[vR] DB BR185.2 EL

  • Verstehe nicht, wieso jeder einen "Zuglängenmesser" haben möchte?! Das haben in der Regel nur wenige 185 damit umgerüstet. Zumindest zu meiner Zeit wo ich 185 gefahren habe. Das war immer ein Kostenpunkt den einige nicht bezahlen wollten. Kenne eher wenige Loks, die damit ausgestattet sind. In der Regel eher Privatbahnen, wie TX. AngelTrains bspw hatte keine in ihrer 185 installiert. Naja... Aber ist ja jetzt mit nem Patch gekommen, habt ihr Glück gehabt. 100% nötig wäre es nicht gewesen, da es eben nicht jeder 185 hat. :D

  • Moin moin kann einer neue Cabview für vR Br 185.2 machen ?

    Ich liefere ein Fst. Update in meinem Repaintpack mit, dort werden nicht nur einige Piktogramme ausgetauscht, sondern optional für die Auflösung 1920x1080 mein bekanntes Cabcamera Update beigelegt.


    Das kommt entweder heute Abend (Fr.) oder im Laufe des Samstags, muss mal sehen wie motiviert ich bzgl. des doofen Readmegeschreibe so bin, aktuell hab ich da mal gar keinen Bock drauf... Liest ja eh keiner ||

  • Ein Großteil überfliegt leider die Readme. Zum Glück hat er Passwörter eingebunden. Und mal davon abgesehen finde ich es toll, dass Matthias für solche Bratzen keinen Support mehr leistet. :ugly:


    Weiter so! Freie mich auf das Paket.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Hallo Leute, mir ist garde in einem selber gebauten Szenario aufgefallen, dass der Zuglängenmesser scheinbar nicht funktioniert, wenn man das Szenario als Einzelllok beginnt und dann im Laufe des Szenarios Wagen aufnimmt. Ist das so oder liegt es an mir?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Hab die Lok auch mal seit heute, trotz der ohne Frage tollen Gestaltung (vor allem unten rum!) bleibe ich lieber bei den Einheitsloks. Nun klar kennt man die RSC Variante und die von Giovanni. Nun wird schon alles toll funktionieren, aber mal abgesehen von einem wirklich super sauberen Cab, was mir recht sauer aufstößt ist das An/fahrverhalten als Lz, ich glaub ja dass die Dinger wie Hölle gehen, aber es kann mir keiner erzählen dass die 85 t so "easy" in der Sekunde so flott in Bewegung gebracht werden. Fährt man dann so 50 reicht ein kleiner Ausschlag und man ist in nullkommanix auf 75. Das sind eigentlich Eigenschaften die ich jetzt nicht unbedingt bei vR erwartet hätte. Ich verstehe dass es sehr schwierig ist diese "Kräfte" mit und ohne Anhängelasten durchgehend authentisch zu machen, aber mir gefällt das so nicht. Nur weil es ein moderner Drehstromer ist erwarte ich mir trotzdem die Masse des Gerätes zu spüren und würde mich mal über ein richtig schön abgefu. Innerers so einer modernen Lok freuen, lecker Schnitzelsemmel essen. Übrigens alles Eigenschaften die ich zu einem Großteil bei den Altbauloks vorfinde. Also ich werde lieber noch eine 184 nehmen :D !


    Sorry für den Stuss, war ein langer Tag. Nach 2 h fahren muss ich sagen: Die Lok ist eine der besten die vR jemals gebaut hat!

  • ...was mir recht sauer aufstößt ist das An/fahrverhalten als Lz, ich glaub ja dass die Dinger wie Hölle gehen, aber es kann mir keiner erzählen dass die 85 t so "easy" in der Sekunde so flott in Bewegung gebracht werden.
    Fährt man dann so 50 reicht ein kleiner Ausschlag und man ist in nullkommanix auf 75.

    Glaub mir, die neuen Loks sind schneller auf 100 als du es als Wort auf ein Blatt Papier geschrieben hast ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War wohl etwas mehr als etwas Anfangsfrust, mit 2000 t am Haken ist es wie fast erwartet ein Gedicht. Sorry für den Stuss!


    Matze, Oh GOTT, das ist ja Achterbahn, also sieht mir eher nach Ferrari aus. Dann halte ich mal schön die Klappe, alt geworden mit dem ganzen alten Krempel, Danke der Aufklärung ;-)))))

  • BR 186 als lz unter 3kv dc 18 Sekunden von 0 nach 100. :D

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Servus,
    ich habe gestern die BR185 erworben und habe leider ein Problem damit.
    Sofort nach dem Start eines Quickdrive-Scenarios erscheint sofort eine Fehlermeldung
    im vR LocoMessageSystem
    Error Code: 518501
    32bit und 64bit ausprobiert
    Kann eventuell jemand helfen?
    An vR habe ich schon geschrieben,
    aber wegen dem neuen Shop könnte es wohl ein wenig dauern....
    Gruß
    Klaus

  • ...ich habe gestern die BR185 erworben

    Die Fehlermeldung passt dazu ;) Beim installieren muss man eine Seriennr. eintippen, genau diese verhindert dann deine Fehlermeldung durch einen Eintrag irgendwo.


    Copy & Paste von was weiss ich woher erzeugt immer diese Meldung. Das Problem hatte ich zuletzt selbst als ich die Lok von meinem PC auf den Laptop schieben wollte...

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, aber beim installieren der vR-Lok wird definitiv keine Seriennummer erwartet.
    Ulf hat auf meine Mail geantwortet -
    'Hallo, die Fehlermeldung erscheint dann, wenn Sie eine manipulierte Steaminstallation oder eine manipullierte TS2019 Installation zum fahren der Lok verwenden.'
    Entweder bin ich zu deppert oder zu alt? Alle anderen vR-Loks laufen und unter manipuliert verstehe ich jetzt Raubkopie?
    Das einziege manipulierte ist der Steampfad auf ein anderes Laufwerk und das umbenennen der 64bit *exe in Railworks.exe
    Was nun?

  • Ich habe gerade noch einmal geschaut. Ich habe beim Kauf der vR 185.2 eine Seriennummer zum Kauf erhalten, die ich im Installer auch eingeben muss.


    Edit.: Link entfernt. Bilder sind direkt hier im Forum hochzuladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: siehe oben