Am besten 10€ Payware und gut ist!
Tolles Modell so weit.
Am besten 10€ Payware und gut ist!
Tolles Modell so weit.
Dann müsste harzi aber Lizenzen für die einzelnen Marken bezahlen. kaufen.
3€ Spenden und das ganze hat sich erledigt.... (Vielleicht auch 5...)
Es wird sowohl eine kostenlose als auch eine spendenpflichtige Version geben. Das geht aus Harzis Website hervor.
Quelle: http://www.berlin-trains.de/portfolio_gallery.html
Was ich so beim Schnellsehen entdeckt habe:
- Der Wischer hat eine zweite Strebe + eine fette Leitung (Heizung?)
- Die Klappspiegel links und rechts an der Fahrerkabine
- Am Aufbau ist unten so eine fette Leiste
(auf der auch die Türen laufen), die schaut so ca.10 cmaus dem Kasten und läuft vorn und hinten konisch in den Aufbau bündisch rein. Habe mir ein paar Bilder und Videos angeschaut, die Türen haben unten an der angebauten Gnubbelleiste keinerlei Führungsschienen, also stützen sich da nicht ab. Sind wohl auch eher so ca. 5 cm, was die Leiste rausragt.
Zu 1.: Das ist keine zweite Strebe, sondern lediglich eine Halterung für den Schlauch für das Scheibenwischwasser.
Zu 2.: Das Modell ist noch lange nicht fertig
Zu 3.: Das ist nur eine Trittleiste, um den Spalt zwischen Zug und Bahnsteig zu verringern.
Erst mal danke für die ersten Rückmeldungen.
Die Trittleiste ist bereits am Modell vorhanden, nur sehr schlecht sichtbar, weil alles das gleiche Mausgrau ist. Die Klappenspiegel sind ebenfalls eingebaut und werden diesmal auch animiert sein. Den Schlauch am Scheibenwischer, werde ich evtl. am Ende hinzufügen, ich muss die Polyzahl noch ein wenig im Auge behalten.
Ob Free-,Donation- oder Payware darüber mache ich mir Gedanken wenn das Modell fertig ist. Solang gilt, was auf meiner Homepage steht.
Grüße
Harzi
480? Schön, besser als der Schrottzug den es jetzt gibt
Im MSTS hat mir die 480 großen Spaß bereitet
Schön, besser als der Schrottzug den es jetzt gibt
wie, gibts schon ne 480? Oder meinst du den ICE-T? Na egal, ich will's gar nicht wissen!
Nene, ich rede von der nicht gerade beliebten 481, real zumindest hat sie keinen tollen Ruf
spendenpflichtige Version
irgendwo ein widersprüchliches Wort. Ich bin gerne bereit normal zu zahlen.
Ist schon richtig, solche Anbieter gibt es leider auch. Aber Harzi wird das schon richtig machen.
Gruß
Norbert
Hauptsache die Halterung für den Scheibenwischer wird nicht wieder so dünn wie ein Bindfaden.
*duck und weg*
Ich denke mal das das so ist wie bei der 481 das dir Prototypenlackierung bei der Spendenpflichtigen Version drin ist aber die 480 sieht schön aus und mann erkennt sie auch wieder!
Es ist bei der BR 480 nicht ganz so einfach. Der Prototyp verfügt über ein anderes Fahrpult. Das Cab war auch anders ausgestattet. Ich werde mal sehen, wie man die verschiedenen Ausbaustufen des Fahrzeugs darstellen kann. Im Sinn habe ich so 3 Varianten. Die aktuelle Serienversion. Die Version der BVG um 1990 und dann eben der Prototyp. Je nachdem wie aufwändig hier die Anpassungen im Cab sind werde ich entscheiden, welche Versionen es geben wird.
Grüße
Harzi
Es gab 3 versionen? Wusste ich nicht!
Der Prototyp (bzw. die Prototypen) und sehr wenige Serienzüge (afaik gerade mal 2) hatten zudem noch die Elektronische Netzspinne verbaut, wo per Lämpchen angezeigt wurde was der nächste Bahnhof ist.
Meine Webseite ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen. Wann und wie BerlinTrains wieder online geht werde ich hier bekanntgeben. Baufortschritte und Neuigkeiten vorerst über das Forum.
Beste Grüße
Harzi
Und wo bekommt man jetzt die 481 v2.1 her?
Und die Schienen?
Meine Webseite ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen.
Auf Harzis Seite, wenn sie wieder online ist oder woanders, was Harzi hier aber bestimmt nicht postet.
Nachdem das Fahrzeug jetzt knapp 2 Wochen in der Lackiererei verbracht hat, kann man auch schon wieder etwas vorzeigen. Natürlich fehlen noch Beschriftungen und der Innenraum ist auch noch nicht fertig angepinselt, aber man kann sich schon einen ganz guten Eindruck vom Fahrzeug verschaffen.
Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
Grüße
Harzi