TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Er meint damit bestimmt, je mehr an den Support schreiben, desto schneller reagiert man im Hause DTG vielleicht. Wer weiss. :)

    Genau das hat mir ein DTG Mitarbeiter in einer Mail geschrieben :!:
    Da in Besprechungen bei denen wohl schon solche Kommentare gefallen sind ...
    "Die paar User die das gemeldet haben? Da kann es ja nicht so tragisch sein oder doch nicht so sein wie die diejenigen schreiben."


    Aus meiner Sicht ist das ganz einfach!
    Entweder die reagieren auf vermehrte Support Meldungen!
    Oder die gehen (wieder) auf Standart Antwort blaba über und schalten vielleicht irgendwann genervt ihr kayako ab.
    Und dann wüssten wir endgültig was wir von denen zu halten haben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Tja... dann weißte nun auch wie die Entwickler zum Support, ...

    Fakt ist aber auch das wenn scheinbar nur ein paar Hanzel Probleme haben oder das Maul nicht aufbringen, das "Problem" nicht unbedingt höchste Priorität hat.


    Erlebe ich leider auch sehr häufig bei mir im Job. ;)
    Da könnte ofmals denken die wollen keinen Ärger.


    Wennste 20 Mann hast die die Anlage bedienen, 3 Mann Probleme sehen, der Rest aber angeblich nicht.
    Dann macht der Chefe halt nix oder erst zu einen viel späteren Zeitpunkt.
    Zufällig war er dann mal daneben gestanden als einer der 17 anderen genau das Problem hatte.
    Die Frage war dann natürlich sofort "Warum haben Sie nichts gesagt" ?(

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Fakt ist aber auch das wenn scheinbar nur ein paar Hanzel Probleme haben oder das Maul nicht aufbringen, das "Problem" nicht unbedingt höchste Priorität hat.

    Genau !!
    Schließlich können bei einer geringen Anzahl von "Fehlermeldungen" an den Support auch so interpretiert werden, dass die Ursache auf Fehlinstallationen, auf Fehler im privaten System, usw zurück geführt werden. Vielleicht kratzt man sich bei einer hohen Anzahl von Mitteilungen die den Support erreichen dort am Kopf, was zu einer eventuell beschleunigten Behebung genannter Probleme und Fehler führen könnte.

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    Einmal editiert, zuletzt von Taigatrommel ()

  • Ich bin nun etwas ratlos was man noch machen könnte um das Problem zu lösen.

    Hallo @DoubleTrouble


    versuche sonst bitte das Trainworksupdate zu dieser Strecke nochmal aufzuspielen. Dieses Update war ja mit Voraussetzung, das das Szenario funktioniert.


    Grüße Amisia

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Obwohl genau dieses Update ja fehlerhaft ist. Ich verstehe auch nicht das Markus Schöbel da immer noch kein Update gebracht hat *ohman*
    Ich habe ja schon ewig und drei Tage eine überarbeitete Variante die auch fehlerfrei funktioniert. Von daher kapiere ich das nicht das die noch nicht online ist. Je mehr Zeit vergeht desto mehr Szenarien werden auf Basis der fehlerhaften Version erstellt.

  • Ich verstehe auch nicht das Markus Schöbel da immer noch kein Update gebracht hat

    Liegt leider nicht an Markus , sondern an TrainWorks selber. Er selber hat schon eine geänderte Version gemacht (die ich auch besitze), aber sie liegt immer noch bei Trainworks zur Kontrolle. Und darauf hat er aber keinen Einfluß. Da sich Trainworks eh so gut wie verabschiedet hat und nichts mehr kommen wird (außer Soundaufnahmen für Rollmaterial für RW0381), wird sich da wohl auch nichts ändern. Genauso das am Anfang des Jahres angekündigte Update zum Metronom Soundupdate V2. Bei Trainworks wird wohl nichts mehr passieren. Der Laden ist Tod.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hmm ja gut diese ganzen Infos sind mir gerade neu und wusste ich auch nicht ?( Wie gesagt ich habe seinerzeit wo das Thema war von Markus eine geänderte Tracks.bin bekommen und die funktioniert definitiv.
    Das die Sache jetzt so einen lauf genommen hat wusste ich wirklich nicht von daher möge der Markus Schöbel mir das jetzt mal bitte verzeihen.


    Gewundert hat mich schon lange das man von TW nichts mehr gehört hat aber ich habe das einfach auf eine kreative Pause geschoben. Das da doch mehr hinter steckt konnte ich nicht wissen.



    Edit...


    Aber gerade in einem solchen Fall sollte man mal Butter bei de Fische tun denn es kann nicht sein weil Anbieter xyz sich nicht mehr lieb hat solche Probleme dann ewig und drei Tage bestehen bleiben.
    Dann muss halt jemand extern diese blöde Tracks.bin anbieten damit das eigentliche Problem endlich gelöst wird. Jetzt komm bitte keiner mit von wegen Erlaubnis und so weiter denn dann flieg ich gleich vom Stuhl *dumm*

  • Hallo @DoubleTrouble
    versuche sonst bitte das Trainworksupdate zu dieser Strecke nochmal aufzuspielen. Dieses Update war ja mit Voraussetzung, das das Szenario funktioniert.


    Grüße Amisia

    Amisia:

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich habe es geschafft das Problem mit dem Scenarioeditor zu fixen.
    Lösung: Das Ziel von "ICE2 Rolandseck" musste auf der 2D-Map nochmals selektiert werden.
    Danach haben sich alle sonstigen Fehler aufgelöst.


    Grüße DoubleTrouble



  • hat eigentlich schon jemand Antwort auf sein Support-Ticket bekommen. Ich habe vor einigen Tagen geschrieben wegen den fehlenden Hebeln an der 146.0 und der vertauschten Bahnhöfen von Koblenz-Mannheim. Bisher noch keine Antwort erhalten (beim Big-Boy Bug wurde ja schon im anderen Thread über eine Antwort berichtet) ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also ich habe bisher immer Antwort bekommen.
    Dauerte zwar meist ein paar Tage, aber Antwort kam (bisher) immer.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Mir wurde geschrieben, dass meine Nachricht an den Fachbereich weiterleitet wurde. Fraglich ob der "Fachbereich" deutsch kann...

  • Hallo liebes Rail-Sim-Forum,
    Ich hab mir vor Ewigkeiten mal TS2012 als DVD Version gekauft und möchte jetzt zum "Vollen" TS 2016 upgraden.


    Dass dies per eneutem Kauf bei Steam möglich ist weiß ich.
    Wie sieht es aber mit dem Neukauf der DVD Verson aus? (Könnte günstig TS2014 Buget, TS2015 und TS2016 im Media Markt kaufen)


    LG
    SUracer1994

  • @Suracer:


    Unterm Strich stellt auch das kein Problem dar, da Du meines Wissens auch die DVD-Version über Steam aktivieren musst. Es wäre also wie ein Einkauf direkt bei Steam. Der Vorteil dabei liegt aber auf der Hand: Du bekommst die Strecken, die in TS 2014 und TS 2015 mitgeliefert wurden zu einem deutlich geringeren Preis, als wenn Du die Dir einzeln zukaufen würdest. Prüf aber nach, ob Dich das wirklich günstiger kommt.


    MfG
    Sumner