Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

  • Und finally ist es um die Luftfahrtbranche nicht wirklich Schade, wenn diese gut schrumpft kann man danach wenigstens das Augenwerk auf sinnvolle Flugverbindungen setzen. ;)

    Das erzählen Sie mal denen, die in der Branche arbeiten und ihren Lebensunterhalt davon bestreiten. Und bitte kommen Sie nicht mit der bekannten Leier "damit muss man rechnen und wissen was da passieren kann". Da hängen Existenzen dran und viele bangen jetzt darum, viele Firmen werden dies wahrscheinlich - trotz guter finanzieller Aufstellung, siehe LH - gar nicht, kaum oder nur sehr deutlich verkleinert überleben.


    Wissen Sie eigentlich wieviele Jobs an der Luftfahrt hängen oder denken Sie es sind nur die paar wenigen Piloten, Flugbegleiter, Lotsen und Mitarbeiter am Flughafen?


    Bei allem gebührenden Respekt, aber ihre Aussage ist widerlich.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Da kann doch jeder sehen wie er möchte.
    Mit "widerlich" hat das nichts zu tuen. Widerlich sind die leute die zZ zB Desinketionmittel klauen und dann für Wucherpreise verkaufen wollen

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Irgendwie habe ich das Subject des Thread nicht verstanden und ich weiß auch nicht, um was es hier einigen Leuts geht. In der Regel benutze ich meinen PC von zu Hause aus. Ich sitze doch damit nicht auf dem Wochenmarkt.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • n der Regel benutze ich meinen PC von zu Hause aus. Ich sitze doch damit nicht auf dem Wochenmarkt.

    Ist das dein Ernst das du nicht verstehts worum es hier geht? Wenn du 24h vor deinem PC zuhause hockst dann ist es ja gut.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Was soll den das? Hier unterhalten wir uns hier über eine Eisenbahnsimulation, über ein Spiel. Übrigens werden auf den meisten Brettern bei Facebook dies bezügliches automatisch gelöscht. Es reicht schon das die Medien von einer Corona-Krise reden und schreiben. Corona ist nicht in der Krise, sondern sie ist eine Pandemie.


    Ihre Zurückdrängung wurde von unserer Bundesregierung mit der Schwarzen Null kaputt gespart. Noch vor einem Jahr wollte die Bundesregierung 800 Krankenhäuser schließen. Zum Glück haben sich tausende dagegen ausgesprochen und unterschrieben. Ihr auch? Oder seid ihr so unpolitisch?


    Kuba hat übrigens schon Medikamente entwickelt und damit wurden die Todesfälle in China innerhalb weniger Wochen auf 0 reduziert. Die EU verhandelt aber nicht mit dem kommunistischen Kuba. Das haben die Amerikaner und die Pharmaindustrie uns verboten. Slowenien und Albanien haben die EU um Hilfe ersucht. Sie wurde abgelehnt. Nun hat China mit mehreren humanitären Hilfslieferungen ausgeholfen. Ist euch das bewusst.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Das erzählen Sie mal denen, die in der Branche arbeiten und ihren Lebensunterhalt davon bestreiten.

    Erzähl das mal allen die im Handel oder Gastro arbeiten und jetzt ihren Job verloren haben weil sie nicht mehr gebraucht werden. Die haben deutlich weniger fürstliche Gehälter und demnach auch sicher keinen großen finanziellen Polster. Auf die Schnelle werden die auch keinen neuen Job bekommen. Wo auch wenn alles abgedreht ist?
    Gerade Gastro und Hotellerie ist nachhaltig geschädigt. Die werden in Jahren noch am Boden liegen und viele die jetzt abgedreht wurden, werden auch nicht wieder aufsperren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Erzähl das mal allen die im Handel oder Gastro arbeiten und jetzt ihren Job verloren haben

    Wenn Sie hier in Belgien aufgrund dieser Corona-krise technisch arbeitslos werden, erhalten Sie zusätzlich 150 € mit Ihrem Arbeitslosengeld.
    Wohnhypotheken, Zahlungsaufschub bis September.
    Es gibt auch notwendige finanzielle Maßnahmen für Unternehmen und Selbstständige.
    Wir können mit diesen Maßnahmen sehr zufrieden sein, in vielen Ländern ist dies nicht der Fall ... :(
    https://www.vrt.be/vrtnws/de/2…ohnungskredite-stundunge/

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Erzähl das mal allen die im Handel oder Gastro arbeiten und jetzt ihren Job verloren haben weil sie nicht mehr gebraucht werden. Die haben deutlich weniger fürstliche Gehälter und demnach auch sicher keinen großen finanziellen Polster.

