur fahren wollen. Ich finde das Pack äußerst gut für diesen Preis
    Br 111 in 2 Lackierungen + eckige und runde Puffer
    Den Doppelstockzug hatte ich ja bereits aus dem K-D Pack, diese machen aber bei weiten mehr Fun. Sound sowie funktionierenden Steuerwagen machen schon einiges her.
    Doppelstockzug komplett in rot und mint sind enthalten.
    Bin echt froh das ich noch nicht bei VR zugeschlagen hatte *klatschen*

  • Ich habe mir gestern das Päckchen über Steam gekauft. Ich bin wohl einer der 2 Klassen hier, die nur fahren wollen. Ich finde das Pack äußerst gut für diesen Preis
    Br 111 in 2 Lackierungen + eckige und runde Puffer
    Den Doppelstockzug hatte ich ja bereits aus dem K-D Pack, diese machen aber bei weiten mehr Fun. Sound sowie funktionierenden Steuerwagen machen schon einiges her.
    Doppelstockzug komplett in rot und mint sind enthalten.
    Bin echt froh das ich noch nicht bei VR zugeschlagen hatte *klatschen*

    Das ist die Steam Version?

  • Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Br111 mit den Dostos von VR und der von Steam?


    Kann ich dann auch eine Br101 an die Dostos hängen, wenn ich das Addon gekauft habe?

  • Der Unterschied liegt in den Expert Line Features die die vR Version mitbringt als da wären:



    • nachgebildetes Thyristor-Stufenschaltwerk mit 28 Stufen
    • Überlastschutz bei Leistungsaufschaltung und Radschlupf
    • akustische Radschlupf-, und Durchrutsch-Warnung
    • Überwachung der Motorerwärmung und Abschaltung bei Überschreitung
      von Grenzwerten je nach Leistungsaufschaltung
    • manuell zu bedienende Fahrmotorlüfter zur Kühlung der Fahrmotoren mit
      Auswirkung auf die Simulation und die Motorerwärmung
    • Betriebsstörungen wie Trennschütz-Ausfall und sich leerender Sandbehälter
    • ZWS und ZDS Betriebsmodi für „echte“ Wendezüge und Doppeltraktion
    • TAV Türsteuerung (manueller Schließvorgang) für ausgerüstete Personenwagen
    • getrennt manuell steuerbare Stromabnehmer
    • Benachrichtigungsfenster / vR Message System
    • stufenlose Lichtkegel-Regelung und zweistufiges Führerstandlicht
    • Optionsdateien für KI und Player Exp

    Da ich die Steam/DTG Version nicht habe, kann ich nicht sagen, ob nicht das ein oder andere oben genannte Feature in dieser Version doch enthalten ist. Ich kann auch nicht garantieren, dass das alle Unterschiede sind.


    Du kannst jede Lok an die Dostos hängen, in wie fern der Steuerwagen dann aber funktionsfähig ist weiß ich nicht.

  • Danke :)
    D.h. du würdest einen Einsteiger in der TS14 Welt die Stem Version empfehlen? Ich sehe gerade, dass diese nur in Mint auf den Bildern zu sehen ist. Gibt es die auch in dem DB Repaint?

  • Die BR111 für Train Simulator ist in zwei „Deutsche Bahn“ Lackierungen verfügbar – orient-rot und verkehrs-rot - und enthält DBbzf Steuerwagen in türkisen und verkehrsroten Lackierungen , realistische Drehzahlgeber und Sanden -Effekte, ein SIFA Wachsamkeitskontrollsystem, PZB Zugsicherungssystem und Doppelstock- Reisewagen.
    *teetrink*


    Mint Wagen sind theoritisch auch DB Wagen :P

  • Ich habe die VR BR111 mit den Mint-Dostos in der EL-Variante und muss sagen, dass es nicht kompliziert ist, das Ding zu fahren. Nach einem Tag bin ich (als ziemlicher Eisenbahn-Noob) absolut problemlos damit klar gekommen. Der Nachteil ist, dass man danach die zusätzlichen Features bei anderen Loks vermisst.
    Ich würde jedem, der sich auf diesen Typen konzentrieren will, zur EL-Variante greifen sollte. Kostet ein bissel mehr, aber wenn man die eine Bahn dann rauf und runter fährt, fallen die paar Euros nicht so ins Gewicht.

  • Ein Vorteil bei der Steamvariante sind die möglichen Workshopscenarien. Mal gucken wann da die ersten kommen.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • kann sich jemand erinnern wie die 6 beigelegten Szenarien sind ? Vermutlich leider nur Karriere ? Ich habe ja versch. vR EL-Varianten aber für das Szenariopaket von 3DZug nach Garmisch ist die Steamvariante nötig und da noch Sale ist.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Sind Standart. Real nicht gerade, da die 111 auf Hamburg-Hannover nicht fährt. Vorteil des Steampacks: Angedeutete Passview und du kannst den Stw mit ziemlich jeder Lok hinten dran fahren, nicht nur 111. Nur die 218 hinten dran akzeptiert er (noch) nicht. Aber daran arbeite ich derzeit. ;) Übrigens werden die EL-Features ziemlich übernommen. Das Auf - und Abschalten geschieht zwar automatisch, aber nach gleichem Muster wie bei der EL-Version.