Small Talk

  • Mal was ganz anderes:
    Wer Mangas und Animes mag, den kann ich nur die Mangas A Silent Voice Empfehlen. Sowohl die Adaption als Film, wie auch die Mangas selber sind wirklich wunderschön und eine schöne, wie auch sehr traurige Geschichte um das Thema Mobbing, Behinderung eines Menschen und die daraus resultierende Zukunft der jeweiligen Protagonisten, dies mit sehr viel feingefühl eingefangen werden. <3

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    2 Mal editiert, zuletzt von Freedomnaad () aus folgendem Grund: Ich hatte Mobbig geschrieben. Mobbig.

  • Da hab ich doch was...



    Wobei ich Kimi no na wa (Your Name.) und (nicht auf dieser Liste) Omoide no mānī (Erinnerungen an Marnie) ganz Oben auf meiner persönlichen Toplist setzen muss. Besonders die erstklassige Animation in Your Name... :love: . Direkt gefolgt sämtlicher anderer Studio Ghibli Filme.


    Für die Neuankömmlinge im Animegerne kann ich nur die Serie Cowboy Bebop empfehlen, besonders für Sci-Fi freunde. Die Folge "Breiter als das Universum" ist einfach pures Gold.


    Kimi no na wa sowie Cowboy Bebop sind übrigens auf Netflix german dub o/

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    2 Mal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • @Rin Satsuki Jau Your Name haut auch rein, da musst du dir auch die Mangas und den Roman mal antun. Wobei, du solltest dir unbedingt die Japanische Syncro von Your Name antun, die Deutsche ist gut gemacht, ein paar kleine Fehler, aber ansonsten sehr schön, aber die Japanische um Welten besser. ^^
    Erinnerungen an Marnie find ich auch sehr gut gelungen, ich warte jetzt noch auf den neuen Ghibli Film, der irgendwann 2021 erscheinen soll von Hayao Miyazaki. Bin ja mal gespannt, wie der wird. :thumbsup:
    Ansonsten, recht ähnliche Liste wie ich. :D

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Servus zusammen, hat einer von Euch zufällig die Teileliste ("Was ist was" Beschreibung) der TSC Oberleitung irgendwo herumliegen? Ich hatte die mal, hab sie aber verlegt... Besten Dank vorab *dhoch*

  • Hey Matze,
    ich hab so ne alte Text-Editor Datei von TSC Ol Gesamtübersicht der Teile rum liegen, keine Ahnung, ob du die brauchst. Was anderes staubt bei mir davon nicht rum.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Das sollte das gesuchte sein, wäre dankbar wenn du mir das zuschicken würdest *dhoch* Ist einfach too much um da mal einen ordentlichen Überblick zu finden...

  • Jup, mach ich. :)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Puh, schwierig. Ich persönlich würde aus der "Spielsicht" eher zu Metro Exodus tendieren, wobei Battlefield V auch seinen Reiz hat. Im schlimmsten Fall beides, nur bezweifle ich dass du so günstig an Keys für die beiden Spiele kommen wirst. :D


    Was mich an Metro Exodus wiederum abschreckt ist das Verhalten des Publishers und das es von Steam entfernt wurde. Stattdessen wird es nun im "Epic Games Store" verkauft und ganz ehrlich - dieser Store ist der größte Dreck, der jemals das Licht der PC-Community erblickt hat. Cloud Saves sind nicht möglich, du kannst Spiele nicht offline spielen, Rückgaben werden nach Lust und Laune verweigert obwohl sie den Kriterien entsprechen, man geht nicht gerade gut mit der Privatsphäre der Nutzer um, und so weiter, und sofort. Ich möchte dazu auch nicht weiter ins Detail gehen sondern empfehle jedem, den das interessiert, sich darüber selbst mal zu informieren. Metro Exodus ist und bleibt nach wie vor ein gutes Spiel, aber das Verhalten des Publisher und der Zwang sich wieder einen neuen Launcher runterzuladen ist für mich zumindest überwiegend. Wir haben schon Steam, Uplay, Origin, GOG und was weiß ich noch alles. Wie viele denn noch?