    Es ging in dem von mir zitierten Beitrag nicht um die Gastro oder den Handel, also verbitte ich mir von Ihnen jetzt diesen Versuch einen Wirtschaftszweig gegen einen anderen auszuspielen. Das ist hier kein Wettbewerb bei dem es darum geht, wer schlimmsten oder nicht betroffen ist.


    Aber um mal den Kreis zu schließen: Sie schreiben also das "nur" in der Gastro und im Handel keine fürstlichen Gehälter drin sind? Fragen Sie doch beim nächsten Mal, wenn Sie in den Urlaub fliegen, die netten Damen und Herren am Flughafen was die verdienen? Fragen Sie gerne auch die - in den Augen der meisten nur als das betrachtet - "Saftschubse" an Bord wie hoch der Verdienst ist, dafür das Sie für die Sicherheit von Ihnen und mindestens 175 weiteren Fluggästen eine immense Verantwortung trägt? "Das weiß man doch, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet"? Mit Sicherheit, aber die meisten machen den Beruf aus Leidenschaft und weil sie ihn lieben und stehen nun richtig blöd da. Die Zeiten wo man sich in der Branche dumm und dämlich verdient hat, mal hier mal da einen schönen Urlaub hatte sind lange vorbei. Diese Menschen standen und stehen, wie die in Pflege, Verkauf etc momentan an vorderster Front, sind am stärksten in Bezug auf eine Infektion gefährdet und haben Existenzängste, mit denen sie alleine gelassen oder verspottet werden, am wenigsten verdient.


    Also, bitte unterlassen Sie unnötige Vergleiche. Wenn das Jetzige vorbei ist, werden viele noch lange daran zu knabbern haben.


    Einen schönen Abend noch und bleiben Sie gesund.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Nun kriegt euch doch bitte nicht schon jetzt in die Haare, weil der eine eine andere Sicht auf die Folgen und die Leidtragenden hat, als der andere. Was soll das denn erst in 4-5 Wochen werden?!
    Es gibt viele, die in diesen Tagen auf der Strecke bleiben, durch Umsatzverluste vor dem Ruin stehen, betroffen sind, es gibt auch genug, die sich an dieser Katastrophe bereichern und durch primitives Denken und Handeln anderen schaden. Kümmert euch um die Guten, es gibt genug, die weiterhin ihr bestmöglichstes geben, um im humanitären Bereich und in den aktuell wichtigen Branchen das Leben am Laufen zu halten, sich dabei nicht selten genug auch den Gefahren einer Ansteckung aussetzen.


    Wir sollten im Rahmen der Möglichkeiten das tun, was im Sinne der Vorgaben möglich ist, um diesen kleinen Betrieben und Geschäften zu helfen, jetzt, aber auch nach Corona.
    Überlegt euch, wo ihr, vielleicht auch mal abweichend vom sonstigen Kaufverhalten, Umsatz macht, euch mal was gönnt, essen geht, Kultur geniesst. Verschenkt Gutscheine, nutzt während der Öffnungsverbote den Lieferservice der Gaststätten und vergesst auch nicht mal im Supermarkt Danke zu sagen, lebt die Nachbarschaftshilfe und tut Gutes.

  • Irgendwann stellt sich heraus, dass das ein Experiment ist.
    Total surreal das Ganze.... als befände man sich in einem Gemälde von Salvatore Dali oder Hieronymus Bosch.
    Oder ist das ein neues DLC für das Game "Plague Inc."?



    Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir unsere Grundrechte vollumfänglich zurückbekommen, wenn das vorbei ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oder ist das ein neues DLC für das Game "Plague Inc."?

