[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL

  • Mal jetzt von dem nörgeln auf Luxusniveau abgesehen:


    Ich hatte vor Jahren ein Bild gefunden mit einem sogenannten Lindwurm, sprich 112 - ca. 20-25 IR Wagen - 112.
    Das ganze gab es wohl damals jede Woche 1x als Überführungsfahrt irgendwo im Ostteil des Landes, allerdings finde ich das Bild jetzt nicht wieder und auch die Infos dazu nicht (Google ist diesbezüglich nutzlos)


    Hat da jemand evtl. nähere Infos dazu?

    ich tippe mal Kreuzfahrer-Sonderzug Berlin -> Küste -> Berlin
    http://karow900.startbilder.de…reuzfahrer-sonderzug.html
    http://bahnamateurbilder.start…er-kreuzfahrer-rollt.html



    Basti1701 kein Wunder, bei den Forum hier.

  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Drehgestell-Radsätze Kurven überhaupt nicht folgen? Dies tun nämlich nur die Drehgestell-Blenden, die so voluminös sind, dass man den Effekt nicht sieht.


    Wer schaut beim Fahren bitte schön unter die Lok?
    Ich meine, wenn ich Autofahre glotze ich ja auch nicht während der fahrt drunter um zu sehen ob sich auch alles Bewegt was sich bewegen soll.


    ich tippe mal Kreuzfahrer-Sonderzug Berlin -> Küste -> Berlin

    Leider nein, es waren definitiv IR Wagen und auch keine Sonderzüge, sondern Überführungsfahrten, das weiß ich noch.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Drehgestell-Radsätze Kurven überhaupt nicht folgen? Dies tun nämlich nur die Drehgestell-Blenden, die so voluminös sind, dass man den Effekt nicht sieht.


    Da die Lok aber von vR ist, regt das wohl niemand auf. Sollte ein anderer Hersteller sich das leisten, würde sicher ein Shitstorm losbrechen.

    Laut deinem Bild und den entsprechenden Koordinaten kann das doch nur ein Witz sein oder? Den Wagen oder die Lok möchte ich sehen die da korrekt steht.
    Mir kommt es langsam vor das man jetzt mit Gewalt versucht irgendwelche Fehler zu finden. *ohman*

  • sicher kommt das das update früher oder später sind halt bisschen Angefressen.



    gibt halt Fachleute in Thema PZB aber können aber nicht die Mindestradius ablesen können am Lokkasten. Steht vermehrt an Sachen die im Güterverkehr unterwegs sind. (R 80m z.B.)
    aber es sollte Logisch sein das Fahrzeug mit Drehgestellen dann nicht gehen.


    kann eingleich nur Wagenüberführung (z.B. Iran) oder die Kreuzfahrer. weil 20 Wagen sind schon alleine 528m ohne Loks . das schränkt die Auswahl an Bahnhöfen sehr ein.

  • Auch nein, alles zu neu.


    Es war so 1990/1992 rum wo das Bild Entstanden ist und wie gesagt, am Anfang und Ende war je eine 112'er und dazwischen ca. 20-25 IR Wagen (und diese blieben in Deutschland :D)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich bitte in Zukunft um konstruktive Kritik. Bitte Beleidigungen und Kraftausdrücke unterlassen. Bei weiteren derartigen Ausdrücken, werden die Beiträge kommentarlos gelöscht und Punkte verteilt. Sachliche und vernünftige Kritik ist gerne gesehen, solange niemand angegriffen oder beleidigt wird.


    Bitte beim Thema "[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL" bleiben.

  • EIn Hinweiß für evtl. Fehler: Diese sind direkt an vR zu melden, aber scheinbar hat das bisher keiner gemacht.


    Verunsichern tut hier keiner. Nur manchmal ist das was die User von sich geben und einfordern einfach weit weg der Realität.


    Unseren Supportkanal gibt es übrigens auch nicht nur weil es irgendwie toll ausschaut einen zu haben, sondern den kann man auch benutzen. Komischerweise haben all die User, die in all den öffentlichen Kanälen am kritisieren sind, nicht eine Mail an den Support geschickt! Warum nicht? Trauen sich die User das etwa nicht? Sind die gefundenen Fehler eventuell doch nicht soo wichtig oder gravierend?


