Wird es noch neue TS Strecken von DTG geben?

  • Hallo,
    denkt ihr, dass es noch neue TS Strecken von DTG geben wird oder, dass es keinen TS 2021 mehr geben wird? Denn es wurde jetzt der TSW 2 angekündigt.

  • Hatten wir nicht diese Diskussion schon einmal? :lolx2:


    DTG verfolgt eine einfache Strategie: Wo sich noch Geld machen lässt mit relativ wenig Arbeit - sind sie dabei.
    Also, ich denke es wird weiterhin neue Strecken geben.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Nur weil TSW 2 angekündigt worden ist, heißt es ja nicht, das es keinen TS2021 geben wird. Sind ja 2 unterschiedliche Sachen. Und der TS wird mit Sicherheit noch viele, viele Jahre weiter existieren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Und der TS wird mit Sicherheit noch viele, viele Jahre weiter existieren.

    Gute Sache. *dhoch*
    TSW, damit fange ich nicht mehr an. *nixda*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Viel interessanter wäre zu wissen, ob es noch Strecken für den TS von Entwicklern gibt, die Wert auf Qualität legen?
    Denn die Strecken von DTG haben mich ausnahmslos alle nicht überzeugt und meistens sogar eher enttäuscht.


    Leider sehe ich da aber eher schwarz.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • TSW interessiert mich nicht mehr. Was TSW 2 betrifft, wate ich mal ab, was so geschrieben wird, wenn es dann erhältlich ist.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • @Prelli zum Glück gibt es im Freeware Bereich noch einige talentierte Entwickler.
    Als deutscher (Qualitäts)-Payware-Streckenbauer fällt mir momentan nur Bahnjan ein, TSG möchte sich ja auch zurückziehen.

  • Gibt Leute die trampeln ewig auf der Stelle und es gibt Leute, die auch mal ein Stück voran schreiten wollen. Ich gehöre eher zu den letzteren, Jan sicher auch. Ich mag es nicht ewig immer das gleiche zu tun, also diesen Trott (der war es bei vR ja auch nur, immer das selbe, ein AddOn nach dem anderen, Hauptsache schnell und zum Termin). Der TSW ist halt mal wieder eine neue Herausforderung. Wenn auch eine sehr unnachgiebige bisher. Lernkurve ist steil und der Frust sitzt teils tief und fest. Aber sowas meistere ich eher als den täglichen blöden Trott. Klar, der Trott ist sicher, bringt Geld ohne viel Arbeit und Energie einzusetzen, aber er ist eben bescheiden langweilig.

  • Es ist zwar Schade drum aber deine Entscheidung, ich freue mich jedenfalls auf die Rübelandbahn und den Blue Tiger.


    Und diese "ein AddOn nach dem anderen" Strategie kann man heutzutage wohl eher nicht mehr bestätigen bei vR. Man hört auch monatelang gar nichts leider.

  • Als Streckenhersteller möchte ich gern noch GBE in den Raum werfen. Auch wenn man das hier sehr kontrovers diskutieren kann, so finde ich dass die Firma mit ihren Strecken zur TS1 Geschichte etwas beiträgt. Persönlich als Entwickler von Fahrzeugen sehe ich das so. Je mehr Strecken desto besser.


    Eine persönliche Meinung von Matthias.

  • Gut, mit Upgrade sind die Strecken von GBE eigentlich gar nicht sooo schlecht.
    Kann allerdings nur für Dresden - Schöna sprechen, sonst habe ich keine von denen.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von peterpotato ()

  • @tcb262
    Die Marschbahn sieht vielleicht besser aus, aber Gleisanlagen und Längen wie Bahnsteige usw immer noch alles falsch gesetzt. Da wurde nichts bzw wenig angepasst. Du kannst nicht mal ein vernünftiges Rangierszenario erstellen, weil das Ausziehgleis in Niebüll falsch gesetzt ist... Und wie die dänischen Kollegen das ausbessern können, auch mit der Strecke nach Tondern, muss sich erst zeigen. Gebäude technscih sah es aber auch noch nicht so richtig stimmig aus. An einen Hausach - Konstanz, bremen - Münster, Berlin Leipzig bspw kommt es um Welten nicht ran... Und auch die Hagen Siegen V3 sieht da um Welten besser aus. Also da baut DTG wenigstens die Gleise so, wie sie auch existieren, das schafft GBE derzeit nicht...


    (Und gerade wenn man den Umbau sieht, wie vorher und nachher die Route aussieht, Dresden Schöna... da sind ja Welten dahinter... Aber da hat halt jeder andere Ansprüche...)

  • Gäbe ja genug Lücken zu schließen. Im Norden fehlt eine Anbindung von Bremen an das Streckenbündel Hannover-Hamburg-Lübeck-Kiel (jedenfalls payware, freeware soll es da was geben, aber ob HH-HB wirklich zu gebrauchen ist, weiß ich nicht), ich wünsche mir da ja Hannover-Bremen zurück, die kenne ich noch aus PTP2 und war da eine gute Strecke, auch weil man dort wirklich nahezu alles fahren könnte.


    Im Westen könnte der Anschluss von Koblenz nach Mannheim mal hergestellt werden, weiter fehlt zwischen Karlsruhe und Freiburg auch noch ein gutes Stück.


    Auch Hamburg-Berlin oder Fulda-Würzburg wären denkbar, alles mal nur Beispiele was noch möglich ist und in älteren Simulatoren auch schon mal gut umgesetzt worden war.