[DTG] Train Simulator 2019

  • Für alle, die am Laptop Schwierigkeiten mit der 64Bit Version haben:


    Es könnte noch hilfreich sein, in den Grafikkarteneinstellungen für die Railworks64.exe die Verwendung der richtigen Grafikkarte zu erzwingen. Dies geschieht meist nicht automatisch.

  • hallo wollte heute morgen des test machen mit 64 bit version geht aber nicht. die 64-bit version lässt sich nicht starten. Mein PC hat : intel i5-6400, 4gb speicher, nvidia gtx 750 gti.
    Kann mir bitte jemand sagen warum ich nur 32-bit spielen kann. Über hilfe wäre ich froh.

  • Mal eine Hypothese zum Raildriver. Wenn da nun eine neue .dll liegt, die Macroworks künftig nutzen soll, ist es natürlich klar, dass der Train Sim den aktuell nicht erkennt.


    Mein Verständnis ist, dass eigentlich erst ein Update von Macroworks passieren muss. Ähnlich verhält es sich wohl mit dem Tool von CobraOne, der dass aber frühestens in zwei Wochen addressieren kann.


    Nun die Frage: Hat denn jemand hier bereits versucht, in Macroworks auf die neue .dll zu verweisen? Komm leider nicht so bald an den Rechner, dass ich das selber ausprobieren kann.


    Vg
    Sumner

  • @Basti1980 Bei dir würde es nicht mal etwas bringen auf die 64-bit Version umzusteigen, da du eh nur 4GB RAM hast. Ist vielleicht dein System an sich nur 32-Bit? Weil damit kannste jegliche x64 Programme vergessen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Läuft wie 'ne Eins!
    Einziges Manko: Ich kann ohne Crash nicht mehr aus dem Vollbild auf den Desktop umschalten. Das klappte vorher eigentlich immer, sowohl aus dem Spiel, als auch aus dem Editor.


    Aber wenn das Alles ist, bin ich sehr zufrieden!


    Ich meine, es würde insgesamt flüssiger laufen. Ich mag mich aber irren!
    Doch wenn ich subjektiv finde, dass es flüssiger läuft, ist das doch toll :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habt ihr dieses Problem auch?! Wenn ich zb auf der Wutachtalbahn ein Szenario "Freies Spiel" erstelle und den RS1 zb platziere und anschließend abspeichere, so kann ich danach nicht mehr unter "Fahren" -> "Freies Spiel" -> "Wutachtalbahn" das Szenario finden was ich erstellt habe... *denk* Genauso nicht wenn ich nach der Szenarioerstellung direkt vom Editor ins Spiel gehe und speichere. Nun möchte ich da weiterspielen wo ich aufgehört habe, aber keine Chance, es ist nicht verhanden... *ka*


  • Ich habe auf einer alten Strecke diesen Fehler bekommen. Vorher hatte ich den Fehler " fehlende vcruntime140.dll". Diese Datei habe ich mir heruntergeladen und nach RailWorks kopiert. Nach neustart kommt der Aufgabe und 1 Km fahren kommt dann diese Fehlermeldung(siehe Bild).


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ja sicher viele Startschwierigkeiten und es schießt noch wild durcheinander, wird sich schon sortieren und ich bin mir sicher dass nach und nach alle nur profitieren.
    Eine Sache war mir noch aufgefallen im Editor dass in einer Map die Google Earth Kacheln so um 2-300 m versetzt waren (dürft Richtung West gewesen sein), kann mich eigentlich nicht erinnern da etwas "versetzt" gebaut zu haben, naja nochmal gucken.

  • @Basti1980
    PC prüfen, ob 32 bit oder 64 bit Windows installiert ist, bzw, ob er überhaupt 64 bit verträgt.
    Wenn 64 bit möglich, aber 32 bit installiert, dann musst du erst Windows als 64 bit Version installieren.
    Außerdem, und das geht nur bei 64 bit, und, wenn dein Mainboard es ab kann, mehr Arbeitsspeicher. 8gb mindestens.


    @mihu65
    Welche "alte" Strecke?

  • Also bei mir läuft ansonsten alles (auch Basel-Freiburg und Berlin-Leipzig inkl. Schönefeld - Außenring und Seddin), allerdings bei Hamburg-Hannover Deluxe geht außer der 64bit-Aufgabe von gestern (sehr schön übrigens!) weder Quick Drive noch irgendeine der anderen, für die Deluxe-Version bisher konzipierten Aufgaben.


    Sehr merkwürdig.


    Trotzdem bin ich zufrieden. Auch der Sound und vor allem der RAM-Verbrauch sind sehr gut.


    Ich habe mir die 64bit-Version als Icon auf den Desktop gelegt und muss diese bei jedem Neustart das erste Mal über Steam (eingeloggt) als 64bit starten (Rechtsklick im Startmenü). Sobald das passiert ist, kann ich, solange der PC läuft, immer über dieses Icon die 64bit-Version einfach per Doppelklick starten. Den bisherigen Desktop-Link (Icon), der auf die 32bit-Version verweist, habe ich entfernt, da ich ja ein Win-10 mit 64 bit und 32 GB RAM sowie einem i7, einer 1080Ti und mehreren SSD-Platten (zusammen fast 8 TB) habe. Also hardwaremäßig dürfte bei mir alles mehr als ausreichend sein.

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Das ist die Sachsen-Anhalt Strecke


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Wer die Infomail von Chris gelesen hat ist klar im Vorteil... In dieser hatte er genau dies angekündigt. Zur Abhilfe hat er auch schon HIER einen Patch bereit gestellt.

    Ich habe gar keine Mail von ihm bzw. von Railtraction wo ich den Zug gekauft habe diesbezüglich bekommen. Daher wusste ich das bis jetzt nicht. DAnke dir.


    Liebe Grüße
    SveniboyTV


    PS: Hatte bis jetzt noch keine Probleme in der 64bit Version auch nicht auf S-Bahn Rhein Main.

  • Noch ne ganz blöde Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Crash-Meldung nur daran, dass man diese zwei Windows-Datein neu installieren muss oder? Hatte mich gestern schon so gefreut und dann schmierte der TS auf dem Köblitzer Bergland ab. Dafür lief South London Network perfekt.
    Ich muss auch sagen, als ich mal die Einstellungen wieder voll hochgestellt habe, war ich erstmal extrem geflasht :D

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Ich habe gar keine Mail von ihm bzw. von Railtraction wo ich den Zug gekauft habe diesbezüglich bekommen. Daher wusste ich das bis jetzt nicht. DAnke dir.


    Die Rollmaterialen von ChrisTrains müsst ihr aber neu installieren. (Einfach drüber inst.) und dann im TS Hauptverzeichnis..das Patchfile.exe hinein kopieren und starten.
    Dann funktioniert das alles richtig.

  • Was ich blöd finde, ist, dass wenn ich die 64bit-Version gestartet habe und nach dem Leeren des Caches aufgefordert werde, den TS neu zu starten, er dann nur die 32bit-Version neu startet. kein Weltuntergang, aber nervig.