RailArts BR 440 "Fugger Express"

  • Baul:
    Rufschädigend wäre es, wenn man Mängel erfinden würde.
    Da die Mängel aber nun mal vorliegen, ist die Rufschädigung von Vizzart selbst verschuldet.


    Es spielt auch keine Rolle, ob es das erste oder 200. Produkt ist. Wer Geld dafür haben will, muss einen gewissen Standard erfüllen.
    Ich kann auch nicht beim Frisör Gnade walten lassen, wenn er für seinen ersten Haarschnitt zwar 20 Eur haben will, ich mich aber nicht mehr unter die Leute traue.
    Wenn ich die geforderte Leistung nicht erbringen kann, muss ich eben vorher üben, oder es eben bleiben lassen. Diese Kritiken, die sich hier auf Bild-, Video- und Audiomaterial gründen, muss der hersteller über sich ergehen lassen und dulden.


    Und ob es besser wird, ist fraglich, denn wie man vizzart einschätzen darf, ist man von seinem Produkt vollends überzeugt, denn schließlich ist es ja aus der Produktlinie "RailArts" (=Schienenkünste) und nicht aus "RailTests" oder "RailPrototypes".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du musst aber dazu sagen das du die pseudo PZB meinst. Warum die 232 sie nicht hat ist allerdings merkwürdig.

    *lach* Also ich sortiere mal, damit der Überblick gewahrt ist.


    "Dieser Zug" hat keine PZB
    BR 232 hat keine PZB.
    BR 101, BR 423, ICE 2 hat keine Pseudo PZB, sondern eine richtige PZB.


    *nänänä* Zukünftig gibt es keine PZB mehr, da sich auch Fahrzeuge ohne verkaufen lassen. Prelli und Andere können ihre Wünsche (Kurvenüberhöhung) usw also begraben. Natürlich auch die PZB. Das sagt mir jedenfalls meine Glaskugel. Warum denn die Arbeit wenn es auch billig geht. Macht aus kaumännischer Sicht einfach keinen Sinn. Verkauft wird solange etwas, so lange es gekauft wird.


    Gruß Norbert

  • Es ist wirklich schade, welche Qualität hier von Vizzart geliefert wird.


    Ich fahre wirklich gerne ab und zu PTP 2.
    Meiner Meinung nach hat dort alles Hand und Fuß (den 440 bin ich noch nicht gefahren).
    Es gäbe auch da sicher noch Luft nach oben, daber die Qualität ist gut. Was die olle Trainz-Engine noch könnte, ist mir in dem Fall auch egal.


    Nur diese Qualität hier ist nicht für den TS 2013 geeignet, da sind wir alle schon seit langer Zeit Besseres gewohnt.
    Schade, dann bleib ich halt bei PTP2, was Vizzart-Produkte angeht.


    Für TS 2013 gibt es ja zum Glück andere Anbieter.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Also wenn nicht mal ne Sifa vorhanden ist, dann tut es mir leid.


    Die wollen halt keinen großen Aufwand und meinen das man dadurch tief in den Simulator eingreift... war auch beim MSTS mit BinPatch und TrainStore. Übrigens, wenn der Entwickler RSC selbst Sifa/PZB/LZB unterstützt, dann ist es doch kein Eingriff... Ach, bescheuert einfach. Ich hole mir das Ding nicht, da fahre ich doch lieber BR423...


    Wer löscht den die Kommentare auf der Facebook Seite? Wer zensiert Fremdfirmen in seinem Forum?


    Tja, wir haben hier Meinungsfreiheit und das sind auch Fakten. Keine Sifa, PZB und der Sound (schlechter geht es kaum) usw...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Also ich finde, den größten Schaden fügt man Steinberg und co zu, indem man ihre Machwerke einfach ignoriert. Egal ob Kritik positiv oder negativ ausfällt - am schlimmsten ist es für ihn, wenn man darüber gar nicht spricht.

  • @ Norbert!


    Die BR 101 hat PZB?
    Du sprichst schon von der Ur BR 101.
    Denn selbst die von TTB hat die ja nicht komplett.


    Den ICE 2 habe ich nicht unf den 423 bin ich erst ein Szenario auch m - a gefahren. Ohne PZB.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • :rolleyes: Die MA Teile Jensen. Von dem alten Kram (wüsch dir doch ne PZB) will doch keiner was wissen oder doch? Am Ende reden wir noch von Ur Railsimulator. Das TTB es mit der PZB nich so hat, ist aber kein Geheimnis. *off* Die 151 sieht toll aus, ist aber leider nicht betriebfähig. Ein Blick auf das Vorbild wurde aus welchen Gründen auch immer nicht vorgenommen und ich brauche so eine Lok nicht.


    Zurück zum Fugger Express.


    Gruß Norbert

  • Ah so alles klar. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Diese Firma regt mich echt auf, hab die nach den Gründen gefragt, wieso genau die SIFA und PZB nicht eingebaut wurde...


    Tja, auf Facebook geblockt und Kommentar gelöscht. *nixda* Ich habe da niemand um Gottes Willen beleidigt etc....


    Also kann man auch beim Abelio FLIRT die PZB und Sifa vergessen aus unbekannten Gründen.


    Ich boykottiere diese Firma!*achtung* *achtung* *achtung*


    Also Jungs, auf Updates kann man sehr sehr hoffen. *ja*


    EDIT:


    Antwort erhalten "Wir bauen das so wie wir es für richtig halten und richten uns nicht nach Anderen."... Alles klar, dann viel Spaß! Wenn die keine Kunden haben wollen und die Standard Ansprüche der RW User nicht beachten, dann kann man ja nur Kritik verüben. Aber der Hersteller des Simulators unterstützt auch PZB, deshalb für andere sogar verwunderlich, da diese von RSC Maschinen gewöhnt sind.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ja, ich wollte eben auch mal Luft rauslassen.
    Zudem die Kritiker warnen, die da auch auf Facebook sind... Aber gut, dass RS ein unabhängiges Forum ist, da kann man sachlich über die Firma diskutieren und deren Produkte.


