[DTG]DB BR111 Add-on


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das DB BR111 Add-on gibt es ab sofort zum Preis von 13,99 Euro auf Steam.



    Auf der Shop Seite steht es nicht, aber auf dem Handbuch steht vR.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Wenn die Fahreigenschaften so geblieben sind wie bei der EL (Beschleunigungs- und Bremsvermögen), dann kann man ja auch als reiner EL-Fahrer, mittels RW-Tools, von den Workshop Szenarien partizipieren. So gesehen haben vielleicht auch Leute wie ich, die eine zusätzliche nicht EL Version nicht kaufen wollen, auch was von der DTG BR 111. :)

  • dann bin ich ja mal gespannt was da der Unterschied zur Exp. ist. Sifa, PZB ist dabei, Lüfter geht vermutlich automatisch und das dosierte aufschalten, bzw. abwarten beim bremsen, bis der Zähler wieder unten ist, haben andere RSC-Loks wie Class 76,77,86 auch.
    Vielleicht gibts schon Käufer die berichten können.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Auf jedenfall billiger als vR, das war aber fast klar ;) Was die Ausstattung angeht kann man ja auch nicht meckern, mich würde allerdings interessieren ob hier auch rote Dostos dabei sind?


    In der Beschreibung steht nur was von einem verkehrsroten DBbzf Steuerwagen, nichts von verkehrsroten Wagen und auf den Screenshots (auch bei FB) sind nur die mintfarbenen zu sehen...

  • Wenigstens ist meine Frage beantwortet ob da ein Steuerwagen dabei ist oder nicht :XD
    Trotzdem jeden seine Entscheidung ob er es von vR oder Steam will und es kennt ja sowieso nicht jeder User vR
    "Die BR111 für Train Simulator ist in zwei „Deutsche Bahn“ Lackierungen verfügbar – orient-rot und verkehrs-rot - und enthält DBbzf Steuerwagen in türkisen und verkehrsroten Lackierungen"(Steam) das dürft reichen.

  • Neue Infos au FB: https://www.facebook.com/virtualRailroads?fref=ts
    Zitat:
    Ab sofort gibt es unsere beiden BR111 Pakete mit den Doppelstockwagen auch bei Steam in einer einfach zu fahrenden Version. Ausgestattet mit automatischer Z-Steuerung anstatt der Stufenschaltung und ZWS, automatischer Türsteuerung und Lüfterschaltuing und ohne Störungen, jedoch samt vollständiger PZB und SIFA, unterscheiden sicht die Pakete von den Expert-Line Modellen erheblich. Für User welchen die Expert-Line nicht liegt, die aber dennoch gern BR111 und Steuerwagen fahren möchten.

  • Zitat

    Obwohl laut Steam der Entwickler Railsimulator.com ist...


    könnte ja sein, dass RSC die Innenansicht selbst reingesetzt hat - oder das das ein Nachbesserungswunsch des langwierigen Zulassungsprozesses war (aktuelle RSC-Passenger-Addons haben ja glaub ich immer Innenansicht, oder?)


    dann bin ich ja mal gespannt was da der Unterschied zur Exp. ist. Sifa, PZB ist dabei, Lüfter geht vermutlich automatisch und das dosierte aufschalten, bzw. abwarten beim bremsen, ...


    ja Lüfter geht automatisch, und wenn man "Hebel auf Anschlag" schiebt, macht der Zugkraftanzeiger keinen Salto, sondern geht schön langsam hoch.


    Paket hat jedenfall umfangreiche QD-Möglichkeiten, inklusive KI-Konfiguration für so ziemlich alle deutschen Strecken (einschl. KBS308/309, Elbe-Weser-Dreieck, 3CCR u.a., auch einige Route-IDs die ich nicht kenne). Und vR hat mittlerweile auch die QD-Metainfo hinbekommen (was hier allerdings gar nicht so wichtig ist).

  • die erscheint natürlich nur, wenn das QD der Strecke tatsächlich KI verwendet.
    Aber wenn das QD der Strecke sagt "hier bitte einen Zug vom Typ PassagierRegional starten", dann können da eben auch BR111-Züge erscheinen, ohne dass man als Strecken-QD-Bauer auch noch "auf Verdacht" QD-Züge vorbereiten muss.



    ja, sorry, die Formulierung oben ist vielleicht ein wenig verwirrend. Für KI-Verkehr im QD müssen eben immer zwei Seiten vorhanden sein:
    1. die Strecke muss KI-Spawn für bestimmte Zugtypen einrichten
    2. es muss Züge dieser Zugtypen geben, die für die Strecke eingerichtet sind
    erst wenn beides (auf dem System des Benutzers) vorhanden ist und zusammenpasst, kommt auch tatsächlich KI-Verkehr zustande.

  • Die zwei statt einem gelben Streifen sind auch bei diesem Addon dabei.. Schade! Da helfen Mails und Kommentare an vR NICHT.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Die zwei statt einem gelben Streifen sind auch bei diesem Addon dabei.. Schade! Da helfen Mails und Kommentare an vR NICHT.

    Was auch völlig richtig ist. Also zwei gelbe streifen bei der 1 Klasse, bei mint Doppelstockwagen.


    Ah halt, nochmal nach geschaut :D


    Bei DB der ersten generation (Ex DR) sind es 3 Gelbe streifen.
    Zweite generation (Ex DR): Ein streifen
    Dritte generation (so wie die vR): zwei streifen

  • Ja gut, dass ist mir irgendwie neu.. Naja ob der dann zu kurz geraten ist oder nicht, ist doch dann auch egal... Hauptsache es gibt wirklich den 2. Streifen :XD *lok*

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Schon komisch, ich hab gestern beim Sortieren meiner Railworksunterlagen 'ne englische Anleitung zum DTG-BR111-Paket gefunden...muss ich mir vor Wochen mal ausgedruckt haben. Keine Ahnung, wo ich die herhabe. Da ich die EL-Version habe, besitze ich auch die entsprechende Anleitung. Aber die von der "Normal"-Version? Seltsam...


    edit: Am 25.10.2013 hat RSC die Anleitung zu dem DLC auf ihre Supportseite auf railsimulator.com hochgeladen. Interessant. *blöd*

  • Endlich mal ein Addon seit langer Zeit mit normalen Aufgaben ohne Fahrplandruck und Punkte, dafür auch ohne Steam-Erfolge (was aber nicht schlimm ist). Ich hoffe, es wird in Zukunft mehr davon geben. Die Class 92 und der Coaster werden zwar nochmal Karriere only sein, aber danach hoffe ich sehr, dass man zurück zu den normalen Aufgaben geht. :)

  • Zunächst ein Bravo an vR, dass sie über ihren Schatten gesprungen sind und eine einfachere Version ihrer BR111 bei Steam herausgebracht haben.


    Ich weis, dass hier im Forum die EL-Fans überwiegen; ich denke, es gibt auch andere, die einfach nur fahren wollen. (SIFA und PZB sind ja dabei).


    Hoffentlich rechnet sich dieser Versuch für vR - dann kommen vielleicht noch andere Highlights in einfacher Version heraus (z.B. die 103 um V§$$%&t zu zeigen was eine Harke ist?)


    Hans-Peter.

  • Auch ein Bravo von mir. *jippy*
    Ich will ja nicht für jede Lok eine Prüfung machen müssen. :(
    Habe jetz schon ein Heft mit Aufgschrift: Schwer zu Fahrende Loks!
    Wenn ich die Fahren will muss ich die kurze Bedienungs/AufrüstungsAnleitung im Hand haben. ;(
    gruss maerklin