[DTG] Wutachtalbahn angekündigt

  • Mist da war einer schneller ... *boah*:D


    Falls es doch welche geben sollte die nichts mit der Strecke Anfangen können? :huh:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Wutachtalbahn
    http://www.wutachtalbahn.de/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das kleine Kanonenbähnle oder Sauschwänzle, nunja rein was für die Museumsbahnfreaks, wunderschönes Streckchen, aber alleine aus strategischen Gründen gebaut sonst völlig bedeutungslos. Naja warum nicht, da macht sich die V36 von EW sicher gut ... villeicht kommen sie ja auf die Idee und geben einen neuen Dampfer bei, die FKE 262 fährt doch jetzt da, eine 97 ward gesehen, also mein Riesentraum wäre ja eine 93 (und nicht die ÖBB Variante die auch schonmal da zu Besuch war), wäre universell in allen dt. Mittelgebirgen einsatzfähig! Da ist aber alles schon gefahren was schwarz ist und Räder dran hat, 18, 50, 38, 58, .....

  • Hatte ja schon länger das Gefühl, dass die sich bei DTG gerne mal ne Folge Eisenbahn-Romantik mit Untertiteln reinziehen, aber jetzt scheint es klar. :lolx2:


    Ich freue mich auf jeden Fall drauf, solang DTG es nicht versemmelt.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Museumsstrecke? Naja... Da wäre mir eine geschäftige Hauptstrecke lieber gewesen. Denn in der Regel hat nur DTG die Manpower für Strecken wie Hannover-Bremen, Hannover-Kassel oder andere spannende Sachen, wo wirklich was los ist und man viel spielen kann!


    In den Kommentaren schließen Steve zumindest nicht aus, dass es vielleicht eine ältere Epoche darstellen wird. Das wäre zumindest mal etwas!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hallo,


    finde es auch ein sehr interessantes Projekt. Vorallem bin ich gespannt, ob es dazu Rollmaterial geben wird und vorallem welches. Es waren dort zu "Vereinszeiten" 3x die ÖBB BR 93, DB BR 50 und später dann noch die DB BR 86 mit einer Sammlung verschiedenster Personenwagen aus der Schweiz unterwegs (plus 3-4 DB-Umbauwagen). Dies ist auch das für den Museumsbetrieb typische Rollmaterial dort. Ich glaube aber nicht, dass DTG verschiedenste historische Schweizer Wagen nachbauen wird. Seit die Stadt den Betrieb übernommen hat, gibt es eigentlich nur die FKE 262 mit Umbauwagen, sowie in der Übergangszeit oft die EFZ 52 7596 und andere Leihloks.


    Im TS gibt es davon ja bisher eigentlich nur die BR 86 und die Umbauwagen.


    Ebenso bin ich gespannt, ob man nur die Museumsbahn nachbaut - also den Mittelteil - oder ob man die komplette Strecke von Hintschingen bis nach Lauchringen nachbaut. Bei letzterem könnte man dann noch mit dem Regioshuttle von Christrains die paar wenigen HZL-Ringzugleistungen auf der Strecke nachstellen.

  • Schön, nach langer Zeit mal wieder eine Strecke aus Deutschland für den TS.


    Bin gespannt.

  • @juergeneck
    Na dann, wenn DTG das "Rohmaterial" raus gehauen hat, kannst du ja den fleißigen Streckenbauern hier deine Erfahrung
    und Streckenkenntnis hinzukommen lassen ;)

  • Museumsstrecke? Naja... Da wäre mir eine geschäftige Hauptstrecke lieber gewesen.

    Jetzt kommt quasi zum erstem mal was anderes als eine elektrifizierte Hauptstrecke und das wird muss dann gleich bemängelt werden? Ich bin froh, dass endlich mal was anderes als der Einheitsbrei kommt.


    Ebenso bin ich gespannt, ob man nur die Museumsbahn nachbaut - also den Mittelteil - oder ob man die komplette Strecke von Hintschingen bis nach Lauchringen nachbaut.

    Ich auch, nur den Museumsteil fände ich doof.