    Dann ist es definitiv eine Verbesserung, denn man hat es endlich geschafft 2 Fälle auf Grönland zu bekommen. Das hat man bisher nicht geschafft soweit ich gelesen hab :) Next: Pluto, Ceres und andere nahezu runde Steine da draußen (Mars nicht, der ist hässlich und außerdem haben wir unsere Viren da schon x-fach hingetragen).

  • Wissen Sie eigentlich wieviele Jobs an der Luftfahrt hängen oder denken Sie es sind nur die paar wenigen Piloten, Flugbegleiter, Lotsen und Mitarbeiter am Flughafen?

    Zunächst mal kann man sich in einem Forum wie diesem hier duzen, dient durchaus der lockereren Kommunikation. ;)


    Natürlich ist mir der Umfang der Arbeitsplätze klar, es ging hier aber nicht speziell um die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Luftfahrt sondern um die Luftfahrt allgemein - und wenn Arbeitsplätze wichtiger sein sollen, als das Klima und damit unsere Erde, dann Gute Nacht...

    Triebfahrzeugführer

    Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

    Einmal editiert, zuletzt von ICE696 ()

  • Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir unsere Grundrechte vollumfänglich zurückbekommen, wenn das vorbei ist.

    Ach Prelli. Mach dir da mal keine Sorgen. Ein Großteil der Juristen sieht sich ja als das Nonplusultra und verteidigt alles, was mit der Juristerei zu tun hat. Und die Grundrechte sind für die Deutsche Juristerei wie die heilige Kuh - wir genießen grds. einen einzigartigen Grundrechtestandard. Das werden führende Staatsrechtler schon nicht zulassen. :)
    Es gibt ja schon jetzt genug Stimmen, die die Rechtsgrundlagen für die derzeitigen Maßnahmen hinterfragen - es kommt ein heißer Streit auf. Ein Traum für Justizprüfungsämter, Klausurvorlagen bis zum Abwinken 8)


  • Ich wünschte, ich könnte deine Erfahrungen und deinen Optimismus teilen.
    Laut Grundgesetz dürfen wir uns auch nicht an Angriffskriegen beteiligen und tun es aber trotzdem.
    Das muss nur richtig verklausuliert und passend in den Medien verkauft werden.
    Das nennt man dann blumig "Friedensmission" oder "Humanitärer Einsatz".
    Mit ausreichend Orwell'schem Neusprech wollen die Leute sogar überwacht werden.


    Oder die Wahl in Türingen,... Man kann zur AfD stehen, wie man will, aber die Wahl ist korrekt durchgeführt worden und ist es schon arg befremdlich, wenn anschließend manche Politiker, denen das Ergebnis nicht gefällt, diese als ungültig betrachten und damit sogar durchkommen.

    es kommt ein heißer Streit auf. Ein Traum für Justizprüfungsämter, Klausurvorlagen bis zum Abwinken

    Ich winke auch mal ab!
    *abwink*
    Mir fallen da spontan Dutzende Sachen ein, bei denen die Justiz total versagte oder sogar selbst mit drinsteckte (z.B. "Sachsensumpf" vor 25 Jahren).
    Schon der Umstand, dass die Staatsanwaltschaften den Justizministerien unterstehen und nur auf Weisung dessen tätig werden dürfen, lädt doch die Politik dazu ein, "ihr Ding" durchzuziehen.


    Hör doch auf! *abwink*


    Ich will mit dir nicht streiten und kann verstehen, dass du die Ehre deines Berufsstands wahren möchtest. Aber so toll seid ihr auch nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • (...)


    Natürlich ist mir der Umfang der Arbeitsplätze klar,... sondern um die Luftfahrt allgemein - und wenn Arbeitsplätze wichtiger sein sollen, als das Klima und damit unsere Erde, dann Gute Nacht...

    Die Luftfahrt spielt in der heutigen Welt eine nicht zu unterschätzende Rolle und ist, nebenbei bemerkt, deutlich schonender zum Klima als etwa die Schiffahrt per Schweröl oder den LKW. Und ob die Bahn wirklich nur Strom von Sonnenkollektoren, Windkraft oder Wasserkraft bezieht sei mal dahin gestellt. Wenn man das außer Acht lässt, gespeist mit Arroganz und Gleichgültigkeit gegenüber der Arbeitsplätze und der damit zusammenhängenden Existenzen, Familien oder Schicksalen - gute Nacht.