    So und nun zurück zu diesem "Fahr"zeug...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Hallo zusammen,
    es war damals beim MSTS schon so, dann bei Trainz bzw. PTP und dann ist es jetzt auch bei Train Simulator 2013 so...


    Es gibt anscheinend genug Leute die das kaufen und überhaupt nicht merken das es schon bessere Sachen gibt.
    Im Forum bei V. meinen viele, dass hier bei Rail-Sim.de nur Chaoten sind und halten V. die Stange und deshalb braucht man aus deren Sicht nichts besseres zu machen.


    Es war zu Zeiten von PTP2, als manche User mit der PZB nicht zurecht kamen. Da hat man entschieden diese nicht mehr zu unterstützen, weil sonst hätte ja jemand dem User helfen müssen.
    Dabei gab es genug andere User, die erklärten, wie es funktioniert und was der andere falsch gemacht hat.


    Aber lassen wir das...


    Grüße
    Klaus
    8| *motz* *lok* :cursing: :(


  • Im Forum bei V. meinen viele, dass hier bei Rail-Sim.de nur Chaoten sind und halten V. die Stange und deshalb braucht man aus deren Sicht nichts besseres zu machen.

    Ja, genau hier ist nämlich der Bau der Grottenmolche :uglysanta:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.


  • Es war zu Zeiten von PTP2, als manche User mit der PZB nicht zurecht kamen.


    Schlimm wirds da erst dann, wenn man eine echte PZB bedienen kann, aber die tolle in PTP nicht, da müssen die sich nicht wundern wenn die Leute da nicht mit klar kommen :ugly:*off*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja, genau hier ist nämlich der Bau der Grottenmolche :uglysanta:


    Ich glaube das ist genau umgekehrt.
    Wenn die Bubis dann mal vor einer echten BR440 stehen fällt denen die Prothese aus dem Mund. Aber solange die nicht wissen was dazu gehört denken die das es so sein muss.
    Ich habe schonmal gesagt,
    ..Gut das die nicht in Sachen Lebensmittel" unterwegs sind... *lach*


    g'ice

  • Ja, genau hier ist nämlich der Bau der Grottenmolche


    ... das mag wohl stimmen, aber langsam scheint der Olymp Panik zu schieben. Nun werden sogar schon Beiträge vom großen Vorsitzenden, die der geneigte Leser missverstehen könnte, komplett entfernt. Hat der seit heute Vormittag einen neuen Imageberater, der ihm geraten hat, nicht auf der potentiellen "Grottenmolch-Kundschaft" herumzuhacken. Man findet an der entsprechenden Stelle nur noch einen weichgespülten Beitrag vom "Bahntechnikvorstand" WW. War der nicht auch schon einmal hier aktiv und wollte in die Schuhverkäuferbranche wechseln ? Schade eigentlich, dass er es nicht gemacht hat. Naja, so berauschend kann der Start des AddOns BR440 ja dann wohl auch nicht gewesen sein, aber Hauptsache man bejubelt sich selbst. Mein herzlichstes Beileid, Kollegen !


    Mein Fazit: Ludi statt Fuggi :ilikeit:


    Und da Ihr ja hier so interessiert mitlest, weist doch Euren großen Vorsitzenden mal darauf hin, dass Rechtschreibfehler in der Signatur schlecht kommen. "voraus" schreibt sich nämlich nur mit einem "r", das wissen sogar schon die Kinder in der Grundschule.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich hab mir dieses Züglein Fahrzeug Objekt Etwas mal "gegönnt"....


    - Über 3D "Modell" und Führerstand brauche ich wohl nichts sagen, das ist eine Frechheit.
    - Statt der Schiebefenster gehören da Klappfenster hin.
    - Das ganze Ding sackt in die Schienen.
    - Der Sound ist ein Witz, klingt bei gut 160 wie ein Altersschwacher Föhn und nicht wie ein ET 440.
    - Die Umsetzung der Fahr- und Bremssteuerung ist völliger quatsch, da gehört ein Fahrbremsschalterm mit Automatisch zugeschalteter E-Bremse hin, das rechts ist die Zusatzbremse.


    Ich muss sagen, die Qualität der Zustand dises Add-Ons Dings ist noch schlechter als ich erwartet habe. Wäre mir nicht klar gewesen, dass ich das Geld sinnlos verbrate, wäre ich glatt enttäuscht.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @ Barrett


    ... da die Kollegen ja schon einige weitere AddOns angekündigt haben, schicke ich Dir mal meine Kontonummer per PN. Dann kannst Du mir das Geld überweisen. Dann haben wir wenigstens beide was davon, Du musst Dich nicht aufregen und ich habe mehr auf dem Konto. *ja*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ..Du kannst die Kohle auch im Kanal werfen, dann hörst Du's wenigstens nochmal klimpern und weißt wo es liegt. Falls mal ...für alle Fälle.
    WW hat in jeden Forum tausend Namen, ...könnte aber auch Westerwald bedeuten oder westerwelle ... :D


    g'ice

  • ... natürlich findet dieses Fahrzeug seine Käufer. Insofern macht der Hersteller alles richtig und der Käufer alles falsch


    Wie wahr, wie wahr. Das erinnert etwas an 'Modern Talking'. Alle lästerten über Dieter Bohlen, aber der verkaufte mehr Platten als man glaubte, dass der Markt Kunden haben könnte.