Die Chance auf ein Makro erhöhen.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jetzt muss ich noch mal was ausgraben.

Heute war ich entlang der Westbahn bei Gaumberg in Linz fotographieren. Zwischen den ganzen Schnellzügen fuhr einmal die Lilo und der hat gepfiffen, nicht weil ich zu nah an den Gleisen stand sondern einfach so. Und dann fuhr noch eine Rh1064 mit ca 40km/h die strecke entlang und da hat der Lokführer auch gepfiffen. Und Gaumberg ist ja links und rechts von Häusern umgeben.

• Der funktioniert international :ugly:

Siehe ab 2:10 Min

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gehste auch zum Lachen in den Keller?

Meine Güte nochmal das in dem Video sind Freaks die egal wo was fährt mit der Cam dabei sind. Einfach Hobby pur mehr ist das doch nicht.

Warum muss man sich dabei blöde vorkommen? ?(

• Man muss sich doch für sein Hobby nicht schämen. Wenn ich nen Dampfer sehe und nahe dran komme juckt es mich doch nicht nen Lappen was andere darüber denken ^^
    Was interessieren mich da andere und schon gar nicht was die darüber denken das geht mir dann am A...vorbei.

Wenn ich den Geruch einer Dampflok in die Nase bekomme dann bin ich eh nicht mehr zu halten :XD Das sind dann die Momente wo Sachen aus der Kindheit wieder so sind
    als wenn es gestern erst passiert wäre. Dieser bestimmte Geruch aus Öel und Dampf da werden schlagartig alle Sinne aktiviert und dir fallen innerhalb Sekunden diverse Sachen
    wieder ein wo du sonst nicht mehr drauf gekommen wärst.

• Muss ich zugeben ich werde in der Klasse auch immer schief angesehen wenn ich mit einem Freund über die Eisenbahn rede oder wenn sie meinen Hintergrund auf dem Handy sehen. Ich stell mich auch in Linz neben einen Radweg zur Eisenbahn mit meiner Kamera und mir geht es A**** vorbei was die Leute denken. Ein Hobby hat man für sich selbst nicht für die anderen Menschen. :XD

• Ich werde einfach nie verstehen was so toll an den Makros ist... ich hasse sie wie die Pest, da man jedes Mal einen riesen Herzinfarkt bekommt (ich hebe nie den Arm), dadurch kommt das meist unerwartet und da man so gut wie jedes Mal die Bilder verwackelt...

Außerdem würde ich mir total blöd vorkommen den Tfs den "Toiletten-Spülarm" zu machen ^^

Wieso sollte man sich schämen?! Wenn man jedes Hobby ganz genau anschaut merkt man auch wie "komisch" es ist... ;)

• Makros sind eh für die tonne außer eine gute alte dampfpfeiffe

Na das kannst du dann ja dem Staatsanwalt erzählen
    "Warum haben sie an der Pfeiftafel nicht gepfiffen?"
    "Die Pfeife ist doch eh für die Tonne"
    "Ok, dann ist wohl der pöhse Busfahrer schuld, der hätte sie ja kommen sehen müssen"
    "Ok...Die Businsassen haben sie dann wohl auf dem Gewissen dann gehen sie jetzt erstmal für die nächsten 10 Jahre in den Bau"

Ein Makro soll nicht harmonisch klingen, und rat mal wieso: genau dieser "schiefe/komische" Ton sorgt nämlich dafür, dass du aufmerksam bist, weil er eben anders ist.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Finde es ja schon recht amüsant, dass dieser Thread tatsächlich schon so lang ist :lolx2: Ich für meinen Teil sehe das Makro ausschließlich als eine betriebliche Einrichtung um Unfälle und Gefahrensituationen zu vermeiden. Und für andere Zwecke ist dies auch nicht zu benutzen. Ich habe zwar nix gegen die Filmer, im Gegenteil, aber ich kann kein Verständnis für den Drang nach Makros aufbringen. Aufblenden und freundlich grüßen tut man natürlich wiederum gerne :XD

• Ich sage nicht, dass du dich nicht auskennst, sondern dass du den Sinn nicht kapierst: Flugzeugturbinen klingen auch nicht schön, müssen sie auch nicht. Makrophone müssen schrill klingen, oder denkst du dass die Lokbauer denken: Lass ma Makrophon einbauen dass voll schön ist, scheiss drauf obs gehört wird wenn einer aufm BÜ ist.