Hey Leute!
Mir ist schon lange aufgefallen, dass einige Youtubekanäle mehr Makros bekommen als ich. Woran könnte es liegen?
MfG
Hey Leute!
Mir ist schon lange aufgefallen, dass einige Youtubekanäle mehr Makros bekommen als ich. Woran könnte es liegen?
MfG
Die machen so ein komisches Zeichen und die Lokführer hupen dann aus Mitleid.
Sch** auf Makros, die sind eh nur laut.
Komisches Zeichen?
Stinkefinger?
Vollmond?
Nee, das ist der sogenannte "Makroarm". Entspricht etwa der Bewegung die man macht wenn man die Pfeife einer Dampflok betätigt.
Stell dich mal ein Stück näher ans Gleis, dann haste dein Makro...
Als wenn das eine Errungenschaft ist... Wenn ich über die Strasse laufe freu ich mich auch nicht wenn mich jemand anhupt, ganz im Gegenteil...
:D. Also einfach Winken. Ich hab keine Ahnung warum ich ein Makro will ... ich mag sie einfach
Danke für die Tipps werde sie am Karower Kreuz demnächst anwenden
wenn du so Makrogeil bist stell dich dort hin wo eine Pifftafel ist bleib dort stehen und freu dich wenn ein Zug kommt..
oder einfach selbst eine pfiff tafel aufstellen
Das Makrophon ist eigentlich dazu da um andere Leute zu warnen, und nicht um irgendwelche Zugfilmer zu begeistern. Sinnlos das Makrophon zu betätigen ist einfach nur unnötig und dumm!
Manchen scheints aber Spass zu machen :XD
www.youtube.com/watch?v=FpbDVNAZX88
@ Lemaster War ja klar das sowas kommt.
so isses aber nunmal, genauso wie Lichthupe und Hupe nicht dazu gedacht sind andere Autofahrer zu grüßen
außer bei dampfloks
worin unterscheiden sich denn jetzt Dampfloks von anderen Tfz? garnicht, und auch da ist die Pfeife eine Warneinrichtung.
Ja das war klar. 1. Ist es wie gesagt ein Warninstrument, und 2. Möchte ich als Anwohner nicht durch so nen Scheiss gestört werden, nur weil ein Lokführer wieder mal rummakrophoniert, nur weil irgend ein Bahnfilmer Makrophongeil ist! Hättest es du gern wenn ein Autofahrer rumhuppt, nur weil irgend jemand seinen fetten BMW filmt? Ein Makrophon ist auch lauter.
Lokfüher muss man auch nicht mit sowas nerven, und ihnen ein Zeichen geben dass sie makrophonieren, lass die einfach in Ruhe ihre Arbeit verrichten, und stör sie nicht mit solch unnützen Mist!
Gibt eh genug Pfeifen die zu nahe am Gleis stehen oder auf Übergängen nicht gucken, die ich dann anpfeifen muss
Wenn man auf das Makro steht, sollte man einfach froh und dankbar sein, wenn ein Lokführer, einem Lokfilmer, weit außerhalb geschlossener Ortschaften ein Makro gibt. Da sollte man nix provozieren.
Ach Mensch,
das Argument mit den Anwohner zählt überhaupt nicht.
Wer war wohl zuerst da, die Eisenbahn und der Flugplatz oder das Haus?
Diese Leute haben sich freiwillig entschieden dort hinzuziehen und müssen mit den Konsequenzen leben.
Und was hier alle gegen Lichthupe und Makrofon haben?
Lichthupe ist anerkannt als Grußmittel vor allem im Dunklen und wenns nicht grade durch ne Siedlung geht kann man auch mal nett laut grüßen, nicht dass die guten Dinger noch einstauben https://www.youtube.com/watch?v=s4F6OUMI61A
@barret
das war spaßig gemeint mit der Dampflok.
Vor zwei jahren wurde eine Sonderzug mit einer Dampflok quer durchs Voestgelände veranstaltet und es wurde sehr sehr oft gepfiffen. Es ist mittlerweile so, dass jeder Dampfsonderzug vor der Abfahrt pfeifft. Ein Taurus zum Beispiel pfeifft nicht wenn er mit dem Zug ausfährt