    Fehler sind an uns zu melden und zwar direkt and den Support. Das was in Foren, auf Facebook oder YouTube abgesondert wird, kann nicht alles zur Kenntnis genommen werden.

  • Wer schaut beim Fahren bitte schön unter die Lok?

    Vielleicht mal als Hinweis an vR weiter geben, sie brauchen für Dich nur noch den Führerstand zu simulieren.
    Spart sicher ne Menge Entwicklungskosten und auch Zeit.

  • Auch nein, alles zu neu.


    Es war so 1990/1992 rum wo das Bild Entstanden ist und wie gesagt, am Anfang und Ende war je eine 112'er und dazwischen ca. 20-25 IR Wagen (und diese blieben in Deutschland :D)

    ... für 112.1 ist 1990 zu früh und mit 1992 dürfte es ebenfalls knapp geworden sein. Die ersten 112.1, DR #101 und DB #146 wurden
    im Dezember 1992 übergeben, die letzten Loks dann im Mai 1994. Es könnte sich allerdings, in dem von Dir angepeilten Zeitraum,
    um 112.0 handeln. Die 5 Vorserienloks 212.0/112.0 - 002-005 wurden Ende 1990 abgeliefert, die 35 Serienloks 006-040 bis Ende 1991.


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Bestünde Interesse an einer geänderten Bleuchtung + 5er Schritte im Tacho? Die MFA-Leuchtmelder habe ich auch mal mit einem Gelbstich versehen, da ja die Birne dahinter gelb leuchtet und damit werden die PZB-Melder grün erscheinen, wie mir das auf einigen Bildern aufgefallen ist. Dann würde ich bei Gelegenheit mal eine Anfrage bei vR starten, ob ich die Texturen als Mod hochladen kann.

  • ... für 112.1 ist 1990 zu früh und mit 1992 dürfte es ebenfalls knapp geworden sein. Die ersten 112.1, DR #101 und DB #146 wurdenim Dezember 1992 übergeben, die letzten Loks dann im Mai 1994. Es könnte sich allerdings, in dem von Dir angepeilten Zeitraum,
    um 112.0 handeln. Die 5 Vorserienloks 212.0/112.0 - 002-005 wurden Ende 1990 abgeliefert, die 35 Serienloks 006-040 bis Ende 1991.


    Gruß Ralf

    Na das es eine 112.1 war hab ich ja nie behauptet, nur das es 112 waren :D
    Weiß halt nur das schon beschriebene und das der Zug von leicht schräg oben aufgenommen wurde (ich schätze aus einen Stellwerk).


    Vielleicht mal als Hinweis an vR weiter geben, sie brauchen für Dich nur noch den Führerstand zu simulieren.Spart sicher ne Menge Entwicklungskosten und auch Zeit.

    Na komm, als wenn du beim Fahren unter die Lok schaust und einen Bauplan vor dir zu liegen hast, um direkt Fehler zu suchen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • @BlackHawk Nö, weder tue ich das eine noch habe ich das andere vorliegen.
    Aber ich schaue mir gerne auch ein gutes Außenmodell im Spiel von außen an, und da kann es eben schon mal passieren dass man solche Dinge wie @hans-peter durch Zufall entdeckt. Ich vermute mal nicht dass er so ein Nietenzähler und Erbsensucher etc. ist, der der Modell zuallererst von oben bis unten nach Fehlern absucht.

  • Soeben auf Facebook:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Info.


    Ich finde das wirklich unglaublich...
    Während andere Paywarehersteller fehlerhafte Addons oder gar absichtlich minderwertigen Murks verkaufen, und nicht ein einziges Update herausbringen, zeigt vR wieder einmal, was Kundenzufriedenheit bedeutet.
    Die leere Worthülse "We are listening" von DTG setzt vR in die Tat um.


    Andere labern Merketing-Blech, vR hingegen macht Nägel mit Köpfen.
    Das finde ich wirklich bewundernswert, zumal die 112 ja nicht wirklich schlecht oder gar kaputt war.


    Klasse!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.