  • Nochmal zu meiner Aussage im Br 182 Thema,
    Es ist relativ einfach, Konsolenspieler sind das größte Argument gegen Qualität in Addons und gegen den Editor die Käufen einfach und fahren egal wie schlecht das ist, Kritik ist dann eher das es Bugs hat, die Sie von ihren Ego-Shootern nicht gewöhnt sind. Noch dazu können zu gute Zahlen auf der Konsole zum Ende auf der PC Platform führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Konsolenspieler sind das größte Argument gegen Qualität in Addons

    ... aha. Interessante Aussage, möchtest du die auch mit Beispielen oder sogar Beweisen belegen? :)



    und gegen den Editor die Käufen einfach und fahren egal wie schlecht das ist

    Wieso sollten Konsolenspieler gegen den Editor sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch da viele kreative Köpfe gibt - und psst, mal unter uns: Das Leute jeden Müll kaufen und stur fahren hast du auch bei deiner geliebten PC-Community, nicht nur bei Konsolen. ;)



    die Sie von ihren Ego-Shootern nicht gewöhnt sind. Noch dazu können zugute Zahlen auf der Konsole zum Ende auf der PC Platform führen.

    Zu behaupten das auf Konsolen bzw. Konsolenspieler hauptsächlich Ego-Shooter spielen ist auch falsch, es gibt mehr als nur Shooter auf Konsolen. Ein Beispiel dafür ist GT Sport was durchaus eine große Community hat. Und auch für deine letzte Aussage hätte ich gerne Beispiele oder Beweise. :)


    Edit:
    @ice Achso - nun ja, wie gesagt wenn du kein Problem mit dem Epic Games Launcher hast, dann würde ich durchaus Metro Exodus nehmen. Dennoch empfehle ich dir, dich da mal einzulesen - ist nach wie vor umstritten.

  • Noch dazu können zu gute Zahlen auf der Konsole zum Ende auf der PC Platform führen.

    Blödsinn. Da die AddOns für den TSW auf einem PC erstellt werden müssen, wäre es nahezu grandiose Dummheit, diese nicht auch für diese Plattform zu verkaufen. Kostet nämlich keinen extra Aufwand. Eher wäre es denkbar, dass die Konsolen irgendwann keine AddOns mehr erhalten, weil die Anpassung (Downgrade) zu aufwändig ist und der Ertrag dagegen vll. nicht passt. Die PC Versionen der AddOns müssen so oder so gebaut werden. Die Konsolenspieler stören den PC Markt kein Stück. Sie sorgen aber durchaus dafür, dass der TSW eine Zukunft hat, denn auf den Konsolen wird einfach mehr Umsatz gefahren.

  • Das Projekt "TSW" kann man eigentlich sofort einstampfen. Das war noch nie was und das wird nie was sein, und spätestens seit dem 64 Bit-Update des Train Simulators liegen die effektiven Vorteile nicht sehr weit über dem Meeresspiegel. Eine Spielerei, mehr nicht. Die viel zu kurzen, bislang völlig unrealistischen und dazu noch viel zu teuren Erweiterungen machen es nicht besser. Noch dazu ist die Grafik eine der Unrealistischsten, die ich je auf Grundlage der Unreal Engine gesehen habe. Rundum gescheitert in meinen Augen. Auf der Konsole ist das Spiel sehr gut aufgehoben, da man hier ohnehin konkurrenzlos ist. Auf dem PC dürfte der Erfolg wesentlich geringer ausfallen. DTG scheint das ja auch bereits begriffen zu haben, nachdem man ja anscheinend doch weiter an TS-Erweiterungen arbeitet. Also im Prinzip alles richtig gemacht. Ich meine, mag ja sein, dass es Leute gibt, die auf genau so etwas gewartet haben, aber als ernst zu nehmender Nachfolger des Train Simulators? Da lache ich drüber.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Da lache ich drüber.

    Dann lache mal. ;)
    Wir reden in 10 Jahren wieder.


    Bestimmt haben sich 2007 Leute genauso über den TS geäußert und gesagt, dass der MSTS besser ist und bleibt.


