[vR] neuer Shop ab Februar (alter Shop bleibt als Archiv erhalten!)

  • Ihr sollt eure gekauften Klamotten halt selber sichern. So habt ihr jederzeit Zugriff darauf ohne den Server des Anbieters unnötig zu belasten. Downloads sprich Traffic kostet Geld und die zahlt dann der Anbieter und nicht ihr.
    Wenn dann noch so Hanseln daher kommen die meinen alle zwei Wochen ihren Kram neu laden zu müssen weil der TS ja wieder mal alles kaputt gemacht hat ja dann.... :D

  • Was mach ich eigentlich, wenn mir zwischendurch das Internet abkackt? Mir ist es zum Beispiel schon passiert, dass ich einen Download dreimal neu beginnen durfte und dementsprechend eben die übrigen Downloads abgezogen wurden. Kann man sich dann mit dir einigen, @vR_Ulf?

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Die Frage ist ja auch vielmehr, was passiert wenn der Fall @peterpotato auftritt in Kombination mit einer kompletten Neuinstallation wegen diverser Faktoren wie etwa neuer Hardware?


    Denn auch, wenn man sich nichts mehr holen sollte, so hat man ja dennoch die bereits erworbenen Produkte.


    Im Übrigen erregt es auch mich, dass einige, die sich vorher über die Geschenke beschwert haben und nun den Rabatt kritisieren, dass sie den Mund scheinbar nicht voll bekommen und immer mehr wollen, weil nichts gut genug ist. Wegen solcher Leute habe ich mich aus dem Erstellen von AI Traffic für den Flugsimulator zurückgezogen. Dann macht es doch selbst? Und wenn es nicht passt, macht es so wie ich und kauft einfach nichts mehr. Ihr wisst doch teilweise selbst schon nicht mehr was in eurem TS installiert ist.


    Sorry aber das musste mal gesagt werden.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Wie sieht es denn mit externen Speichemedien aus?Wer soviel..... Geld für den TS ausgibt,sollte auch Geld für eine externe Festplatte haben.Das hat mir schon sehr gut geholfen.
    Da hab ich Alles drauf und muß nicht auf Downloads warten.Jetzt komm mir keiner mit dem Spruch-und wenn die kaputt geht? was mach ich dann.Ich habe zwei Sicherungen auf zwei Speichern angelegt.

  • Mir ging es nicht darum, die Diskussion von wegen externer Datensicherung loszutreten, sondern lediglich die Frage zu klären, wie es sich klären lässt, dass die Downloads bereits vor der eigentlichen Installation aufgebraucht sind.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Ich frag mich momentan warum der Thread noch offen ist.
    Es wurde alles mindestens 10x besprochen, Ulf hat eine Möglichkeit um alle glücklich zu machen gefunden, was gibts jetzt noch zu diskutieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxkompensator ()

  • Offensichtlich gibt es da aber immer noch etwas worüber man reden kann. Ich komme aus der Generation wo man sich über seinen gekauften Kram halt selbst kümmern musste. Da waren die Vinyl Scheiben oder auch später die CD und da hätte dir niemand etwas ersetzt wenn etwas zu Schrott geht. Entsprechend ist man auch mit den Sachen umgegangen. Später dann mit dem PC war das eigentlich nicht viel anders gewesen. Da hat man sich eigentlich auch die wichtigen Sachen gleich gesichert für den Fall das man den PC mal neu aufsetzen muss. Bei Win 98 war das öfter der Fall von daher war ich da immer froh wenn ich gleich alles auf CD hatte. Noch besser war ein Image vom Betriebssystem wo schon alles wichtige installiert war da hatte man noch weniger Arbeit mit dem ganzen Krams gehabt.


    Ja zugegeben die Zeiten ändern sich und 56k Modems gehören der Vergangenheit an aber dennoch sollte man sich immer selber um seinen Krempel kümmern und daran wird sich auch nichts ändern.

  • Moinsen Zusammen,


    So ganz abwegig ist die Frage zu den Downloads nicht.


    In der Tat sind abgebrochene Downloads ein Problem, weil der Klick auf den Downloadbutton zählt und nicht der erfolgreiche Download.
    Das muss aber die Praxis zeigen wie oft das vorkommt und warum. Aber dafür werde ich dann sicherlich einen Workaround parat haben.

  • Junge, Junge, Den Zauber habe ich 10 Jahre im TD erlebt und sehr oft kritisiert. Gebracht hat es eigentlich nichts.
    Aber hier es es auch nicht besser.
    Hüben wie drüben. es sind immer ein paar Krakeler darunter-. Schade.
    Eines kann ich euch versichern und das weiss ich aus sicherer Quelle. Den Ulf kriegt IHR nicht kaputt.
    Gruss Hans

  • Aber dafür werde ich dann sicherlich einen Workaround parat haben.

    Eben das denke ich auch. Keiner brauch hier irgendeine Panik schieben, sowohl mit der ursprünglichen Ankündigung, dass alle Downloads selbst gesichert werden müssen, als auch jetzt, wo es heißt, dass es nur sechs Downloads gibt. Im Fall der Fälle, wo es tatsächlich dazu kommen sollte, dass man einen Download benötigt, wird sicherlich eine Lösung gefunden werden. Sollte aber halt die absolute Ausnahme und nicht die Regel sein, da so ein Zusatzdownload immer einigen Bearbeitungsaufwand kostet und die Berechtigung nachgewiesen werden muss. Aber ich denke @vR_Ulf wird der letzte sein, der hier sagt: "Ach sechs Downloads schon aufgebraucht - tja Pech gehabt, musst du neu kaufen." Nur auch klar, dass er das hier nicht ankündigt, sonst würde sich ja keiner um die ganze Datensicherung selbst kümmern ;)

  • Im neuen Shop sind alle Neukunden, also bekommen alle den Rabatt.
    Aber das alle den Rabatt bekommen, war im alten Shop auch so, also eigentlich nichts neues.


    Bin mal gespannt aufs Wochenende, die Jungs vom Provider stehen schon parat und halten hoffentlich alles am laufen und die Startprobleme sind hoffentlich beherrschbar.

  • Die Kombination von einem neuen Shop und gleich am Tag 1 einem Sale (nachdem es mehr als 12 Monate keinen vR Sale gegeben hat) wird es extra spannend machen. Ich hätte persönlich nicht sofort einen Sale angeboten sondern erst nach einigen Tagen.