Autobahn ist nur nicht die Schiene Leonid und wenn es verboten ist, halte ich mich auch daran und umgehe keine verbote.
Die Chance auf ein Makro erhöhen.
-
-
Sicher gibt es Vorschriften woran man sich auch halten soll und auch muss. Aber ist es denn wirklich ein Verbrechen wenn auf freier Strecke mal das Horn benutzt wird um den Leuten die sich da postiert haben
und Filmen oder Photos machen mal ne Freude zu bereiten?Sicher nicht jeder wird das machen da gibt es solche und auch solche. Manche Leute gehen auch zum lachen in den Keller damit das auch keiner mitbekommt
-
Ich denk mal die lichthupe ist jetzt kein akkustischer störfaktor. Obwohl nur die 1010 und der 5047 haben noch ein richtiges makro den rest muss ich auh nicht hören. Aber in Österreich gibt es schon so pfifftafeln
-
richtig Madison es gibt solche und solche.
Und ich bin einer derer die sich auch an das halten was vorgeschrieben ist.
Und ÖBB Freak die zeigst du mir mal bitte.
-
Auf der mühlkreisbahn zum beispiel der pfeifft die ganze zeit
-
-
http://de.wikipedia.org/wiki/E…ung_%28%C3%96sterreich%29
Hier steht alles zu den Bahnübergängen bei den Österreichern...
Es gibt aber eine Tafel für Autofahrer, dass diese auf das Pfeifen der Lok hören sollteSowas wie das Bü4 (Pfeiftafeln in D) gibt es da wohl nicht.
-
Das mit den autofahrern mein ich nicht. Aber irgendwas muss ja stehen sonst würd der nicht vor jedem Bahnübergang hupen
-
Das ist richtig Leonid das gilt aber nur für Strassenbenützer
ÖBB Freak steht in den Dienstanweisungen meist^^
-
Aachso weil als ich mal die strecke entlang ging sah ich nur so steine vor den Übergängen aber damit meine ich nicht hektometersteine
-
Richtig wir haben zwar noch vereinzelt P- Blöcke nur wurden die abgebaut.
-
-
Ich finde dieses Thema wirklich sehr belustigend. Wie man sich krampfhaft an dieses Verbot klammert, um den Filmern ja keine Freude zu machen ... . Ihr seid bestimmt auch noch nie über eine Rote Ampel gegangen oder mit dem Fahrrad unerlaubt auf dem Gehweg/Zebrastreifen gefahren ... . Laute Musik im Auto belästigt übrigens auch andere ... und sinnloses spazieren fahren ist auch verboten.
Das Leben ist doch schon ernst genug, warum muss man sich dann noch über solche Sachen echauffieren? Habt doch mal ein bisschen Spaß und seht ein paar Sachen lockerer.
Und zu dem Thema Adolf:
Ein bisschen Sarkasmus hat noch nie geschadet. Und wie lange soll man noch gebückt durch die gegend schleichen ... ? Die Amis schlachten auch ständig irgendwelche anderen Völker ab, aber da sagt keiner etwas ... immer nur der böse Deutsche. Und was war, dass war. Das kann keiner mehr ändern und von der heutigen Generation kann auch keiner etwas dafür.
@ Flo
Das du dich bei dem Thema gleich persönlich angegriffen fühlst und sonst etwas da reininterpretierst ist nicht unser Problem. Einfach mal ein bisschen Spaß verstehen und nicht gleich abgehen wie eine V2 ... .
-
Richtig wir haben zwar noch vereinzelt P- Blöcke nur wurden die abgebaut.
Wieso soll man die abbauen? -
Ich hätte es ja in diesem Forum eigentlich nicht für möglich gehalten jemals über Godwin's Gesetz zu stolpern, aber für alles gibt es ein erstes Mal.
Zitat von Mike GodwinMit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.
Zane du warst ohnehin schon mal angezählt, ich rate dir nochmal dich mit sowas zurück zu halten. Und Flo: du solltest nicht alles so ernst nehmen wie es im ersten Moment rüber kommt. Ich nehme den Beteiligten hier ab, dass das alles eigentlich nur im Spaß gemeint ist.Edit: um Unklarheiten zu beseitigen: trotz der ganzen unfreiwilligen Komik die das ganze produziert hat, finde ich das alles andere als in Ordnung. Für den Moment bleibts hier noch stehen, vielleicht fühlt sich ja jemand in der Lage sich zu entschuldigen.
-
Zane du warst ohnehin schon mal angezählt, ich rate dir nochmal dich mit sowas zurück zu halten.
Jo, aber Spaß sollte erlaubt sein, dafür, dass es komplett falsch interpretiert wurde, als es gemeint war bei vereinzelten, kann ich nüscht, habs ja sogar noch
professionellerklärt
Sollte imo nix mit meiner Anzählung zu tun haben.PS: Letztlich war der Witz an der Sache Flo's Stricktheit mit den Regeln und kein Vergleich oder sonstwas, man hätte auch schreiben können, "dass da jemand von der Militärakademie gekickt wurde", gleiches Prinzip,
nur weit weniger geistig herausfordernd. Damit sollte alles klar sein. -
Da loggt man sich morgens hier ein und denkt: "huch, so viele neue Beiträge in dem Thema, das kann ja interessant werden!" Und dann muss ich mir hier 4 Seiten von diesem Blödsinn durchlesen, um mir die wirklichen Posts zum Thema rauszufiltern.
Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht per PN führen oder macht ihr das absichtlich öffentlich? -
-
jap könnten wir, du müsstes es ja auch nicht durchlesen :XD
-
Das eigentliche Thema war doch mindestens genauso unwichtig, also was soll's?
-
Was'n hier los?
Muss ich wieder das Popcorn holen? :XDWenn ich die Chance auf ein Makro erhöhen will, drücke ich in NotepadPlusPlus Strg+Shift+P
*scnr* -
Popcorn? Gestern sagtest Du heute gibt es Apfelkuchen.
-
Das mit den autofahrern mein ich nicht. Aber irgendwas muss ja stehen sonst würd der nicht vor jedem Bahnübergang hupen
In Österreich:
Dazu gibt es Pfeiftafeln und Gruppenpfeiftafeln. Mit der Pfeiftafel wird dem Triebfahrzeugführer signalisiert, dass eine technisch nicht gesichert EK folgt und bis zu dieser mindestens 3 mal das Signal Achtung zu geben ist. Bei der Gruppenpfeiftafel folgen mehrere technisch nicht gesicherte Ek´s aufeinander. Bis zu dem Ersten technisch nicht gesicherten ist auch wieder mindestens 3 mal das Signal Achtung zu geben und dann fortgesetzt immer wieder das Signal Achtung bis zum Signal Pfeifende. Pfeifpflöcke heißen sie seit letztem Jahr nicht mehr.
Neu ist das Signal Ek Sicht. Bei dem es auf die Sichtverhältnisse ankommt ob gepfiffen wird oder nicht. Dies alles ist durch die V2 (Signalvorschrift) geregelt. Es gibt auch Ek´s wo der Sichtraum für die Autofahrer ausreichend ist und somit stehen dort keine solche Tafeln.
mfg -