    Mein Gott, es entwickelt sich nicht alles in Lichtgeschwindigkeit.
    Nur weil große Firmen im Jahrestakt AAA-Titel releasen, heißt das nicht, dass DTG innerhalb eines Jahres den Top-TS entwickelt. *facepalm* Was für Vorstellungen haben manche Leute............

  • Die viel zu kurzen, bislang völlig unrealistischen und dazu noch viel zu teuren Erweiterungen machen es nicht besser.

    Verzeih, aber da muss ich einhaken. Definiere bitte "unrealistisch" und viel zu teure Erweiterungen? Dir wird auffallen, dass die Preise etwa identisch mit denen des TS sind. Für eine Lok im TSW zahlt man etwa 14€, für eine Strecke bis zu 30€. Also alles im Rahmen. Und das die Strecken erstmal kürzer sind als im Train Simulator, das ist doch klar - es ist ein viel größerer Aufwand, Strecken im TSW zu bauen. Das sollte aber jedem klar sein. Eigentlich...



    aber als ernst zu nehmender Nachfolger des Train Simulators? Da lache ich drüber.

    Da brauchst du nicht lachen, denn der TSW wird den Train Simulator zukünftig durchaus überbieten. Rein realistisches Denken. Der TSW entwickelt sich genau so, wie der Train Simulator. ;)



    DTG scheint das ja auch bereits begriffen zu haben, nachdem man ja anscheinend doch weiter an TS-Erweiterungen arbeitet.

    Wieso sollte man das auch nicht tun? Der TS läuft ja neben dem TSW weiter, niemand hat je was anderes behauptet.

  • Die viel zu kurzen

    also wenn dir gute 40 Minuten Einfach zu kurz sind.... Also ich meine, das ist schon nen gutes Stück, besonders, wenn man ernst gemeinte Streckenkenntnis aufbauen möchte.

    bislang völlig unrealistischen

    Naja, das sagst du, ich habe bisher alles wiedererkannt und die Gleislage und Geschwindigkeiten stimmen zumindest auf der 800er passt komplett.

    viel zu teuren Erweiterungen

    Also 14€ für ne Lok und Wagen, 30€ für ne Strecke.... Überteuert ist da nix dran

    Noch dazu ist die Grafik eine der Unrealistischsten

    Dann frage ich mich, was du erwartest... zumindest auf den aktuellsten Strecken ist das Wetter sehr gelungen.

    aber als ernst zu nehmender Nachfolger des Train Simulators

    Selbes sagte man ja auch über den 423, und wir wissen beide, wo die Bauserien 1-7 des 420 gelandet sind.

  • Das war noch nie was und das wird nie was sein, und spätestens seit dem 64 Bit-Update des Train Simulators liegen die effektiven Vorteile nicht sehr weit über dem Meeresspiegel.

    Jemals gespielt ? Empfehle ich dir jedenfalls es einmal zu spielen. Die Funktionen von detailierteren Modellen, herumlaufen und die schöne Bedienung von Tanksäulen und Drehscheiben sind dem Realismus sehr zuvorkommend

    Noch dazu ist die Grafik eine der Unrealistischsten, die ich je auf Grundlage der Unreal Engine gesehen habe

    https://forums.dovetailgames.c…s/tsw-vs-real-life.14849/ Das sagt eigentlich sehr viel aus.

    DTG scheint das ja auch bereits begriffen zu haben, nachdem man ja anscheinend doch weiter an TS-Erweiterungen arbeitet

    Huch ? Man muss also ältere Spiele vergammeln lassen und man darf nicht mehr dran entwickeln weil man ein anderes hat ? Ist doch toll das für das Spiel was du besser findest noch was kommt, oder ?


    Also im Prinzip alles richtig gemacht. Ich meine, mag ja sein, dass es Leute gibt, die auf genau so etwas gewartet haben, aber als ernst zu nehmender Nachfolger des Train Simulators?

    Alles richtig gemacht ? Nachdem du sagst das er zu teuer etc ist ? Na dann :lolx2: