Zu 1, würde ich für dich testen, nenne mir mal eine wunschkombination, evt kann ich die erfüllen.
Zu 2: da keine 360Grad Sicht programmiert ist, gibt es wohl auch keine Rückwand, es sei denn, man schaut von außen rein.
-
-
Mit der 189 hat es nicht funktioniert. Interessant wäre noch die 152 (die 145 habe ich nicht).
-
Komisch.. Bei mir funktioniert es mit der 189.
-
Wie schon von Maik erwähnt hat das größtenteils etwas mit dem Input Mapper zu tun und dass man keine Rückwand hat wird wohl daran liegen dass man die Schalter an der Rückwand entfernt hat um freie Zeilen im Script für die Displays zu kriegen. (wirkt für mich zumindest plausibel)
-
Also, die kombination
185/189
185/152
185/145haben immer mit der Meldung "ZDS eingeschaltet", begonnen.
Ebenso werden beide Stromabnehmer gehoben.
Ob die Kombination, welcher Stromabnehmer gehoben wird, richtig ist, kann ich nicht sagen.
Lässt sich aber mittels simplen Drehen der 2. Lok ändern -
-
Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt worden ist, aber zur Info für Euch, die Baureihe 185.2 ist kompatibel mit dem vR Wittenberger (BR110BF V-Rot).
Sie funktioniert einwandfrei mit dem Wittenberger. Alles perfekt steuerbar.
Ein großes Dankeschön an @Maik Goltz alias Virtual Railroads für die tolle BR185.2.Gruß
Rene´
-
Ob die Kombination, welcher Stromabnehmer gehoben wird, richtig ist, kann ich nicht sagen.
Lässt sich aber mittels simplen Drehen der 2. Lok ändernWenn der falsche Bügel oben ist, den einfach im Szenario im ID Feld vorgeben.
-
@AbsolutesChaoz
Vielen Dank für den Hinweis.Mir ging es bei dem Test nur darum, rauszufinden, ob die Loks miteinander harmonieren,
was ja nicht der Fall sein sollte, laut User Broflugo.Sie harmonieren aber recht gut, und anscheinend sogar der Wittenberger auch.
Den Stromabnehmer sehe ich in der regel selten vom Führerstand aus, wenn ich fahre
Daher ist mir das relativ egal, welcher oben ist, sorry, da achte ich auf andere Dinge. -
Den Stromabnehmer sehe ich in der regel selten vom Führerstand aus, wenn ich fahre
Wieso, guckst Du nicht ab und zu aus den Seitenfenster mit String+2 nach oben? Ich mache das regelmässig..
-
https://rail-sim.de/forum/wsif…48745-nach-Ehrang-BR-185/
Kann man ja mal testen ob sie mit der vR 189 zusammen arbeiten tut. -
-
@ice
Nö, schaue lieber nach vorne auf die Strecke, die Signale, die Anzeigen..........@AbsolutesChaoz
Cool, ein neues Szenario von dir?
Da freu ich mir aber nen Keks.Wird morgen abgefahren, dann gibt es nen Kommentar, oder ne Rückmeldung.
-
Lustig, erst wollen alle das die Loks fast original sind und jetzt sollen die Loks alle Kompatibel sein. Sind 185er aber in der Regel in echt auch nicht mit Siemens Loks, nur teilweise
... 185 müsste mit 145 und 120 gehen, aber mit Siemensloks normal nicht. Dafür brauchen die eine Zulassung. Bei der Bahn gab es das eher weniger bin ich der Meinung, MRCE Loks bin ich mir nicht sicher. Aber bei TX konnten wir auch keine 185 mit Siemensloks schalten
... deswegen war DT immer sehr schwierig zu bekommen, und mussten teils Loks getauscht werden.
Die Stromabnehmer sind schon so richtig. Nicht vergessen, das die 189 nur einen DB 15 KV Stromabnehmer hat.
-
Nicht alle 189er haben nur einen DE Bügel... Ach wenn im TS von vR nur das Modell mit einem Bügel umgesetzt ist. Aber ob jetzt der DE oder CH Bügel oben ist, dürfte 99% der Leute nicht mal auffallen...
-
-
Aber um die Lok ging es ja nun mal
... es ist nun mal die vR 189 mit nur einen DE SA.
Hab ich ja auch nicht anders geschrieben. Gibt es halt, aber nicht bei jeder Firma
... bzw ist es nicht bei allen zugelassen, obwohl es evtl. gehen könnte. Es gibt 185 die könnten in Dänemark von KV Einstellungen dort fahren, sind aber dort nicht abgenommen
... Das meiste ist eher Papierkrieg, als was die Möglichkeiten hergeben könnten. Kostet halt zusätzlich die Fahrzeuge zu 100% Kompatibel zu machen.
-
-
Und genauso 139 mit 193 in Doppeltraktion
Aber das geht nur mit einem einzigen EVU aus München
Finde ich sehr intessant, hätte nix dagegen, wenn vR eine 139 "Serie" und eine "lomo" Rausbringen würde.aber das isn anderes Thema. Hab mir die 185.2 auch gleich am ersten Tag gekauft und muss sagen, dass ich sie Fahrerisch eine willkommene Abwechslung zu den letzten vR Fahrzeugen ist. Jetzt kann man auch wieder losfahren, ohne dass man erst die AFB bewegen muss, sondern die Lok schaltet auch mit unveränderter AFB Vsoll nach dem Stillstand wieder auf, in meinen Augen einer der nervigsten Aspekte einiger der anderen vR-Loks, also
Nachdem ich die 185 bis jetzt nur vor 2-6 Personenwagen im Einsatz hatte, kann ich zum Thema Zugkraft nix sagen, aber vor dem RE macht sie sich sehr gut und die 140 behindern bei n-Wagen oder Görlitzern ja nix.
mfg
FabiaLP
-
-
Da tun einem ja die Augen weh.
-
mir ist die letzten tage ein Problem aufgefallen: Wenn ich die 185 zusammen mit n-Wagen und dem Wittenberger von vR im Zugverband habe, kann ich die Türen zwar öffnen, jedoch trotz eingeschalteter ZS nicht wieder schließen, um die Türen zu zu bekommen, muss ich in den Wittenberger wechseln, und von da aus die Türen schließen. Ist euch das auch aufgefallen, weil seitens vR kam auf meine Support-Anfrage bis jetzt noch nix zurück.
mfg
FabiaLP
-
-