Das ist mir bewusst. Aber ich werd wohl noch sagen dürfen, das sie sich nicht gut anhören ohne gleich an den kopf geworfeb zu bekommen, dass ich den sinn eines makros nicht verstehe
Die Chance auf ein Makro erhöhen.
-
-
Mensch ich frag mich was daran so schlimm ist einen Spotter zu grüßen, indem man einfach mal ne Lichthupe bzw ein Makro da lässt
-
Mensch, weil Du es nicht raffst, dass ein Makro zwar für die Trainspotter ein erhebendes Erlebnis ist, für alle anderen, die es hören müssen, z.B. weil sie dort wohnen, eher schlimm ist. Noch schlimmer wäre es im U-Bahn-Tunnel...
Gruß
Norbert -
Und ich dachte bei der Überschrift .......
Wer diskutiert hier über Word?@ ZugnachPankow,
Wenn Du die Makros erhöhen möchtest dann musst du dich direkt mit deiner Kamera direkt auf die Gleise stellen.
-
Musste erst mal Googeln was ein "Makro" ist
Blödsinnige Frage,....das Makro dient der klar festgelegten Regeln auf dem DB Netz, wenn du mal angehupt werden willst stell dich auf die Autobahn
-
-
Es ist schlimm, weil es gegen Regeln verstösst. Genau wegen Leuten wie dir haben Zugfilmer einen schlechten Ruf bei den Lokführern! Wenn du normal mit deiner Kamera Bilder/Videos macht, stört das keine Sau, auch nicht die Lokführer, wenn du aber dann blöd rumfuchtelst, nervt es einfach. Ein Lokführer soll sich auf die Strecke konzentrieren, und nicht auf Leute die in der Ruft rumwedeln.
-
Lichthupe ist aber nicht schlimm. Und ich finde es okay, wenn das der Lokführer macht. Makro ist dagegen schon laut und nervt auch.
-
Lichthupe hat kein Mensch was gegen, solange man es einmal macht, und kein Lichthupen-Blitzlichtgewitter.
-
Achja und wen stört es wenn man mitten in der Pampa filmt? Wer hat denn gesagt, dass ich mitten in Berlin ein Makro will ???
@ Jensen ich glaube nicht, dass ich dann noch weitere Aufnahmen machen kann
-
Wie gesagt: Wegen Leuten wie dir haben Zugfilmer einen schlechten Ruf.
-
-
Nicht nur die filmer auch die fotographen
-
Achja und wen stört es wenn man mitten in der Pampa filmt?
Das Filmen stört sicher niemanden. Aber das Makro in der Pampa könnte die eventuell dort anwesenden Tiere erschrecken. Derart verschrecken, dass sie vielleicht sogar in Panik geraten, ihren Zaun niedertrampeln und Schutz in einem Tunnel suchen. Ein eventuelles Beispiel mit Schafen hatten wir schon. Jetzt stell Dir mal ein Beispiel mit Kühen vor...
Gruß
Norbert -
Geht das eigentlich das eine Kuh einen Zug zum entgleisen bringt?
-
Wenn es nur ein Ferkeltaxle ist schon .. aber ich bezweifel mal das eine 103,111 ICE-T aus den Gleisen haut ...
Außer es ist ein 612 gerade mit NGT mit 140 Sachen in der Kurve unterwegs .
lzb -
Son Viech wiegt mal eben ne Tonne ausreichendes Tempo des Zuges, ungünstiger Aufprallwinkel, und der Zug kann auch bei einem einzelnen Rind schon aus den Schienen springen...
Ein Reh oder ähnlich leichtes Tier nimmt ne Lok grade bei hohem Tempo aber einfach komplett auseinander, ohne große Probleme... (abgesehen von der "Neulackierung" in rot)
-
-
-
Geht das eigentlich das eine Kuh einen Zug zum entgleisen bringt?
Bis jetzt ungetestet,
Allerdings soll der ICE 2 relativ empfindlich auf Schafsherden an Tunneleingängen reagieren.
In besagtem Fall hat aber glücklicherweise noch die Tunnelwand schlimmeres verhindert.