    Und das gilt nicht nur für die Luftfahrt, sondern für alle die momentan wegen geschlossener Geschäfte, abgesagter Termine, Konzerte oder Veranstaltungen etc nicht arbeiten können und somit keine Einnahmen haben.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • [...] deutlich schonender zum Klima als etwa die Schiffahrt per Schweröl oder den LKW. Und ob die Bahn wirklich nur Strom von Sonnenkollektoren, Windkraft oder Wasserkraft bezieht sei mal dahin gestellt. Wenn man das außer Acht lässt, gespeist mit Arroganz und Gleichgültigkeit gegenüber der Arbeitsplätze und der damit zusammenhängenden Existenzen, Familien oder Schicksalen - gute Nacht.

    Da sprechen die Fakten nur leider eine andere Sprache. Tatsache ist, dass die Straße das größere Problem ist, ja. Aber 2,92% der gesamten Treibhausgase stammen aus der Luftfahrt, der Seeweg macht da etwas weniger aus. Die Bahn wird in jener Quelle nichtmals gesondert aufgeführt, weil die Emmisionen, die dadurch verursacht werden, fast im nicht messbaren Bereich liegen. Die Luftfahrt hier in Schutz zu nehmen ist unverständlich und falsch, da alleine nur die Faktenlage eine Unschuld der Luftfahrt ausschließt.


    Dazu sei gesagt, dass Schweröl quasi ein Abfallprodukt aus der Kerosinproduktion ist, welches entsorgt bzw verbraucht werden muss. Da kann die Luftfahrt sich also ihre Hände definitiv nicht in sauberem Wasser waschen. Des Weiteren sollte bekannt sein, dass die Globalisierung der Welt die Hauptursache des Klimawandels ist. Die globalisierte Mobilität, wie sie derzeit teilweise stark basierend auf der Luftfahrt vollzogen wird, rmöglicht schlussendlich also erst eines der größten Übel bzw. macht diese große Chance für die Welt zu einem Übel. Versteh mich nicht falsch, auch ich möchte nicht sofort alle Flugzeuge grounden und die Globalisierung stoppen. Aber die Globalisierung sollte anders vollzogen werden und in einem Maß, in dem sie uns nicht überrollt. Vorallem Mobilität der Menschen und der Transport muss anders gestaltet werden. Lösungen gibt es, sie werden auch (wieder-)aufgabaut, Stichwort Seidenstraße.
    Kurz und Mittelstrecken per Bahn sind möglich, auch die Langstrecke (mal abgesehen von den Teichkreuzern) - hier muss aber weiter ausgebaut werden.
    Es ist aber schlicht und ergreifend nicht mehr weiter tragbar, dass Inlands-/Kurzstreckenflüge in dem Maß abgehalten werden, wie sie es derzeit im Normalfall tun.
    Frankfurt-Stuttgart, Frankfurt-Düsseldorf, Stuttgart-München, Nürnberg-Frankfurt, Nürnberg-München - alles alltägliche Flugverbindungen, die einfach nur pervers und abartig sind.



    Arbeitsplätze sind in unserer Gesellschaft keine Mangelware, wir haben gereade in der Pflege und auch in vielen anderen Bereichen weltweit massiven Fachkräftemangel, denen man zum Beispiel durch Umschulungen entgegenwirken kann.
    Wenn es dann noch Einzelne trifft so sind dies Einzelschicksale, welche in keinem Verhältnis zur Rettung der Erde stehen. Bedenke, ohne einen fuktionierenden Planeten bringen kein Arbeitsplatz irgendetwas. Zumal eine Beachtung der Einzelschicksale automatisch eine Außerachtlassung jenes Schicksales bedeutet, welches mal eben fast 8 Milliarden Menschen trifft.

    Triebfahrzeugführer

    Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

  • @Doppelzylinder was soll solch eine Antwort von Dir?
    Es ist schon richtig sich über so ein wichtiges Thema zu unterhalten.
    Ist Dir überhaupt klar wie ernst die Sachlage Weltweit ist?
    Ich glaube nicht, wenn man sich Deinen Spruch so ansieht.
    Laß doch die Leute darüber sprechen!


    Gruß *hi*


    Rene´